Perry Rhodan 2700 - 2799
- Ming der Grausame
- Evil Ruler of Mongo
- Bundesland: Delaware
- Land: Vereinigten Staaten
- Liest zur Zeit: Mike McQuay: Escape from New York
Honi soit qui mal y pense... 

„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless
#The World from the nefarious Ming the Merciless
- L.N. Muhr
- SMOF
- Land: Deutschland
http://www.scifinet.org/scifinetboard/t ... _p__256723
Ich denk mir so: könnten die mal aufhören von Sachen zu reden, von denen sie keine Ahnung haben? Nämlich: Comics.
Lieblingssatz:
Wetten, dass diese Aussage da drüben gepflegt ignoriert wird.
Ich denk mir so: könnten die mal aufhören von Sachen zu reden, von denen sie keine Ahnung haben? Nämlich: Comics.
Lieblingssatz:
Auch Marc Herren steigt auf dem Mumpitz ein:Hochwertige Comics zu produzieren ist sicher aufwändig. Wie sieht es mit Mangas aus?
Sehr sicher hat er keine Ahnung, wie gewaltig, aber auch härtest umkämpft der japanische Comicmarkt ist. Die Möglichkeiten, in Japan einen Comic als Ausländer zu veröffentlichen, liegen exakt bei null. Selbst für Inländer ist der Markt gewaltig umkämpft, wir reden hier immerhin von einer Milliarden-Euro-Industrie per annum. Der Markt für SF-Comics ist im asiatischen Raum drastisch größer als der für SF-Romane - aber für Langnasen absolut nicht einnehmbar. Zero. Niente. Nada.Du magst damit recht haben, dass der Markt für SF-Comics weniger umkämpft ist - aber gleichzeitig ist er eben auch sehr viel kleiner als der Roman-SF-Markt. Wenn auch nur ein kleiner Bruchteil dieser von dir aufgezählten Chinesen und Japaner bei einer Perry-E-Book-Serie einsteigen würden, dann wäre dies schon ein riesiger Erfolg.

http://www.pannor.de
'nuff said.
'nuff said.
- Khaanara
- Gamemaster des Forums
- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Vielleicht sollte man Perry Rhodan-Mangas von den einheimischen Zeichnern nach den aktuellen Romanen erstellen lassen! 

- andy
- SMOF
- Bundesland: NRW
- Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele - Wohnort: Münster
Re: Perry Rhodan 2700 - 2799
Mir erschließt sich der Sinn nicht, warum du das hier kommentierst, wenn in einem anderen Forum darüber diskutiert wird.L.N. Muhr hat geschrieben:http://www.scifinet.org/scifinetboard/t ... _p__256723
Lieblingssatz:
Auch Marc Herren steigt auf dem Mumpitz ein:Hochwertige Comics zu produzieren ist sicher aufwändig. Wie sieht es mit Mangas aus?
Sehr sicher hat er keine Ahnung, wie gewaltig, aber auch härtest umkämpft der japanische Comicmarkt ist. Die Möglichkeiten, in Japan einen Comic als Ausländer zu veröffentlichen, liegen exakt bei null. Selbst für Inländer ist der Markt gewaltig umkämpft, wir reden hier immerhin von einer Milliarden-Euro-Industrie per annum. Der Markt für SF-Comics ist im asiatischen Raum drastisch größer als der für SF-Romane - aber für Langnasen absolut nicht einnehmbar. Zero. Niente. Nada.Du magst damit recht haben, dass der Markt für SF-Comics weniger umkämpft ist - aber gleichzeitig ist er eben auch sehr viel kleiner als der Roman-SF-Markt. Wenn auch nur ein kleiner Bruchteil dieser von dir aufgezählten Chinesen und Japaner bei einer Perry-E-Book-Serie einsteigen würden, dann wäre dies schon ein riesiger Erfolg.
