Terminator 6...(5...4...3...2...1...)

Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2768
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: Terminator 5...(4...3...2...1...)

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Es geht hier nur um drei Dinge:
1. um Geld
2. um Geld
und
3. um Geld.
Der Terminator ist (wie zahllose andere Kino-Begriffe auch) eine Cash-Cow, die gemolken wird, so lange sie Milch gibt.
Und das kann ja durchaus ok sein; Geld verdienen ist ja an sich nichts Verwerfliches, ich jedenfalls mache das ganz gerne.
The Terminator ist ein in der SF feststehender Begriff, der positiv belegt ist. T5 wird, so denn sich die Gerüchtslage verfestigt, mehr als 30 Jahre nach dem Ursprung in die Kinos kommen. Die Technik hat sich seitdem rasant entwickelt. Mal schauen, was die daraus machen.
Gast09

Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 7637
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Terminator 5...(4...3...2...1...)

Ungelesener Beitrag von Doop »

Terminator zu rebooten oder zu remaken halte ich für Quatsch und ich würde einige Wetten darauf abschließen, dass die Einspielzahlen ähnlich grandios ausfallen werden wie beim "Total Recall"-Remake.

In meiner Erinnerung existieren ohnehin nur zwei Terminator-Filme... Und beide waren grandiose Meisterwerke, völlig untoppbar...
„Ich habe [...] nichts gegen Filme ohne viel Handlung (z.B. Laberfilme von Rohmer), aber das Verhältnis zwischen Landschaftsmalerei, Dialog und Kawumm muss stimmen.“ (Badabumm, hier im Forum)

Benutzeravatar
Arnold 2.0
Neo
Neo
Beiträge: 13
Registriert: 27. Juni 2013 15:22
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Die "Der dunkle Turm"-Reihe von Stephen King
Kontaktdaten:

Re: Terminator 5...(4...3...2...1...)

Ungelesener Beitrag von Arnold 2.0 »

Ich kann diese faule Ausrede für Ideenlosigkeit namens "Reboot" nicht mehr hören... Ich versteh ja, dass die Geld verdienen wollen, aber das widerspricht ja noch nicht dem Schreiben/Konzipieren/Entwerfen eines Drehbuchs bzw. einer Story. Und davon abgesehen: es gibt eine Menge deutlich einfachere und risikolosere Arten, Geld zu verdienen...

Naja, ich bleibe guter Hoffnung, dass eventuell was Nettes rauskommt, aber die Erwartungen sind gerade ein riesiges Stück gefallen...

Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 12794
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Terminator 5...(4...3...2...1...)

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Doop hat geschrieben:In meiner Erinnerung existieren ohnehin nur zwei Terminator-Filme... Und beide waren grandiose Meisterwerke, völlig untoppbar...
:prima: :prima: :prima:
:bier:
Uschi
Mein Blog

Benutzeravatar
Thomas Wawerka
SMOF
SMOF
Beiträge: 1640
Registriert: 22. Oktober 2010 10:53
Bundesland: Saxonia
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Komödien, aktuell: Charleys Tante (Brandon Thomas), zwischendurch immer wieder Nietzsche, mit den Kindern: Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (Lemony Snicket) - mittlerweile Band 4 von 13 ...

Re: Terminator 5...(4...3...2...1...)

Ungelesener Beitrag von Thomas Wawerka »

Doop hat geschrieben:Terminator zu rebooten oder zu remaken halte ich für Quatsch und ich würde einige Wetten darauf abschließen, dass die Einspielzahlen ähnlich grandios ausfallen werden wie beim "Total Recall"-Remake.
Bei Bond hats funktioniert. Bei Star Trek. Bei Bat- und Superman. Warum nicht auch beim Terminator? - Und mal ehrlich, einen Terminator in die 50er Jahre zu schicken, das ist schon eine charmante Idee. Mir jedenfalls würde das gefallen. - Ich vermute allerdings, dass es nicht dazu kommen wird. Wenn ein Film in einer früheren Zeit spielen könnte, aber nicht MUSS (weils ein historischer Film ist), wird in der Regel fürs heute entschieden. Wahrscheinlich lassen sich damit mehr Leute ins Kino locken.

