[Film] Man of Steel
Re: [Film] Man of Steel
Gesehen und für durchwachsen befunden.
Der Film ist in drei Teile teilbar: A) Rückblick auf Krypton, B) Supermans IIdentitätsfindung in Kindheit und Jugend, C) Reife
Russel Crowe macht seine Sache sehr gut, besser als Kevin Costner. Diane Lane habe ich gut in Erinnerung aus: Unter der Sonne der Toscana, sie macht ihr Ding auch hier sehr gut. Amy Adams kenne ich aus dem Film 'Verwünscht', da hätte man vllt auch eine etwas charaktervolle LL casten können.
Für diesen Film gilt die Basis-Weisheit: Weniger ist mehr. Nach dem Einsturz des 10 Hochhauses wird es langweilig. Wenn zwei mit Superkräfte gegeneinander kämpfen, dann dauert dieser Kampf ewig; hier leider auch.
Ansonsten ist das ein Action-Feuerwerk voller SF-Elemente und vielen Schießereien, Terraforming, Kampfjets etc. Leider, leider geht das für meinen Geschmack etwas sehr zu lasten der eigentlichen Handlung. Superman Returns hat mir deutlich besser gefallen, dies insbesondere auch, weil die innere Zerrissenheit des Helden damals deutlich besser bei mir angekommen ist.
Ob das kommerziell erfolgreich wird? Keine Ahnung. Die Vorstellung, in der ich war, war jedenfalls sehr gut besucht.
7/10 S-Raumschiff-start-Schlüsseln
Gast09
Der Film ist in drei Teile teilbar: A) Rückblick auf Krypton, B) Supermans IIdentitätsfindung in Kindheit und Jugend, C) Reife
Russel Crowe macht seine Sache sehr gut, besser als Kevin Costner. Diane Lane habe ich gut in Erinnerung aus: Unter der Sonne der Toscana, sie macht ihr Ding auch hier sehr gut. Amy Adams kenne ich aus dem Film 'Verwünscht', da hätte man vllt auch eine etwas charaktervolle LL casten können.
Für diesen Film gilt die Basis-Weisheit: Weniger ist mehr. Nach dem Einsturz des 10 Hochhauses wird es langweilig. Wenn zwei mit Superkräfte gegeneinander kämpfen, dann dauert dieser Kampf ewig; hier leider auch.
Ansonsten ist das ein Action-Feuerwerk voller SF-Elemente und vielen Schießereien, Terraforming, Kampfjets etc. Leider, leider geht das für meinen Geschmack etwas sehr zu lasten der eigentlichen Handlung. Superman Returns hat mir deutlich besser gefallen, dies insbesondere auch, weil die innere Zerrissenheit des Helden damals deutlich besser bei mir angekommen ist.
Ob das kommerziell erfolgreich wird? Keine Ahnung. Die Vorstellung, in der ich war, war jedenfalls sehr gut besucht.
7/10 S-Raumschiff-start-Schlüsseln
Gast09
- breitsameter
- Ghu
- Bundesland: Bayern
- Land: Deutschland
In den USA fährt Man of Steel an seinem zweiten Wochenende im Kino wohl etwa 41 Millionen US-Dollar ein - der Einbruch ist heftig angesichts schwacher Konkurrenz, aber noch erträglich. World War Z kommt mit 66 Millionen US-Dollar angesichts vernichtender Kritiken noch glimpflich davon.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
- Ming der Grausame
- Evil Ruler of Mongo
- Bundesland: Delaware
- Land: Vereinigten Staaten
- Liest zur Zeit: Mike McQuay: Escape from New York
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless
#The World from the nefarious Ming the Merciless
- Khaanara
- Gamemaster des Forums
- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
- TBGDOFE
Wir waren am Montag drin, Technik kaputt, und gleich wieder draußen. Na super!

Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
-
- SMOF
- Bundesland: NRW
Gestern gesehen und für verdammt gut befunden. Klar nimmt er sich viele Freiheiten raus, die beinharte Superman-Fans vergrätzen werden, aber in meinen Augen sind diese Änderungen fast alle gut begründet und für eine Modernisierung der Figur auch sinnvoll. Snyder schafft hier auch endlich mal, immer wieder Momente der Ruhe in die wirklich krasse Zerstörungsorgie einfließen zu lassen, so dass der Zuschauer nicht davon erschlagen und gelangweilt wird. Ich schätze, das liegt daran, dass er mit Goyer und Nolan zwei starke Partner hatte, die ihn immer wieder bremsen konnten, wenn ihm die Gäule durchgingen. Wenn das Niveau gehalten werden kann, darf mir Warner gern mit einem Sequel kommen.
8,5 von 10 hübschen Anzügen
8,5 von 10 hübschen Anzügen
Lese zur Zeit:
Terry Pratchett - Die dunkle Seite der Sonne
- andy
- SMOF
- Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Corey: Leviathan Awakes
Hört:
Reid Hoffman: Superagency - Wohnort: Münster
Gestern auch gesehen und für argh durchwachsen gehalten.
Insbesondere die ewig gleichen Action-Szenen haben mich nicht überzeugt. ich weiß nicht, wie oft jemand durch ein Haus geschleudert wurde oder wie oft Superman eine fallende Person aus der Luft angelte. Immer wieder. Der Film hätte 30 Minuten kürzer sein müssen. Gleichzeitig sah doch sehr vieles nach 08/15-CGI aus.
Der ganze Anfang mit Rückkoppelungen und Zeitsprüngen erschien mir künstlich einer recht platten Geschichte mehr Tiefe geben zu wollen.
Ne, mich konnte der Film nicht überzeugen. Der Hauptdarsteller macht seine Sache gut und soll - so zumindest die Aussage meines Kinobegleiters - dem Hauptdarsteller aus Smallville in einigen Szenen sehr ähneln.
Besser als Iron Man III, aber den halte ich für ganz schlecht.
05 von 10 Hunden, für die der Vater sich opfert.
Andy
Insbesondere die ewig gleichen Action-Szenen haben mich nicht überzeugt. ich weiß nicht, wie oft jemand durch ein Haus geschleudert wurde oder wie oft Superman eine fallende Person aus der Luft angelte. Immer wieder. Der Film hätte 30 Minuten kürzer sein müssen. Gleichzeitig sah doch sehr vieles nach 08/15-CGI aus.
Der ganze Anfang mit Rückkoppelungen und Zeitsprüngen erschien mir künstlich einer recht platten Geschichte mehr Tiefe geben zu wollen.
Ne, mich konnte der Film nicht überzeugen. Der Hauptdarsteller macht seine Sache gut und soll - so zumindest die Aussage meines Kinobegleiters - dem Hauptdarsteller aus Smallville in einigen Szenen sehr ähneln.
Besser als Iron Man III, aber den halte ich für ganz schlecht.
05 von 10 Hunden, für die der Vater sich opfert.
Andy
- agro
- BNF
- Bundesland: Berlin
- Liest zur Zeit: Kim Stanley Robinson "2312"
Barbara Slawig "Flugverbot"
Hab den film gestern im urlaubsort Zinnowitz gemeinsam mit meinem zehnjährigen sohn gesehen. Er fand ihn großartig. Ich fand ihn auch nicht schlecht - popcorn kino....
Lies das!
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Nachdem letzte Woche die Technik versagt hat, haben wir ihn gestern auch endlich gesehen. Und soll ich euch was sagen? Er hat mir richtig, richtig gut gefallen. Das ist mal eine "etwas andere" Origin, und eine Origin, wie sie mir gefällt, auch in der Erzählweise. Zum ersten Mal kann ich dem blauen Pfadfinder was abgewinnen, abgesehen davon, dass der junge Mann einfach nur schön ist. Und wir in den Genuss seiner echten Muckis kommen, um zu sehen, dass da nicht nur Schaumstoff drunter steckt. Und dass wir Krypton endlich mal erleben, finde ich klasse. Das Einzige was extrem genervt hat war die Wackelkamera - oder waren das immer noch technische Probleme? Teilweise habe ich nichts mehr erkennen können und mir wurde schwindlig.

edit: Boah, heino, so was von einer Meinung ...
Nachtrag: Und falls es jemanden interessieren tut, hier noch die ausführlicheren 2cts: http://blog.fabylon-verlag.de/2013/07/man-of-steel/

edit: Boah, heino, so was von einer Meinung ...

Nachtrag: Und falls es jemanden interessieren tut, hier noch die ausführlicheren 2cts: http://blog.fabylon-verlag.de/2013/07/man-of-steel/

Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
-
- SMOF
Bis auf einen Punkt, Uschi. Ich finde Amy Adams sehr hübsch, jedenfalls wesentlich hübscher als Margot Kidder und auch Kate Bosworth. Aber sonstUschi Zietsch hat geschrieben:edit: Boah, heino, so was von einer Meinung ...![]()

Das Gewackel lag definitiv am Film. Mich hat es nicht sonderlich gestört, aber nötig fand ich es auch nicht.
Lese zur Zeit:
- Khaanara
- Gamemaster des Forums
- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Gegen Erica Durance stinken die doch alle drei ab!heino hat geschrieben:Bis auf einen Punkt, Uschi. Ich finde Amy Adams sehr hübsch, jedenfalls wesentlich hübscher als Margot Kidder und auch Kate Bosworth. Aber sonstUschi Zietsch hat geschrieben:edit: Boah, heino, so was von einer Meinung ...![]()
![]()

Hier scheint es ja eine breite Smallville-Fanbasis zu geben. Das ist ja gruselig.
Ich fand Smallville zwar über weite Strecken unterhaltsam, aber Staffel 10 hat es mir dann vergällt.
Wahrscheinlich weil mein Computer an einer Schmalz-Überladung dahingeschieden ist.
Ich fand Smallville zwar über weite Strecken unterhaltsam, aber Staffel 10 hat es mir dann vergällt.
Wahrscheinlich weil mein Computer an einer Schmalz-Überladung dahingeschieden ist.
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Habe Smallville nie gesehen, aber von den Werbebildern her stimmt es, dass der Clark, der den Schulbus rettet, dem Jungen verflixt ähnlich sieht.

Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
- Doop
- SMOF
Smallville hatte jedenfalls mehr gute Staffeln als, sagen wir, Akte X. Mindestens bis zur fünften, sechsten war das sehr unterhaltsam. Und Smallvilles Lois war 

-
- SMOF
Bis zur 7. Staffel fand ich Smallville gut. Aber je mehr sich das der Comic-Vorlage annäherte, desto dämlicher wurde die Serie.Montag hat geschrieben:Hier scheint es ja eine breite Smallville-Fanbasis zu geben. Das ist ja gruselig.
Aber Erica Durance ist wirklich eine tolle Lois, die hätte ich auch gerne in MoS gesehen

Lese zur Zeit: