Mal was ganz anderes:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/k ... 91352.html
Der "Ingmar Bergman der Scifi" klingt zumindest interessant - und vielleicht ein wenig verkopft?
[Film] Upstream Color
- Valerie J. Long
- SMOF
- Bundesland: Hessen
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Re: [Film] Upstream Color
Das intellektuelle Imponiergehabe des Artikels geht mir auf die Nerven, ob der Film selbst "verkopft" ist kann man da schlecht sagen ...
- Valerie J. Long
- SMOF
- Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Ja... FAZ-Feuilleton, was soll man dazu noch mehr sagen?Stefanie hat geschrieben:Das intellektuelle Imponiergehabe des Artikels geht mir auf die Nerven, ob der Film selbst "verkopft" ist kann man da schlecht sagen ...
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
- Doop
- SMOF
Musste erstmal bei Wiki nachschlagen, was ein Monomane ist. Hätte der Autor auch machen sollen. Vermute, er meinte Auteur. Das Wort war ihm aber vermutlich zu gewöhnlich...
- Khaanara
- Gamemaster des Forums
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Wie sind denn seine Romane? Auch mit ungewöhnlichen Wörtern gespickt? Immerhin hat der Rezensent 2009 den Kurt-Laßwitz-Preis für "Die Abschaffung der Arten" gewonnen!Doop hat geschrieben:Musste erstmal bei Wiki nachschlagen, was ein Monomane ist. Hätte der Autor auch machen sollen. Vermute, er meinte Auteur. Das Wort war ihm aber vermutlich zu gewöhnlich...

- Bully
- SMOF
- Bundesland: NRW
Vor allem ist mir neu, dass SF "wie alle Phantastik" auf Metaphern setzt.Stefanie hat geschrieben:Das intellektuelle Imponiergehabe des Artikels geht mir auf die Nerven, ob der Film selbst "verkopft" ist kann man da schlecht sagen ...
Wenn dieser Film das macht, ok, aber das klingt jetzt so, als ob das irgendwie Vorschrift oder Definition wäre.

Anderswo known as Yart Fulgen
- breitsameter
- Ghu
- Bundesland: Bayern
Die Beiträge zu PULSARNACHT von Dietmar Dath wurden abgetrennt und hierher verschoben:
http://forum.sf-fan.de/viewtopic.php?f= ... 71&start=0
http://forum.sf-fan.de/viewtopic.php?f= ... 71&start=0
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.