Sarah Connors Eltern könnten ja dann Indiana Jones zu Hilfe holen ... :smokin
"Hilfreich wäre es, wenn wir die, die sich dem Leistungsdruck widersetzen, bewundern, anstatt sie als Loser anzusehen." -
Svenja Flaßpöhler

Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2633
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Terminator 5...(4...3...2...1...)

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

Bond? Reboot?
Es gab einen Versuch mit Sean Connery in "Sag niemals nie."

Was jetzt mit Daniel Craig läuft, ist eine positive Auffrischung der Serie, aber zum Glück versucht niemand, uns die gleichen Geschichten nochmal von vorn vorzusetzen ... obwohl ...
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie

Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2768
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: Terminator 5...(4...3...2...1...)

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Ich habe in der Oktober-Ausgabe dieser Multiplex-Kinozeitung gelesen, dass wohl die Gerüchtslage sich verdichtet, dass T5 eine Art Retro sein soll, mit Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton und Michael Biehn.
Bei allem Respekt vor der Kreativität von Regie und Drehbuch und der Berücksichtigung heutiger technischer Möglichkeiten, aber
das hört sich doch eher nicht gut an.
Gast09

Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4738
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: Terminator 5...(4...3...2...1...)

Ungelesener Beitrag von Bully »

Thomas Wawerka hat geschrieben: ...

Sarah Connors Eltern könnten ja dann Indiana Jones zu Hilfe holen ... :smokin
Die logischste Lösung wäre dieses hier:
Link: https://www.youtube.com/watch?v= Und dann verknüpfen wir das mit BSG-neu und Dune zu einem epischen Gesamtkunstwerk. :wink:
Anderswo known as Yart Fulgen

Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2768
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: Terminator 5...(4...3...2...1...)

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Das Ganze scheint irgendwie Gestalt anzunehmen. Jedenfalls ist wohl Januar 2014 als Drehbeginn geplant.
Gast09

Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 12794
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Terminator 5...(4...3...2...1...)

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ob aus dem Wunsch Realität wird, ist noch unklar, denn Gespräche mit dem Schauspieler haben noch nicht stattgefunden.
Bitte? Da wird rausposaunt, ohne dass wenigstens mal telefoniert wurde? Was ist das denn für ne Marketingstrategie? :o
:bier:
Uschi
Mein Blog

Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12062
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: »The Gone World« von Tom Sweterlitsch
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Terminator 5...(4...3...2...1...)

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Uschi Zietsch hat geschrieben:
Ob aus dem Wunsch Realität wird, ist noch unklar, denn Gespräche mit dem Schauspieler haben noch nicht stattgefunden.
Bitte? Da wird rausposaunt, ohne dass wenigstens mal telefoniert wurde? Was ist das denn für ne Marketingstrategie? :o
Gar keine. Und wenn man sich den Originalartikel beim Hollywood Reporter durchliest, dann weiß man auch, dass das nur Produkte der Gerüchteküche sind.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.

Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 1325
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Terminator 5...(4...3...2...1...)

Ungelesener Beitrag von jeamy »

"Terminator: Genesis": Emilia Clarke ist die neue Sarah Connor

Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 12794
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Terminator 5...(4...3...2...1...)

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Urgh. Ehrlich. Brauch ich nicht. Das Original ist das Original bleibt das Original. Schon wenn ich lese "ganz neue Trilogie".
:bier:
Uschi
Mein Blog

Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2768
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: Terminator 5...(4...3...2...1...)

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Mal kurz Abstand nehmen von der Gerüchteküche:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=

Gibts mit deutschem Kommenar auch auf SPON
Gast09

Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 1325
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Terminator 5...(4...3...2...1...)

Ungelesener Beitrag von jeamy »

"Terminator: Genesis": Arnold Schwarzenegger spricht über Opa-Terminator :)

Antworten