Andy
Seh ich auch so. Desweiteren ist mir als Nicht Comicfan ziemlich schnuppe ob nun versucht wird in Asien ein PR-comic zu etablieren oder nicht. Hier im thread gehts immerhin um eine Romanserie oder?andy hat geschrieben:Mir erschließt sich der Sinn nicht, warum du das hier kommentierst, wenn in einem anderen Forum darüber diskutiert wird.L.N. Muhr hat geschrieben:http://www.scifinet.org/scifinetboard/t ... _p__256723
Lieblingssatz:
Andy
- L.N. Muhr
- SMOF
Dann stellt doch bitte eine Regel auf, dass man hier nicht über anderswo getätigte Kommentare reden darf.
Ansonsten gilt: wenn keiner drüber reden will (ausser mir), dann wächst da schnell Schweigen drüber. Es zwingt ja niemand wem ein Gespräch auf. Das kann man also ganz entspannt sehen.
Doofe Metadiskussion.
Ansonsten gilt: wenn keiner drüber reden will (ausser mir), dann wächst da schnell Schweigen drüber. Es zwingt ja niemand wem ein Gespräch auf. Das kann man also ganz entspannt sehen.
Doofe Metadiskussion.
'nuff said.
'nuff said.
- andy
- SMOF
Hört:
Corey:
Das meinte ich nicht. Wenn du den Leuten da drüben etwas zu sagen hast, warum schreibst es dann hier in das Forum?L.N. Muhr hat geschrieben:Dann stellt doch bitte eine Regel auf, dass man hier nicht über anderswo getätigte Kommentare reden darf.
Doofe Metadiskussion.
Andy
- Bully
- SMOF
Ich bin zwar nicht L.N., aber ein denkbarer Grund, hier zu posten, wäre, dass hier der Umgangston netter ist.
Gegen eine PR-Verfilmung im Animestil (wie Captain Future, nur 40+ Jahre zeichnerische Entwicklung besser) hätte ich übrigens nichts und könnte mir angesichts diverser Leute, die damit für Space-Operas sozialisiert wurden, auch vorstellen, dass da ein Markt wäre.
Man kann sich sicher drüber streiten, ob ein "Anime", das von Deutschen für Deutsche auf Deutsch gemacht wird, nicht eigentlich ein "Zeichentrickfilm" bzw. "-serie" wäre, aber das wäre ggfs. so ein Unterschied wie "Kölsch" und "Alt".
Gegen eine PR-Verfilmung im Animestil (wie Captain Future, nur 40+ Jahre zeichnerische Entwicklung besser) hätte ich übrigens nichts und könnte mir angesichts diverser Leute, die damit für Space-Operas sozialisiert wurden, auch vorstellen, dass da ein Markt wäre.
Man kann sich sicher drüber streiten, ob ein "Anime", das von Deutschen für Deutsche auf Deutsch gemacht wird, nicht eigentlich ein "Zeichentrickfilm" bzw. "-serie" wäre, aber das wäre ggfs. so ein Unterschied wie "Kölsch" und "Alt".
Anderswo known as Yart Fulgen
- Khaanara
- Gamemaster des Forums
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Mit der heutigen CGI-Technik bräuchte man noch nicht einmal Animestil. Selbst die Clone Wars-Serie ist storytechnisch gehaltvoller als die drei Prequelfilme und läuft doch recht erfolgreich im TV.
Du solltest bitte nicht von einzelnen Thread-Strängen des PR-Unterforums auf das ganze SF-Netzwerk schliessen. Als jemand der überwiegend drüben zuhause ist und erst in jüngerer Zeit hierher fand kann ich das im übrigen nicht bestätigen.Bully hat geschrieben:Ich bin zwar nicht L.N., aber ein denkbarer Grund, hier zu posten, wäre, dass hier der Umgangston netter ist.
In beiden Foren gibt es verschiedene Typen von Foristen. Was ich sicherlich nicht bestreiten würde ist das drüben ein Sammelbecken äußerst frustrierter noch Pr-Leser und ehemaliger Pr-Leser unterwegs ist, die sich manchesmal gegenseitig aufschaukeln. Ansonsten gibts hüben wie drüben Leute die streitlustiger sind und andere die mehr auf harmonie stehn.
