Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer
- Valerie J. Long
- SMOF
- Bundesland: Hessen
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Re: Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer
@Knochenmann: Coole Bilder!
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Ja, klasse! 

Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
- Bungle
- SMOF
- Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"
Echte Fans können nicht warten, bis es die Serie deutsch synchronisiert gibt...Amtranik hat geschrieben:Ähm. In Deutschland ist die aber noch nicht gelaufen....Bungle hat geschrieben:Knochenmann hat geschrieben:So, gestern ist anscheinend die Episode mit der "Roten Hochzeit" gelaufen, und jetzt ist das Internet voll mit diesen sehr witzigen Videos mit Leuten die den Plot noch nicht kannten:
..
Ich habe auch schon von dem Entsetzen dass diese Folge in Deutschland ausgelöst hat gehört.
MB
MB
Ich würde die Bücher schon gern lesen aber wenn ich sowas lese
Welcher *** ist auf die Idee gekommen die Namen einzudeutschen ... man man man ......Graufreud...
I agree.Echte Fans können nicht warten, bis es die Serie deutsch synchronisiert gibt...
- Bully
- SMOF
- Bundesland: NRW
Jajaja, Fantasy-Namen aus dem Englischen ins Deutsche zu übertragen. Sakrileg, Blasphemie, Wahnsinn. Niemand würde es wagen, so berühmte Figuren wie Bilbo und Frodo Beutlin, Oma Wetterwachs, Sam Gamschie, Magrat Knoblauch, Hermine Granger, Karotte, Peregrin Tuk, Hauptmann Mumm, Frau Kimmkorn, Zweiblum und wie sie alle heißen, einfach einzudeutschen, aber mit dem armen GRRM kann man's ja machen. Oder mit Wilhelm dem Eroberer, Ed_w_ard dem Bekenner oder Sven Gabelbart, wenn es um RL-Herrscher Englands geht.
Anderswo known as Yart Fulgen
- Bungle
- SMOF
- Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"
Bitte nicht schon wieder diese Diskussion.
Die hatten wir bei den Büchern von DLVEUF bzw ASOIAF schon.
MB

Die hatten wir bei den Büchern von DLVEUF bzw ASOIAF schon.
MB
Kann sein, dass ich die Ironie-Tags übersehen habe, aber Bilbo Beutlin heisst im Original Bilbo Baggins.
- Bully
- SMOF
- Bundesland: NRW
Und Miss Granger heisst im Original HermiOne mit Vornamen. Und dass sich ein normannischer Herzog nicht ewig "Guillaume le batard" nennen lassen will, ist vllt. logisch, aber dass er ausgerechnet einen dt. Namen bekommen wollte, bezweifel ich.
Ansonsten war mein Beitrag natürlich völlig unironisch, englischsprachige Fantasy ist bekann für ihre vielen germanophonen Eigennamen, vermutlich wegen der Exotik.
Ansonsten war mein Beitrag natürlich völlig unironisch, englischsprachige Fantasy ist bekann für ihre vielen germanophonen Eigennamen, vermutlich wegen der Exotik.
Anderswo known as Yart Fulgen
- Olaf
- SMOF
- Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
- Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage - Wohnort: München
Kommen wir mal wieder zurück zur Serie.
Ich bin noch immer mitten in der 2. Staffel und bei mir flaut die Begeisterung jetzt doch ab. Weiß nicht so genau, woran es liegt. Okay, die Änderungen gegenüber dem Buch werden jetzt massiv, aber das kann eigentlich kein grund sein. Vielleicht eher die doch sehr extremen Gewaltdarstellungen, die im Buch so nicht vorkamen und beim Lesen nicht so schlimm vorkommen, wie wenn man sie sieht.
Geht es anderen auch so?
Ich bin noch immer mitten in der 2. Staffel und bei mir flaut die Begeisterung jetzt doch ab. Weiß nicht so genau, woran es liegt. Okay, die Änderungen gegenüber dem Buch werden jetzt massiv, aber das kann eigentlich kein grund sein. Vielleicht eher die doch sehr extremen Gewaltdarstellungen, die im Buch so nicht vorkamen und beim Lesen nicht so schlimm vorkommen, wie wenn man sie sieht.
Geht es anderen auch so?
- Valerie J. Long
- SMOF
Ich bedaure nur, dass ich die 3. Staffel noch nicht zu Hause habe. Ich kann es kaum erwarten, die zweite Staffel zu Ende zu sehen. Die Gewalt versuche ich auszublenden.
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Mir hat die zweite Staffel tatsächlich bedeutend besser als die erste gefallen, und die Gewalt sehe ich ehrlich gesagt als "ganz normal", sprich realistisch an.
Leider kann die 3. Staffel immer noch nicht vorbestellt werden.
Leider kann die 3. Staffel immer noch nicht vorbestellt werden.

Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Mir ging es in Staffel 2 absolut nicht so. Allein schon weil das Tyrions beudeutende Zeit ist. Er zeigt, dass er ein fähiger Herrscher ist und gleichzeitig das Spiel der Macht mitzuspielen weiß.
Ich habe es schon mal gesagt: Die Serie ist mir fast lieber als die Bücher. Hier wird eingdampft, wo Martin herumschwelgt. Hier sitzt jeder Dialog, ich mag so was.
Das Abflauen der Begeisterung sehe ich auch als zukünftiges Problem. Normalerweise haben Serien einen sehr festen Schauspieler-Kern. Das liegt wahrscheinlich an logistischen und monetären Gründen. Das hat sich aber auch auf Sehgewohnheiten ausgewirkt. Es wird spannend sein zu sehen, bis zu welchem Grad die Zuschauer sich noch auf neue Charaktere einlassen wollen (das war jedenfalls mein Problem in den späteren Büchern, mein Grund des Abflauens sozusagen).
Ich habe es schon mal gesagt: Die Serie ist mir fast lieber als die Bücher. Hier wird eingdampft, wo Martin herumschwelgt. Hier sitzt jeder Dialog, ich mag so was.
Das Abflauen der Begeisterung sehe ich auch als zukünftiges Problem. Normalerweise haben Serien einen sehr festen Schauspieler-Kern. Das liegt wahrscheinlich an logistischen und monetären Gründen. Das hat sich aber auch auf Sehgewohnheiten ausgewirkt. Es wird spannend sein zu sehen, bis zu welchem Grad die Zuschauer sich noch auf neue Charaktere einlassen wollen (das war jedenfalls mein Problem in den späteren Büchern, mein Grund des Abflauens sozusagen).
- Valerie J. Long
- SMOF
Ich überlege nur, was GRRM uns damit zeigen will. Die zunehmende Klopperei hat ja sicher einen Hintergrund.Uschi Zietsch hat geschrieben:... und die Gewalt sehe ich ehrlich gesagt als "ganz normal", sprich realistisch an.
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod
- Land: Österreich!
Also geht es dir nur um den Sex?Valerie J. Long hat geschrieben:Ich bedaure nur, dass ich die 3. Staffel noch nicht zu Hause habe. Ich kann es kaum erwarten, die zweite Staffel zu Ende zu sehen. Die Gewalt versuche ich auszublenden.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
Mod-Hammer flieg und sieg!
Alle Bücher müssen gelesen werden
Mod-Hammer flieg und sieg!
Alle Bücher müssen gelesen werden
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Mich erinnert das an den 30jährigen Krieg. Oder einen von den anderen, die noch länger gedauert haben. Eigentlich haben die Europäer (das Setting ist ja sehr europäisch bis eurasisch) bis zum Ende von WK II immer nur Krieg geführt. Ich wüsste jetzt nicht, was da für ein ganz besonderer Hintergrund zugrundeliegen soll - es ist ein Krieg vieler Herrscher um einen Thron als Hochsitz. Wenn man das Ganze noch mal verkleinert, haben wir hier die Geschichte Irlands. Vor lauter Verrat und Klopperei untereinander waren sie nicht in der Lage, sich gemeinsam gegen Invasoren zusammenzutun. Also alles im Grunde authentisch der Historie entnommen - Krieg haben wir in jedem Fantasy-Roman, nur meistens handelt es sich nur um zwei Parteien, und nicht um so viele wie hier, plus der gesamten internen Intrigen. GRRM hat also eigentlich einen historischen Roman im Fantasy-Setting präsentiert. (Kommt mir zumindest nach der TV-Serie so vor, gelesen hab ich die Bücher ja nicht.)Valerie J. Long hat geschrieben:Ich überlege nur, was GRRM uns damit zeigen will. Die zunehmende Klopperei hat ja sicher einen Hintergrund.

Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop