World War Z (2013) Brad Pitt vs Zombies

Dirk, der Zombiejäger

Re: "World War Z"

Ungelesener Beitrag von Dirk, der Zombiejäger »

Meine Güte ... die acht Jahre die uns trennen :D
Ich dachte immer, dass in meiner Jugend Moses noch in Boxershorts rumlief. War wohl nix :wink:
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Re: World War Z (2013) Brad Pitt vs Zombies

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Sodele, hier ist der Super-Bowl-Trailer:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=

Nichts Neues, würde ich mal sagen.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

breitsameter
Ghu
Ghu

Die ersten Kritiken zu WORLD WAR Z sind vernichtend. Man könnte fast sagen - wie erwartet.
Hier mal ein typisches Beispiel:
http://www.giga.de/filme/world-war-z/kr ... pokalypse/
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
deval
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von deval »

breitsameter hat geschrieben:Die ersten Kritiken zu WORLD WAR Z sind vernichtend. Man könnte fast sagen - wie erwartet.
Hier mal ein typisches Beispiel:
http://www.giga.de/filme/world-war-z/kr ... pokalypse/

Witzig, die ersten beiden Bilder in dem Artikel erinnern mich stark an Starship Troopers. Die Szene, wo sich die
Mobile Infanterie in das kleine befestige Fort zurückgezogen hat. Von der Mauer aus haben sie dann in die An-
sammlung von Bugs geschossen, die sich per "Räuberleiter" nach oben gekämpft haben. Wie sich die Szenen
doch gleichen.
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
Gast09
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

SPON hat eine Meinung, die, so finde ich, gar nicht mal so negativ ist.
http://www.spiegel.de/kultur/kino/world ... 07329.html
Gast09
Gast09
SMOF
SMOF

Auch der Stern äußert sich durchweg positiv.
Hier ein Zitat:
Der Humor kommt nicht zu kurz, wenn schließlich erklärt wird, dass zwei Länder sich gegen die Seuche zu helfen wussten. In Nordkorea hat man allen Einwohnern die Zähne gezogen: kein Biss, keine Infektion. Israel hat sich eingemauert.
Und hier der Online-Beitrag:
http://www.stern.de/kultur/film/filmkri ... 30407.html
Gast09
Olaf
SMOF
SMOF
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage

Ungelesener Beitrag von Olaf »

wo hab ich denn vorhin gelesen der Film wäre völlig ironiebefreit??

Ach ja, SZ:
http://www.sueddeutsche.de/kultur/world ... -1.1706974
Arnold 2.0
Neo
Neo
Liest zur Zeit: Die "Der dunkle Turm"-Reihe von Stephen King

Ungelesener Beitrag von Arnold 2.0 »

Ich hab echt Befürchtungen, was die Massen an CGI-Zombies angeht. Die Möglichkeit, solche Mengen an "Bedrohungen" digital ins Bild zu zaubern, kann einen Filmemacher auch faul machen, denn eine spannende Inszenierung braucht eigentlich nur einen Zombie, ist aber ein Haufen Arbeit...
Gast09
SMOF
SMOF

Gesehen und für Gut befunden, richtig gut, aber nicht sehr gut, denn dazu ist der Film doch arg auf den Hauptdarsteller zugeschnitten. (Er ist auch Mit-Produzent. In seiner Rolle hat er sich aus dem UN-Berufsleben zurückgezogen um als Hausmann bei Ehefrau und den beiden Töchtern zu sein. Das kommt wirklich gut rüber. Jm, der 6 Kinder hat, sollte das auch gut rüber bringen können).
Insbes. die Szene, in welcher Pitts Kompetenz-Konkurrent aus dem Film entfernt wird (es handelt sich um einen jungen indischen Arzt, der eigentlich genau die Idee liefert, die das Problem lösen könnte)
er stolpert in einem Frachtflugzeug über die eigenen Füße und löst dabei einen Schuss aus, der ihn sofort tötet
hat mir nicht gefallen, das hätte man auch anders machen können.
Wenn man davon aber mal absieht, dann ist das streckenweise richtig großes Kino.
Zumal der Film gezeigt hat, dass sie es können. Als Pitt sich nicht klar darüber ist, ob er nun infiziert ist oder nicht, stellt er sich an den Rand eines Hochhausdaches, bereit mit dem letzten Schub seines freien Willens zu springen, falls die Verwandlung einsetzt
OK, meine Wahrnehmung ist etwas eingeschränkt. BP gehört neben Tom Cruise zu meinen Lieblingsschauspielern. Wie bei Cruise gehe ich auch bei BP gerne einfach deswegen in einen Film, nur weil er mitspielt
Regie und Drehbuch gelingt es, bald nach dem Intro einen Spannungsbogen aufzubauen, dessen Intensität weitgehend ununterbrochen bis zum Ende aufrecht erhalten wird, egal ob es Massenszenen sind oder Einzelaktionen. Die Musik von Marc Beltrami passte auch sehr gut (nicht so gut wie bei 'Knowing' aber auch gut). Und MUSE, die höre ich ja immer gerne.
Der Film ist in sich logisch. Er hat die ein oder anderen Phänomene, wie man sie nur in Action-Filmen findet, aber das ist eben so und es ist auch ok.
Falls es tatsächlich mal zu einer hoch ansteckenden Welt-Seuche kommt, so, genau so könnte das ablaufen. Und die Methoden, die Infizierten am Ende alle zu töten und nicht zu heilen, die sind sehr effizient und finden meine volle Zustimmung.
tausende von ihnen werden z.B. in ein Sport-Stadion gelockt und dort aus der Luft vernichtet
Alles in allem ist das ein sauberer, sehr spannender und aufwendig produzierter SF-Film.
Kein Meilenstein des Genres, aber welcher Film ist das schon?
9/10 abgehackten Händen
eine brutale aber lebensrettende Szene als Pitt einer israelischen Soldatin kurz vor dem Beginn ihrer Verwandlung die Hand abhackt, in die sie zuvor gebissen worden war und ihr somit das Leben rettet
Gast09
Henry de la Fick
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von Henry de la Fick »

