EUROPA REPORT neuer SF-Film

agro
BNF
BNF
Bundesland: Berlin
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Kim Stanley Robinson "2312"
Barbara Slawig "Flugverbot"

EUROPA REPORT neuer SF-Film

Ungelesener Beitrag von agro »

So Leute, ich glaube, da rollt was großartiges auf uns zu. Ein Near-SF-Film, der wohl ganz nach meinem Geschmack sein könnte.
Ein Team von Wissenschaftlern macht sich auf, um den Jupitermond Europa zu erkunden, nachdem automatische Sonden bikrobisches Leben entdeckt haben. Der Film soll im Sommer in die Kinos kommen.

( Erinnert mich ein wenig an das Kinderbuch, das ich selbst geschrieben habe. "Das Geheimnis des Jupitermondes" :D (Eigenwerbungs-Modus aus) )

Bild

Trailerlink:

http://trailers.apple.com/trailers/magn ... opareport/
Lies das!
upanishad
SMOF
SMOF

Re: EUROPA REPORT neuer SF-Film

Ungelesener Beitrag von upanishad »

Link: https://www.youtube.com/watch?v=

(für Apple-Verweigerer) :wink:
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

:headbanger:
deval
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von deval »

Macht, wie auch Gravity, einen guten Eindruck. Hat mich sofort an den Semi-dokumentarischen
Stil von District 9 erinnert. Ist vermutlich kein Zufall, dass mit Sharlto Copley der gleiche Haupt-
darsteller zu sehen ist.

Etwas mehr zum Inhalt gibt es hier:
http://www.moviejones.de/news/news-euro ... 13500.html
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
Pogopuschel
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Der Film wird dieses Jahr auf dem Fantasy Filmfest laufen: http://www.fantasyfilmfest.com/filme/Europa.html
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
lapismont
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Jack Vance – Drachenbrut

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Pogopuschel hat geschrieben:Der Film wird dieses Jahr auf dem Fantasy Filmfest laufen: http://www.fantasyfilmfest.com/filme/Europa.html
dann hoffe ich mal auf einen guten sendetermin
agro
BNF
BNF
Bundesland: Berlin
Liest zur Zeit: Kim Stanley Robinson "2312"
Barbara Slawig "Flugverbot"

Ungelesener Beitrag von agro »

Jippiieee!
Lies das!
Olaf
SMOF
SMOF
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage

Ungelesener Beitrag von Olaf »

sehr gut, ein Film schon mal gebongt beim FFF
Amtranik
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von Amtranik »

Irgendwie hab ich das Gefühl der SF-Film boomt dieses Jahr geradezu.
Andreas Eschbach
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Andreas Eschbach »

Cool. Beim Titel dachte ich allerdings erst, es geht um die Finanzkrise. Gut, dass es Trailer gibt … ;)
SEntertainment
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von SEntertainment »

Der Film könnte auch gut und gerne http://www.die-schlaefer.de Teil 2 sein ;-)
Pogopuschel
SMOF
SMOF

Meine Kurzkritik aus dem Fantasy Filmfest Thread:

Europa Report

Eine bemannte Weltraummission zum Jupitermond Europa, rund um die Uhr gefilmt mit Big-Brother-Kameras. Doch nach einem Zwischenfall bricht der Kontakt zur Erde ab. Erst nach Ende der Mission bekommen die Zuschauer auf der Erde (also wir) das Filmmaterial zu sehen.

Found Footage wird vor allem gemacht, um kostengünstig zu produzieren, oft kommt dabei unlogischer Murks heraus. Bei "Europa Report" geht das Konzept aber auf. Das Filmmaterial wirkt authentisch und man hat das Gefühl hautnah bei der Mission dabei zu sein. Dabei ist die Geschichte frei von dem ganzen Hollywoodmist mit Beziehungskisten und Bösewicht. Die Astronauten verhalten sich erstaunlich kompetent und erfrischend sachlich. Trotzdem gibt es einige spannende Szenen.

Europa Report ist beste und faszinierende Hard-SF, die auch aus der Feder von Ben Bova stammen könnte. Nach den ganzen Action-SF-Filmen des Jahres eine willkommene Abwechslung. Endlich mal wieder realistische SF.
andy
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Corey: Leviathan Awakes
Hört:
Reid Hoffman: Superagency

Ungelesener Beitrag von andy »

Pogopuschel hat geschrieben:Meine Kurzkritik aus dem Fantasy Filmfest Thread:

Europa Report

Eine bemannte Weltraummission zum Jupitermond Europa, rund um die Uhr gefilmt mit Big-Brother-Kameras. Doch nach einem Zwischenfall bricht der Kontakt zur Erde ab. Erst nach Ende der Mission bekommen die Zuschauer auf der Erde (also wir) das Filmmaterial zu sehen.

