Kernschatten

Das Forum für Ankündigungen über Science Fiction & Fantasy-Neuerscheinungen im Printbereich! Schamlose Eigenwerbung ist erlaubt! ;-)
Forumsregeln
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt! ;-)
Ulysses
Fan
Fan
Land: Deutschland

Re: Kernschatten

Ungelesener Beitrag von Ulysses »

Gelobt sei Selbsterkenntnis! Du weißt also zumindest schon, dass Dein Buch nicht funktioniert, weil es nicht funktioniert! Na, das ist doch schon mal etwas!
Ich bin weder Indianer noch Buddhist, also was soll's?
Mein Deutschlehrer hätte mir geraten "Such Dir einen Beruf, in dem Du nicht viel schreiben musst!"
Oh, geläutert bin ich bereits. Jedes mal ein Stückchen mehr, wenn ich auf solche Werke stoße ...
Ich bin weder Indie noch konnte ich mich nicht durchsetzen.
Alles hier hat einen persönlichen Bezug (ist Subjektiv, nicht ein einziger Funken Objektivität), mal ehrlich wenn du deinen eigenen Rat beherzigst, dann müsstest du dich jedes Mal umdrehen, wenn ein Spiegel kommt.

Außerdem bist du nicht konsequent, du wolltest dich zurückziehen, das ist Tatsache, es ist Objektiv, es ist eine Feststellung.
L.N.Muhr

Ungelesener Beitrag von L.N.Muhr »

Du machst dein Buch nicht besser, indem du andere schlechter machst.

Kritik sollte man annehmen (notfalls zähneknirschend), aber nicht zurückkritisieren. Das hier, wir, sind deine potentiellen Kunden. Der Kunde ist vllt. nicht König, aber er ist auch nicht Untertan des Autors.
kaffee-charly
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von kaffee-charly »

Ulysses hat geschrieben:
Erst als Ulysses (mimimi) damit begann, hier Gift und Galle zu spucken (siehe Post Nr. 25), hat sich auch der Ton ihm gegenüber entsprechend geändert.
Ich verstehe das nicht, :( ich habe ja nur zurückgeholfen! =)
Mit astronomischem Halbwissen (bzgl. habitabler Zone um einen Riesenstern) und Nichtverstehen üblichen Sprachgebrauchs (Zünden heißt nicht immer Selbstzünden) kannst du sowieso keinem helfen. Aber darauf will ich nicht weiter eingehen, denn dazu hat ja schon Jeamy alles Nötige geschrieben.

Nein, Freundchen - das war nur beleidigtes und rachsüchtiges Um-sich-Treten, weil du die Kritik nicht als wohlmeinende Hilfestellung, sondern als persönlichen Angriff wahrgenommen hast.
(Ein eklatanter Fehler, den kein Autor begehen sollte! :lehrer: )
Spätestens ab diesem Punkt hast du zu pöbeln angefangen (bis hin zu persönlicher Beleidigung) und bist damit zu weit gegangen.
Die darauf folgenden Reaktionen hast du dir selbst zuzuschreiben - und du hast es auch nicht besser verdient. :nein:

Mit deinem Buch wirst du keinen Erfolg haben.
Der deutlich sichtbare tägliche Absturz deines Amazon-Verkaufsranges zeigt es dir schon jetzt.
Neu eingestellte eBooks beginnen etwa bei Rang 15.000 - inzwischen ist deines auf Rang 58.894 abgesunken (kein Verkauf) und wird in den nächsten Tagen und Wochen kontinuierlich weiter in den Keller gehen.
Auch ein Blick auf http://www.novelrank.com/asin/B00BWUCN98 zeigt nur einen einzigen Verkauf (vermutlich nur ein Selbstkauf).

