Oblivion
-
- SMOF
- Bundesland: NRW
- Land: Deutschland
Zwar mit einiger Verspätung, aber nun habe ich den Film auch gesehen und muss gestehen,
dass er mir ausgesprochen gut gefallen hat. Allerdings frage ich mich, warum Tet Jack bis
in ihr "Herz" hat vorstoßen lassen, nachdem sie oder es doch gemerkt hat das etwas nicht
stimmt. Die Erklärung von Jack war doch recht durchschaubar und was hätte sie oder es
überhaupt mit Julia gewollt? Aber dennoch, ein toller Film.
dass er mir ausgesprochen gut gefallen hat. Allerdings frage ich mich, warum Tet Jack bis
in ihr "Herz" hat vorstoßen lassen, nachdem sie oder es doch gemerkt hat das etwas nicht
stimmt. Die Erklärung von Jack war doch recht durchschaubar und was hätte sie oder es
überhaupt mit Julia gewollt? Aber dennoch, ein toller Film.
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
- Doop
- SMOF
Gestern auf DVD gesehen.
Plus:
Eine feine Hommage auf das "Science Fiction"-Kino der 70er Jahre, ein Cocktail des damaligen Endzeitkinos mit einem Schuss Philip K. Dick und einer Scheibe " Independence Day".
Großartige Effekte, wunderschöne Bilder: Der Pool über den Wolken. Die Drohnen und Tom Cruises Fluggerät. Toll!
Andrea Riseborough.
Sehr gute Filmmusik, erinnerte mich an die schönen alten Soundtracks früherer Tage, zum Beispiel an Tangerine Dreams Soundtrack für "Near Dark".
Minus:
Das Ende mit dem Voice Over von Tom Cruise. Mindestens das Voice Over hätte man sich schenken müssen (das erinnerte an das genauso verunglückte Voice Over am Schluss von Blade Runner)
Die Dummheit der außerirdischen Intelligenz, die Tom Cruise einfach ohne Kontrolle in ihr Inneres lässt. Samt Atombombe, die sie offenbar nicht entdecken kann.
Das rotznäsige Kind mit den großen Augen in der Rebellengruppe. Das schien mir direkt aus "Mad Max 2" in diesen Film geflüchtet zu sein.
Tom Cruise.
Und noch schlimmer als Tom Cruise: Olga Kurylenko - der Beweis dafür, dass nicht jede schöne Frau auch eine charismatische Frau oder interessante Frau ist. Und besonders schlimm war das dadurch, dass diese Tatsache mit Bezug auf Frau Kurylenko seit dem Bond-Film "Quantum of Solace" doch allgemein bekannt war.
Insegesamt deshalb mit Wohlwollen 7 von 10 Tom Cruises. Weil der Film zwar nicht sehr gut, aber doch sehr schön war.
Plus:
Eine feine Hommage auf das "Science Fiction"-Kino der 70er Jahre, ein Cocktail des damaligen Endzeitkinos mit einem Schuss Philip K. Dick und einer Scheibe " Independence Day".
Großartige Effekte, wunderschöne Bilder: Der Pool über den Wolken. Die Drohnen und Tom Cruises Fluggerät. Toll!
Andrea Riseborough.