Found Footage wird vor allem gemacht, um kostengünstig zu produzieren, oft kommt dabei unlogischer Murks heraus. Bei "Europa Report" geht das Konzept aber auf. Das Filmmaterial wirkt authentisch und man hat das Gefühl hautnah bei der Mission dabei zu sein. Dabei ist die Geschichte frei von dem ganzen Hollywoodmist mit Beziehungskisten und Bösewicht. Die Astronauten verhalten sich erstaunlich kompetent und erfrischend sachlich. Trotzdem gibt es einige spannende Szenen.

Europa Report ist beste und faszinierende Hard-SF, die auch aus der Feder von Ben Bova stammen könnte. Nach den ganzen Action-SF-Filmen des Jahres eine willkommene Abwechslung. Endlich mal wieder realistische SF.
Ich habe den Film vor ein paar Wochen auf iTunes gesehen und war auch sehr zufrieden. Sicherlich nur etwas für SF-Fans. Ausstattung und Figuren wirken schon sehr realistisch. So könnte so eine Langstreckenmission aussehn. Oder zumindest stelle ich Laie mir das so vor.

Die Macher haben 2001 mehr als einmal gesehen.

Das Ende war schon sehr cool gemacht. So etwas würde sich keine Blockbuster-Hollywood-Produktion trauen.

08 von 10 Dingen, die schief gehen können.
Pogopuschel
SMOF
SMOF

andy hat geschrieben: Ich habe den Film vor ein paar Wochen auf iTunes gesehen und war auch sehr zufrieden. Sicherlich nur etwas für SF-Fans. Ausstattung und Figuren wirken schon sehr realistisch. So könnte so eine Langstreckenmission aussehn. Oder zumindest stelle ich Laie mir das so vor.

Das Ende war schon sehr cool gemacht. So etwas würde sich keine Blockbuster-Hollywood-Produktion trauen.

Bei manchen Sachen habe ich mich schon etwas gewundert. Haben die kein Klebeband für Löcher in Raumanzügen oder so was ähnliches? Gibt es kein Notfallprotokoll für Unfälle mit giftigen Substanzen? Warum geht die Biologin alleine und ohne Sicherheitsseil raus? Für das Bohrloch haben sie ein mehrere Kilometer langes Stahlseil, aber keine Sicherungsleine für eine Außenmission? Warum bleibt niemand an Bord des Raumschiffs, während die Kapsel auf Europa landet? Die Fragen gingen mir bei Sehen durch den Kopf, haben mich aber auch nicht weiter gestört. Shit Happens
andy
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Corey: Leviathan Awakes
Hört:
Reid Hoffman: Superagency

Ungelesener Beitrag von andy »

Pogopuschel hat geschrieben:
andy hat geschrieben: Ich habe den Film vor ein paar Wochen auf iTunes gesehen und war auch sehr zufrieden. Sicherlich nur etwas für SF-Fans. Ausstattung und Figuren wirken schon sehr realistisch. So könnte so eine Langstreckenmission aussehn. Oder zumindest stelle ich Laie mir das so vor.

Bei manchen Sachen habe ich mich schon etwas gewundert. Haben die kein Klebeband für Löcher in Raumanzügen oder so was ähnliches? Gibt es kein Notfallprotokoll für Unfälle mit giftigen Substanzen? Warum geht die Biologin alleine und ohne Sicherheitsseil raus? Für das Bohrloch haben sie ein mehrere Kilometer langes Stahlseil, aber keine Sicherungsleine für eine Außenmission? Warum bleibt niemand an Bord des Raumschiffs, während die Kapsel auf Europa landet? Die Fragen gingen mir bei Sehen durch den Kopf, haben mich aber auch nicht weiter gestört. Shit Happens
Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber sollte nicht ursprünglich jemand an Bord des Raumschiffs bleiben?
Andy
Pogopuschel
SMOF
SMOF

@Andy
Ja, jetzt wo du es sagst. Ich glaube der russische Ingenieur. Den haben sie dann mitgenommen, weil er ihnen zu labil wirkte.
Antworten