- a3kHH
- SF-Dinosaurier
Ich wollt's gerade sagen.Khaanara hat geschrieben:Mit der heutigen CGI-Technik bräuchte man noch nicht einmal Animestil. Selbst die Clone Wars-Serie ist storytechnisch gehaltvoller als die drei Prequelfilme und läuft doch recht erfolgreich im TV.
P.S. : Ich fand Ellens Kommentar deshalb gut weil ich in beiden Foren unterwegs bin und bzgl. Comics recht unbeleckt dastehe. Von daher war die Info für mich persönlich sehr interessant.
SF-Dinosaurier
Booklooker-Angebote
eBay-Angebote - Briefmarken
eBay-Angebote - Science Fiction und Fantasy
Überlicht, Beamen, Günther Jauch als Bundespräsident, intelligente Forenbeiträge und eine positive Rezension von John Ashts Machwerken wird von Elfen verhindert
Booklooker-Angebote
eBay-Angebote - Briefmarken
eBay-Angebote - Science Fiction und Fantasy
Überlicht, Beamen, Günther Jauch als Bundespräsident, intelligente Forenbeiträge und eine positive Rezension von John Ashts Machwerken wird von Elfen verhindert
- L.N. Muhr
- SMOF
Weil ich Bock drauf hatte und hier einen Account habe und da nicht. Hab da nicht lange drüber nachgedacht. Es ging mir darum, etwas ÜBER etwas zu sagen, nicht etwas zu jemandem zu sagen.andy hat geschrieben:Das meinte ich nicht. Wenn du den Leuten da drüben etwas zu sagen hast, warum schreibst es dann hier in das Forum?L.N. Muhr hat geschrieben:Dann stellt doch bitte eine Regel auf, dass man hier nicht über anderswo getätigte Kommentare reden darf.
Doofe Metadiskussion.
Andy
'nuff said.
'nuff said.
- Bully
- SMOF
Ok, ich bin nicht in allen Threads da unterwegs gewesen, von daher habe ich die netten Diskussionen vllt. einfach verpasst.Amtranik hat geschrieben:Du solltest bitte nicht von einzelnen Thread-Strängen des PR-Unterforums auf das ganze SF-Netzwerk schliessen. Als jemand der überwiegend drüben zuhause ist und erst in jüngerer Zeit hierher fand kann ich das im übrigen nicht bestätigen.Bully hat geschrieben:Ich bin zwar nicht L.N., aber ein denkbarer Grund, hier zu posten, wäre, dass hier der Umgangston netter ist.
...
@Khaanara: Man könnte auch einen eigenen PR-CGI-Stil entwickeln, für mehr Wiedererkennungswert; ich bezog mich hier auf Sinn und Nutzen von einer PR-Adaption als Manga und/oder Anime, wenn deren Chancen in Japan selbst eher mau sind.
Wenn jemand ein PR-Manga zeichnen will, könnte der/diejenige auch ganz nett bei der Alligatorfarm anfragen, würde ich sagen.
Ansonsten gibt es die e-Books, Hörbücher, TB, SiBas, gelegentlich Computerspiele, T-Shirts, und div. andere PR-Sachen. Wenn jemandens Lieblingskunstform fehlt, ist das natürlich trotzdem traurig.
Hoffen wir auf PR, die Bronzestatue.
Anderswo known as Yart Fulgen
- Valerie J. Long
- SMOF
- Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Entspricht es der Netiquette, einen Beitrag ohne Kenntnis des Verfassers und aus dem Zusammenhang gerissen in einem anderen Board zu zitieren?L.N. Muhr hat geschrieben:Weil ich Bock drauf hatte und hier einen Account habe und da nicht. Hab da nicht lange drüber nachgedacht. Es ging mir darum, etwas ÜBER etwas zu sagen, nicht etwas zu jemandem zu sagen.
Vielleicht ist es nur eine Frage des Stils.
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
- andy
- SMOF
Hört:
Corey:
Ich habe die detaillierten aussagen zu Comics allgemein abgetrennt und in den entsprechenden Bereich verschoben.
Andy
Andy