Wie ich dir bereits im Post Nr. 24 geschrieben habe, werden dich die Verkaufszahlen belehren, dass dein Buch unfertig und deshalb einfach zu schlecht ist.
Da hilft dir kein Gepöbel, kein Gejammer und kein Lamentieren.
Wenn du nicht auf andere hören willst, musst du es eben auf die harte Tour lernen!
HMP hat geschrieben: (...)
Die Leseprobe bestätigt letztlich das, worunter die guten Indies und SP zu leiden haben: ein handwerklich und inhaltlich unqualifiziertes Werk wird veröffentlicht (weil es ist ja geschrieben und muss daher veröffentlicht werden!).
(...)
Da hast du leider recht. :-?
Alle Indies und Self Publisher, die zwar nicht mit professionellen Verlagsprodukten mithalten können, sich aber trotzdem redlich Mühe geben, etwas Ordentliches anzubieten, werden durch so einen Müll in Verruf gebracht.
Zum Glück gibt es bei Amazon wenigstens den "Blick ins Buch".
Daran kann der interessierte Leser sofort erkennen, ob ihm etwas Lesbares oder nur Schrott angeboten wird. (Oft reicht aber auch schon ein kurzer Blick auf den "Klappentext".)

Das mit dem Qindie-Siegel ist eigentlich gar keine schlechte Idee.
Wenn damit ein echter Qualitätsnachweis entstehen würde, der es Indies und Self Publishern ermöglicht, sich von Schrott-Produzierern abzuheben, wäre das nicht schlecht.
Aber da muss man erstmal abwarten, wie sich das entwickelt.

:kaffee_muede:
Ulysses
Fan
Fan

Wenn du einen potentiellen Kunden bemerkt hast, dem ich auf unhöfliche Art und Weise begegnet bin, sags mir.
Einstweilen bitte ich dich mit deinem äußerst spekulativen Mutmaßungen Haus zuhalten.
Um es mal so zu sagen: du kannst dir deine Spekulationen sonst wo...
Danke.
kaffee-charly
BNF
BNF

Ulysses hat geschrieben:Oh das ist mir ja noch nie passiert das jemand zu feige.. ehm ich meine das sich jemand höflich aus dem Diskurs entfernt hat.
Gelobt sei Selbsterkenntnis! Du weißt also zumindest schon, dass Dein Buch nicht funktioniert, weil es nicht funktioniert! Na, das ist doch schon mal etwas!
Zumindest um einiges besser als ich es erwartet hätte.
Wo denn?
Dein Amazon-Rang ist seit meinem letzten Post weiter gesunken auf 59.174
http://www.novelrank.com/asin/B00BWUCN98 zeigt nur einen Verkauf (Selbstkauf?) an.
Glaubst du wirklich, du könntest uns veräppeln?
Zuletzt geändert von kaffee-charly am 20. Mai 2013 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ulysses
Fan
Fan

Weißt du wenn du mir einmal freundlich schreibst das es an den Beistrichen mangelt dann ist das Hilfe,
wenn du es zweimal schriebst ist das provokant,
wenn du es ein Drittes mal höflich schreibst, dann ist es Heuchelei.

Mit astronomischem Halbwissen (bzgl. habitabler Zone um einen Riesenstern) und Nichtverstehen üblichen Sprachgebrauchs (Zünden heißt nicht immer Selbstzünden) kannst du sowieso keinem helfen. Aber darauf will ich nicht weiter eingehen, denn dazu hat ja schon Jeamy alles Nötige geschrieben.
Superflairs entstehen nun mal sehr gehäuft bei Doppelsternen. (du hast ja noch immer nicht recherchiert)

ich habe deine Kritik in meiner ersten Antwort an dich angenommen, du hast scheinbar noch immer nicht verstanden, das ich eben gut recherchiert habe was Astronomie betrifft.