Sehr gute Filmmusik, erinnerte mich an die schönen alten Soundtracks früherer Tage, zum Beispiel an Tangerine Dreams Soundtrack für "Near Dark".
Minus:
Das Ende mit dem Voice Over von Tom Cruise. Mindestens das Voice Over hätte man sich schenken müssen (das erinnerte an das genauso verunglückte Voice Over am Schluss von Blade Runner)
Die Dummheit der außerirdischen Intelligenz, die Tom Cruise einfach ohne Kontrolle in ihr Inneres lässt. Samt Atombombe, die sie offenbar nicht entdecken kann.
Das rotznäsige Kind mit den großen Augen in der Rebellengruppe. Das schien mir direkt aus "Mad Max 2" in diesen Film geflüchtet zu sein.
Tom Cruise.
Und noch schlimmer als Tom Cruise: Olga Kurylenko - der Beweis dafür, dass nicht jede schöne Frau auch eine charismatische Frau oder interessante Frau ist. Und besonders schlimm war das dadurch, dass diese Tatsache mit Bezug auf Frau Kurylenko seit dem Bond-Film "Quantum of Solace" doch allgemein bekannt war.
Insegesamt deshalb mit Wohlwollen 7 von 10 Tom Cruises. Weil der Film zwar nicht sehr gut, aber doch sehr schön war.
-
- Fan
Re: Oblivion
DVD vom Mitbewohner ausgeliehen und dann das: meistens Langeweile.
Mein Fazit: Angucken lohnt nicht, wenn man Geschichten mag. Wer einen Film nur der Kulisse wegen ertragen kann wird aber auf seine Kosten kommen.
Wir sind gegen Nazis. Nationaler Widerstand ist zwecklos!
Die Geschmäcker sind halt verschieden. Ich fand OBLIVION sehr unterhaltsam. Mehr nicht und weniger auch nicht. Von Langeweile keine Spur. Das liegt aber auch daran, dass ich nicht krampfhaft in allen Filmen nach Logikfehlern und anderen Fehlern suche.
Yeps. Ich fand ihn auch sehr unterhaltsam, ein besserer Cruise, und die Mädels waren doch beide recht lecker.Terrania hat geschrieben:Die Geschmäcker sind halt verschieden. Ich fand OBLIVION sehr unterhaltsam. Mehr nicht und weniger auch nicht. Von Langeweile keine Spur. Das liegt aber auch daran, dass ich nicht krampfhaft in allen Filmen nach Logikfehlern und anderen Fehlern suche.
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
http://www.sf-boom-blog.de
(13. Erwerbsregel)
- Bully
- SMOF
- Bundesland: NRW
Hallo?
Logik-Bug-Suche ist doch wohl voll die gute Unterhaltung. *g
Aber ich glaube, wenn ich den Film mal zuhause sehe, mache ich eine "Sachen wie in anderen SF-Filmen"-Suche daraus. Vllt. finde ich ja noch mehr.
Aus Angst, die extrem-spoilerhaltige HISHE-Version hier einzustellen und es dabei zu verdummbeuteln, lasse ich es besser, aber schaut sie Euch (sofern ihr den Film kennt, natürlich) bei yt an.
Manchmal denken die wirklich Sachen besser zuende, als die eigentlichen Filmemacher. *g*g
Logik-Bug-Suche ist doch wohl voll die gute Unterhaltung. *g
Aber ich glaube, wenn ich den Film mal zuhause sehe, mache ich eine "Sachen wie in anderen SF-Filmen"-Suche daraus. Vllt. finde ich ja noch mehr.
Aus Angst, die extrem-spoilerhaltige HISHE-Version hier einzustellen und es dabei zu verdummbeuteln, lasse ich es besser, aber schaut sie Euch (sofern ihr den Film kennt, natürlich) bei yt an.
Manchmal denken die wirklich Sachen besser zuende, als die eigentlichen Filmemacher. *g*g
Anderswo known as Yart Fulgen
-
- BNF
Dein Wort in Gottesohr. Der Film hat die Pflicht dich und mich zu unterhalten. Wenn ich nun alles, aber wirklich alles kritisch gerade in Si-Fi Segment kritisiere und hinterfrage, dann kann es in der Tat am Ende nie gut ausgehen mit der Zufriedenheit, das heisst aber nicht, man dürfe nichts kritisieren und hinterfragen, es muss sich halt alles im Rahmen bewegen. (Ober-Prof. Henry aus)Terrania hat geschrieben:dass ich nicht krampfhaft in allen Filmen nach Logikfehlern und anderen Fehlern suche.

- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Stimmt. Meine Meinung steht auch nach dem zweiten Anschauen, diesmal auf DVD, noch so wie hier schon kundgetan.Diboo hat geschrieben:Yeps. Ich fand ihn auch sehr unterhaltsam, ein besserer Cruise, und die Mädels waren doch beide recht lecker.
Ich habe nur einen Mecker. Zu wenig (gegen Null) leckere Jungs.

Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
- breitsameter
- Ghu
- Bundesland: Bayern
Dann schau Dir unbedingt THOR 2 an - da gibt's Chris Hemsworth mit nacktem Oberkörper in Großaufnahme und 3D zu sehen.Uschi Zietsch hat geschrieben:Ich habe nur einen Mecker. Zu wenig (gegen Null) leckere Jungs.

Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Da meine Tochter Herrn Hemsworth unbedingt heiraten will und mit mir am Wochenende in den Film gehen wird, sehe ich einem interessanten Kinobesuch entgegen...breitsameter hat geschrieben:Dann schau Dir unbedingt THOR 2 an - da gibt's Chris Hemsworth mit nacktem Oberkörper in Großaufnahme und 3D zu sehen.Uschi Zietsch hat geschrieben:Ich habe nur einen Mecker. Zu wenig (gegen Null) leckere Jungs.
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
(13. Erwerbsregel)
- Khaanara
- Gamemaster des Forums
- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Bestimmt eh nur ein CGI-Oberkörper! :-p
(Gerade mal die Karten für die 18 Uhr Vorstellung am Sonntag geordert, inkl. Liveübertragung vom roten Teppich! (http://www.kinopolis.de/su/EventFolder/Event-1352))
(Gerade mal die Karten für die 18 Uhr Vorstellung am Sonntag geordert, inkl. Liveübertragung vom roten Teppich! (http://www.kinopolis.de/su/EventFolder/Event-1352))
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Pfffffffft, in "Rush" gibt es ihn sogar ganz nackig. Der Mann IST ein Gott! So ein herrlicher Körper, boah ...breitsameter hat geschrieben:Dann schau Dir unbedingt THOR 2 an - da gibt's Chris Hemsworth mit nacktem Oberkörper in Großaufnahme und 3D zu sehen.Uschi Zietsch hat geschrieben:Ich habe nur einen Mecker. Zu wenig (gegen Null) leckere Jungs.
(übrigens war er in Thor 1 auch schon wie in Thor 2 zu sehen, in Bewegung, mit einer leicht rutschenden Jogginghose. Ich bin damals fast in die Leinwand gesprungen ...

@Khaa: nein, das ist wirklich alles echt.

Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
-
- BNF
Oder mit Photoshop nachgezeichnet (der Natur "nachgeholfen"). Also wirklich, ich kann mich inzwischen alles vorstellen, mit der Realität "Natürlichkeit" hat das aber nur wenig gemein.Khaanara hat geschrieben:Bestimmt eh nur ein CGI-Oberkörper! :-p
- Doop
- SMOF
Es gibt im SHIELD-Pilotfilm einen kleinen Dialog zwischen Maria Hill gespielt von Cobie Smulders und einem SHIELD-Agenten hinsichtlich Thors Aussehen und Status als Gott:
Grant Ward: I don't think Thor's technically a God.
Maria Hill: Well, you haven't been near his arms.

Grant Ward: I don't think Thor's technically a God.
Maria Hill: Well, you haven't been near his arms.

- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Wenn es so ist. Ist es aber nicht. Nicht in dem Fall. Tja.Henry de la Fick hat geschrieben:Oder mit Photoshop nachgezeichnet (der Natur "nachgeholfen"). Also wirklich, ich kann mich inzwischen alles vorstellen, mit der Realität "Natürlichkeit" hat das aber nur wenig gemein.Khaanara hat geschrieben:Bestimmt eh nur ein CGI-Oberkörper! :-p

Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop