Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

heino
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von heino »

Die ersten 4 Staffeln von Dexter sind wirklich große Klasse und um Welten besser als die wirklich strunzdummen Romane. Ich warte noch darauf, dass endlich Staffel 5+6 im Preis sinken, obwohl Stormking ja bereits sagte, dass diese Staffeln ziemlich mies seien. Egal, ich will sie endlich sehen :D
Lese zur Zeit:

Laura Weller - Bay City Heroes
Pogopuschel
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

heino hat geschrieben:Die ersten 4 Staffeln von Dexter sind wirklich große Klasse und um Welten besser als die wirklich strunzdummen Romane. Ich warte noch darauf, dass endlich Staffel 5+6 im Preis sinken, obwohl Stormking ja bereits sagte, dass diese Staffeln ziemlich mies seien. Egal, ich will sie endlich sehen :D
Staffel 5 hat mir sehr gut gefallen, Staffel 6 war ziemlich schwach und kurz davor über den berühmen Hai zu springen, hat dann im Finale aber die Kurve so gut bekommen, dass Staffel 7 sogar eine der besten überhaupt geworden ist.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Kringel
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Kringel »

@Shocky: Witzig: Habe gestern auch die 6. Episode der 2. Dexter-Staffel geguckt. Die Staffeln 3 und 4 liegen schon im SUF. Nett, wie Dexter bis jetzt aufgebaut, dekonstruiert und wieder neu erschaffen wurde - bin echt gespannt, was noch aus ihm wird. Wenn ICH einen Chef wie Doakes hätte, dann wüsste ich, was ich tun würde...
upanishad
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von upanishad »

The assault

Ein französischer Film über eine Flugzeugentführung in Algerien Mitte der neunziger Jahre.
Sehr farbenreduziertes, blasses Bild, sehr spannende und realistisch wirkende Szenerien.

9/10 französischen Eliteeinheiten
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

:headbanger:
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Ich schummel mal ein wenig, weil ich es nicht auf DVD oder Bluray gesehen habe, sondern bei Xbox Video.

Oblivion
Interessanter SF-Film, der nicht zu laut ist, wobei ein Plot mir schon nach der Aussage, dass der Protagonist sich mal im Sperrgebiet umschauen sollte, recht früh klar war (vielleicht weil ich "Moon" schon kenne!).

Hat mir gefallen

9 von 10 Sperrgebieten
deval
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von deval »

Ich fand ihn auch richtig gut.
So ein ruhiger Film mit interessanten Wendungen. Erheblich besser als zum Beispiel After Earth.
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
Doop
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Doop »

"Lost Girl" - Staffel 1

Kanadische Fantasy-Serie über das Leben eines von Menschen großgezogenen Sukkubus, die plötzlich bemerkt, dass sich unter den Menschen eine sehr große Gemeinde mythologischer Wesen aller Art befindet (die "Fae"), und dass sie ein Dämon und somit Teil dieser Gemeinde ist. Nun ist es üblich, dass sich alle Fae entscheiden müssen, ob sie ein Fae des Lichts oder Fae der Dunkelheit sein wollen. Unsere Helding beschließt, dass sie keine Seite wählt, sondern lieber als Privatdetektivin auf der Seite der Menschen (die von den Fae vor allem als Nahrungsquelle genutzt werden) bleibt. Unterstützt wird Bo, die Heldin der Serie dabei von einer jungen Diebin, die bereitwillig in die Rolle des Robin schlüpft, sowie einem Werwolf-Polizisten und einer menschlichen Ärztin im Dienste der Fae, die beide mehr von Bo wollen, als nur beruflich zu helfen.

Die Serie erfindet weder das Fernsehen, noch das Genrefernsehen neu. Es fehlt der Tiefgang von Buffy, es ist aber nach meiner Meinung nicht so ein Abklatsch wie "Charmed", was vor allem an den beiden Hauptdarstellerinnen liegt. Dass die Heldin ein Sukkubus ist, und dass damit ein bestimmter Lebenswandel unweigerlich einhergeht, wird auch recht unverblümt thematisiert... :D (http://de.wiktionary.org/wiki/Sukkubus).

Mich hat Staffel 1 sehr gut unterhalten - und mehr als unterhalten will die Serie auch nicht. 7 von 10 Faetypen. Gut für laue Spätsommerabende.
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Land: Österreich!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Im Flugzeug gesehen:

Batman 3 - Dark Knight irgendwas

Der Film hat mir beim zweiten Mal besser gefallen. Bane ist eine coole Sau.