Ich verstehe die teilweise grottenschlechte Kritik der Fachpresse auch nicht. Ich habe mir den Film gestern Abend angeschaut, fand ihn ich recht solide (Meine Gesamtwertung ~ 75%), natürlich gab es auch Logiklöcher
Warum bewachen unsere "älteren Brüder im Glauben" ihre große Mauer nicht von oben als diese gestürmt wird? Warum reagieren sie erst, wenn es zu spät ist? Der Feind bestürmt erfolgreich das Hindernis, und erst danach wird reagiert?! Das ist ein :nein:
Man merkt auch, wie zuerst unwillig und widerwillig Brad Boy ein Film-Held sein will...
aber nachdem der Big General ihn hinterfotzig erpresst
macht er dann doch alles mit, vorallem auch dann als sein indischer Konkurrent aus dem Film "genommen wird" :lol: Ist aber plausibel. Warum denn nicht? Auch das Ende ist meinen Augen durchaus passabel und plausibel erklärt (sieht und klingt "sinnig"!). Daher meine Wertung knapp unter 80% (Note: Befriedigend+). Für Wolrd War Z müssen die Verantworlichen sich ABER unbedingt steigern, denn ein zweites Mal (!) werde ich mir World War Z defintiv nicht anschauen. Wozu auch?

PS: Ich weiß nicht, ob es einem von euch aufgefallen ist, aber Brad Pitt ist schon deutlich gealtert (lässt sich nicht leugnen, benutzt wohl auch kein Botox, rühmlich für einen Kerl wie ihn! Wohl ist er eine Ausnahme in der Branche?), wenn man ihn noch aus Filmen wie Thelma&Loiuse kennt... :lehrer: Hat er zu Tom Cruise keinen Kontakt, um ein paar seiner "S-Wunder-Pillen" zu bekommen?
breitsameter
Ghu
Ghu

So, gestern Abend habe ich nun auch »World War Z« gesehen. Der Film, der erhebliche Probleme in der Produktionsphase hatte und im Vorfeld sogar als neuer Megaflop tituliert wurde, lief dann im Kino ganz solide und spielte weltweit 536 Millionen US-Dollar ein. Und damit war man wohl dann doch noch einigermaßen zufrieden.

Der Film ist interessant erzählt, denn hier reiht sich zwar wirklich Episode an Episode, aber der Beginn ist gut gelungen. Wir sind immer an Bradt Pitt als UN-Spezialisten für Krisensituationen dran, sogar als die Seuche in Amerika ausbricht (ähnlich war das ja bei »Krieg der Welten« mit Tom Cruise). Ich war nicht immer von Brad Pitts Spiel überzeugt, und so manche Motivation (wie oben schon erwähnt), scheint mir etwas seltsam, aber alles in allem ist das doch ein sehenswerter Zombiestreifen geworden, der davon profitiert, dass Marc Foster als Regisseur uns tatsächlich einige phantastische Shots liefert.
Angeblich will Brad Pitt auch einen zweiten Teil produzieren - mal sehen, vielleicht kriegt man dann das Drehbuch gleich besser in den Griff.

Mit dabei sind übrigens beim neu gedrehten Ende Moritz Bleibtreu und »Doctor Who«-Peter Capaldi.
Antworten