Wenn du möchtest werde ich dir auch ein wenig beim Design unterstützen, (ich komme nämlich aus der Werbung, Marketing war mein Lieblingsfach)
oder vielleicht fragst du besser Muhr, ich finde seinen Stil zwar sch... aber er hat eine ganz passable Qualität.
Zuletzt geändert von Ulysses am 20. Mai 2013 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
kaffee-charly
BNF
BNF

L.N.Muhr hat geschrieben:Du machst dein Buch nicht besser, indem du andere schlechter machst.
(...)
So ist es! :prima:
Ulysses hat geschrieben: (...)
Wenn du möchtest, (Komma!!!) werde ich dir (das heißt "dich") auch ein wenig beim Design unterstützen, (ich komme nämlich aus der Werbung, Marketing war mein Lieblingsfach)
(...)
Brauch' ich nicht (müdes Abwinken).
Mein Buch wird gekauft.
Gleich von Anfang an und von Monat zu Monat immer mehr.
Guckst du: http://www.novelrank.com/asin/B0091WZO9U

Zu deinen "Marketing-Fähigkeiten" werde ich mich hier nicht weiter äußern... :smokin

Zuletzt geändert von kaffee-charly am 20. Mai 2013 19:16, insgesamt 4-mal geändert.
L.N.Muhr

Ungelesener Beitrag von L.N.Muhr »

"Superflair" *gnihi*

Kommt gleich neben schreiende Grillen und klemmende Kaffeemaschinen ins Regal der Beispiele.
kaffee-charly
BNF
BNF

L.N.Muhr hat geschrieben:"Superflair" *gnihi*

Kommt gleich neben schreiende Grillen und klemmende Kaffeemaschinen ins Regal der Beispiele.
:rotfl:
(Naja - die klemmende Kaffeemaschine war noch hinnehmbar. :wink: Aber dann...)
Ulysses
Fan
Fan

"Superflair" *gnihi*
Deshalb bin ich Autor und nicht Lektor.
Brauch' ich nicht (müdes Abwinken).
Mein Buch wird gekauft.

Zu deinem tollen "Marketing" werde ich mich nicht weiter äußern...
gut und schön aber an der Qualität des Covers dürfte es nicht liegen.
kaffee-charly
BNF
BNF

Ulysses hat geschrieben:
"Superflair" *gnihi*
Deshalb bin ich Autor und nicht Lektor.
Du brauchst aber sowohl einen Lektor als auch einen Korrektor.
Ulysses hat geschrieben:
kaffee-charly hat geschrieben: Brauch' ich nicht (müdes Abwinken).
Mein Buch wird gekauft.

Zu deinem tollen "Marketing" werde ich mich nicht weiter äußern...
gut und schön aber an der Qualität des Covers dürfte es nicht liegen.
Tja - dann überleg' mal gründlich, woran es liegen könnte.
Und denk' vor allem darüber nach, wie wichtig dabei die Rechtschreibung ist.
(Die muss noch nicht einmal 100%ig perfekt sein, denn kleine Flüchtigkeitsfehler verzeihen die meisten Leser.)
Vielleicht geht dir dann (endlich) ein Licht auf!

Ming der Grausame
Evil Ruler of Mongo
Evil Ruler of Mongo
Bundesland: Delaware
Land: Vereinigten Staaten
Liest zur Zeit: Mike McQuay: Escape from New York

Ungelesener Beitrag von Ming der Grausame »

L.N.Muhr hat geschrieben:Das hier, wir, sind deine potentiellen Kunden.
Glaubst du das ernsthaft? Ich meine, selbst wenn Ulysses alle hier angebrachte Kritikpunkte beherzigen würde und nur noch ein Megaseller nach dem anderen raushauen würde, so würde es nichts mehr daran ändern, dass er bei mir schlicht νεяscнissεη hat.
Ulysses hat geschrieben:wenn du es ein Drittes mal höflich schreibst, dann ist es Heuchelei.
Und jemand der Heuchelei zu bezichtigen ist gemäß § 185 StGB eine Ehrverletzung in Form eines Werturteils und gemäß § 186 StGB eine Ehrverletzung in Form einer Tatsachenbehauptung.

@ Moderatoren: Beleidigungen sollten hier nicht geduldet werden! :abgelehnt:
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless
Doop
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Doop »

Ob das tatsächlich eine Beleidigung ist, lassen wi mal dahingestellt. Mir scheint es aber so zu sein, dass in den Thread nichts vernünftiges mehr kommt - weshalb ich, um ernstere Auseinandersetzungen zu vermeiden, einfach mal das Licht ausknipse.
Gesperrt