Pommes essen

Deutscher Film über Currywurst. Ich weiß nicht genau warum ich mir den überhaupt abgeschaut habe.

Beautiful Creatures

Vermutlich die Filmvorlage zu "Lost Girl" (s.o.)

Die Chaoscamper (RV)

Vergnüglicher Film ohne Tiefgang. (Es ist schwerer einen vergnüglichen Film ohne Tiefgang zu machen als einen unvergnüglichen mit Tiefgang)
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!

Alle Bücher müssen gelesen werden
Doop
SMOF
SMOF

Knochenmann hat geschrieben:Pommes essen

Deutscher Film über Currywurst. Ich weiß nicht genau warum ich mir den überhaupt abgeschaut habe.
Hunger?
andy
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele

Ungelesener Beitrag von andy »

24 - Staffel 8

Am Ende von Staffel 7 bin ich einst ausgestiegen. Das Konzept von 24 hatte sich totgelaufen und lange Zeit interessierte ich mich nicht für die achte und vermeintlich letzte Staffel.

Erst durch die Ankündigung einer neuen 24-Mini-Serie bin ich wieder etwas neugieriger geworden. Aus einer Laune heraus habe ich mir die DVD-Box gekauft und während einer langen Zugfahrt die ersten vier Folgen am Stück gesehen. Inzwischen bin ich durch mit der Staffel.

Ich denke, es liegt an ein paar Jahren Abstand zu der ganzen Serie, aber mir hat die Staffel gut gefallen. Die Serie ist so hanebüchen wie immer, unlogisch und voller schwacher Plots. Aber trotzdem war das hier sehr spannend, bot ein paar schöne Wendungen und zeigte einen Jack, der wirklich sauer war. FSK 18 ist sicherlich gerechtfertigt. Jack wird von einem Messer verletzt, angeschossen, verprügelt und gefoltert - und macht einfach immer weiter.

Jetzt freue ich mich schon sehr auf die Mini-Serie.

Andy
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod

Adventure Time Staffel 5

Bin hin und weg von der Serie. Vor allem der Deteilreichtum und das Storrytelling... wie auch in den letzen Staffeln gibt es hier eine Geschichte, die im Hintergrund läuft... jede Episode für dich ist witzig und abgeschlossen, aber man hat immer das Gefühl das nichts zufällig passiert (ein Kunststück, in einer vollkommen surrealen Welt). Ich kann die Serie nur jedem ans Herz legen der, so wie ich, von normalem Fernsehen einschläft.

r2d2
Neo
Neo

Ungelesener Beitrag von r2d2 »

Adventure Time ist echt klasse! Süße Gestaltung, gute Storylines und ganz viel Witz.
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod

Sehe ich genau so!

Wie dem auch sei, jetzt sehe ich:

Total Drama

Kanadische Zeichentrikserie über eine Realityshow in einem Ferienlager. Sehr wenig Action, aber sehr viel Drama. Ich bin auf das ganze aufmerksam geworden weil es anscheinend eine ganze (mir völlig unbekannte) Subkultur dazu gibt. Im nächsten Leben werde ich Antropologe.

Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod

Constantine

Im Gegensatz zu praktisch jeder anderen Comicverfilmung kann ich mir den immer wieder anschauen. Sehr schön gemacht!

Happy Feed 2

Von der Story habe ich nicht soviel mitbekommen, aber: Musik von Queen und wirklich, wirklich prachtvolle Kulissen und Animationen.

Madagascar 3

Um den Film hab ich einen Bogen gemacht, das Setting hat für mich stark nach Phantasielogigkeit gerochen. Hab in jetzt im Fernehen gesehen, und: Der Film hat keinen schlechten Flow. Hhumor, gute und vor allem: gut eingesetzt Musik, und auch hier: super inzenierung.

Charlie und die Schokoladenfabrik

Fun Fact: in dem Film gibt es eine Szene in der ein Mädchen blau anläuft und kugelrund aufgebläht wird. Diese Szene hat einen eigenen, kleinen Fetisch geprägt, den es davor nicht gab: Männer, die auf runde, blaue Frauen stehen. Faszinierend.

Doop
SMOF
SMOF

Zombieland

Endlich gesehen. Ein Zombiefilm, der fast so lustig ist wie "Shaun of the Dead". Woody Harrelson in grandioser Form, der lustigste Cameo-Star-Auftritt aller Zeiten, Emma Stone, Blutfontänen und ein Zombie-Clown. Ein Film, den man lieben muss!! :prima: :D
Antworten