Ich zitiere mal Ninas Post aus dem letzten Jahr und ergänze ihn um die aktuellen Daten.Nina hat geschrieben:Sagt mal, gibt es das Thema wirklich noch nicht?(Falls ja, bitte ich einen Mod das zu löschen.)
Der Buchmesse Convent (kurz BuCon) ist seit mittlerweile 27 Jahren das zentrale Treffen der deutschen Phantastik-Szene am Buchmesse Wochenende im Rhein-Main-Gebiet. Eingeladen sind alle Freunde von Science Fiction, Fantasy & gepflegtem Horror, egal ob in Film, TV, Literatur oder Kunst. Unsere Besucherzahlen bewegen sich im Bereich um 380. Im Gegensatz zum großen Bruder in Frankfurt findet hier der SF-Fan bereits eine kleine, aber im Fandom sehr populäre Messe speziell für das phantastische Genre.
2012 findet der BuCon am 13.10. von 10:00-22:00 statt.
ADRESSE
Bürgerhaus Dreieich-Sprendlingen
Fichtestr. 50
63303 Dreieich
Deutschland
Link: http://www.buchmessecon.info/
2013 findet der BuCon am 12.10. von 10:00-22:00 statt.
ADRESSE
Bürgerhaus Dreieich-Sprendlingen
Fichtestr. 50
63303 Dreieich
Deutschland
Kommt jemand aus dem Forum? Ich werde dabei sein. Lapismont hat zusammen mit Forenflüchtling Frank Böhmert einen Programmpunkt zum Thema Übersetzen von phantastischer Jugendliteratur (oder so ähnlich).
Vielleicht schafft es ja auch der ein oder andere Forist, der die Buchmesse besucht, im nicht weit entfernten Dreieich vorbeizuschauen.