Lesezirkel zu Tentakelblut (Tentakelkrieg # 5)

Wir lesen gemeinsam ausgewählte Science Fiction-Bücher und diskutieren darüber!
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Re: Lesezirkel zu Tentakelblut (Tentakelkrieg # 5)

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Diboo hat geschrieben:Ich habe ja schon mehrmals angekündigt, dass es eine dritte Trilogie geben wird :-)
Echt? Dann hatte ich das wohl bislang überlesen.
Diboo hat geschrieben:Was den Sex angeht, so gehört das ohne Zweifel zum Image der Romane. Ich hatte noch eine weitaus deftigere Bumsszene drin, die habe ich sogar rausgestrichen. Aber wenn die Verfilmung kommt, soll HBO schon aus dem Vollen greifen können.
Ich hatte beim vierten Band den Eindruck, dass Du Dir bei Deiner Tentakelreihe mehr Freiheiten heraus nimmst, als bei Deinen anderen Buchprojekten. Das finde ich einerseits spannend, andererseits bei manchmal zu vielen Sex-Phantasien auch wiederum etwas anstrengend.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
lapismont
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Uschi Zietsch – Unerwartete Begegnungen

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Aber Sex sells!

Die Leute sind so. In der Leselupe gibt es einen Text, wenn dessen Autor noch da wäre und den VG-Wort Zähler nutzte, würde er tatsächlich Geld verdienen. Seit Jahren wird jede Stunde mindest einmal eine Erzählung via Google gefunden und angeklickt, die über die Unterbrechung einer autoerotischen Aktion durch das weibliche Elternteil berichtet. :kopfkratz:

Jedenfalls harre ich immer ungeduldiger der Stunde, da mein Exemplar endlich eintrudelt.
:wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

lapismont hat geschrieben:Jedenfalls harre ich immer ungeduldiger der Stunde, da mein Exemplar endlich eintrudelt.
:wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:
Das liest wahrscheinlich noch der Postbote. Oder Deine Frau hat das Tittenbild, äh, Titelbild gesehen und das Buch gleich stillschweigend entsorgt.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
lapismont
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Uschi Zietsch – Unerwartete Begegnungen

Ungelesener Beitrag von lapismont »

nee, Post vom Latz lässt sie zu. Der verlangt immer Geld.
:PPP:
deval
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von deval »

Bei mir sind kleine Kinder im Haus. Ich überlege schon, ob ich das Buch beim lesen in einen neutralen Umschlag
einschlage. Sonst sind solche Diskussionen schon vorprogrammiert:

"Papa, was hat die Frau da?"
"Tentakel, das sind Tentakel mein Sohn."
"Haben das alle Frauen da?"
"Nein, nur solche, die Dirk van den Boom kennt."
"Und wozu sind die Tentakel da gut? Was macht die Frau damit?"
"Öh, das erkläre ich dir, wenn du groß bist."
"Ich will das aber jetzt wissen!"
"Ähm, tja ... Ach, guck mal da! Die Mama hat dir was mit gebracht."
(Vater verläßt schleunigst das Zimmer)
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
Olaf
SMOF
SMOF
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Gelobt sei das E-Book. ;-)
deval
SMOF
SMOF

So, ich habe es durch. Es hat im wahrsten Sinne des Wortes Spaß gemacht. Die letzten Seiten waren noch
einmal richtig spannend - ohne großes Rumgeschwurbel, weder in sexueller noch in anderer Hinsicht. Drei
lupenreine Cliffhanger gabs noch mit dazu. Die letzten Kapitel von Roby machen Lust auf den dritten Teil,
die hat Dirk wirklich klasse geschrieben. Das sage ich nicht nur weil Dirk hier mitliest, sondern weil mir
das Buch wirklich gut gefallen hat. Auch Slap und Mirinda scheinen noch einiges vor sich zu haben, zumin-
dest bei Mirinda vermute ich das mal. Wie es mit Slap weitergeht, warte ich hingegen mal gespannt ab.

Meine Vermutung, die Tentakel durch Zerstörung des Tentakeltraums zu bekämpfen, hat sich dank eines
Unbekannten dann doch zerschlagen.
Bei dem Unbekannten hatte ich sogar auf Slap getippt. Es hätte mich nicht gewundert, wenn die Allianz
Slap in virtueller Hinsicht mehrfach geklont und in den Einsatz geschickt hätte - natürlich ohne das Slap
das gewußt hätte. Er wäre sich also selber im Käfig sitzend begegnet. Wie das genau zustande gekommen
wäre, da hätte sich Dirk bestimmt etwas ausdenken können. Aber gegen Ende hin, hat sich ja dann her-
ausgestellt, dass es sich doch um einen Unbekannten gehandelt hat. Dafür hat aber dessen Andeutung,
die Rückkehr des Erzfeindes stehe bevor und man brauche die Tentakel darum noch, bei mir wie eine
Bombe eingeschlagen.
Das verspricht alles noch sehr spannend und vielschichtig zu werden. Ich bin ja mal sehr gespannt, wie den
anderen das Buch gefällt. Freue mich schon auf ein paar Diskussionen und Gedankenaustausche.
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
Diboo
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Diboo »

Gottogottogott. Bei diesen Ansprüchen muss ich "Tentakelreich" total umschreiben. Seufz.
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
http://www.sf-boom-blog.de
Amtranik
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von Amtranik »

deval hat geschrieben:So, ich habe es durch. Es hat im wahrsten Sinne des Wortes Spaß gemacht. Die letzten Seiten waren noch
einmal richtig spannend - ohne großes Rumgeschwurbel, weder in sexueller noch in anderer Hinsicht. Drei
lupenreine Cliffhanger gabs noch mit dazu. Die letzten Kapitel von Roby machen Lust auf den dritten Teil,
die hat Dirk wirklich klasse geschrieben. Das sage ich nicht nur weil Dirk hier mitliest, sondern weil mir
das Buch wirklich gut gefallen hat. Auch Slap und Mirinda scheinen noch einiges vor sich zu haben, zumin-
dest bei Mirinda vermute ich das mal. Wie es mit Slap weitergeht, warte ich hingegen mal gespannt ab.

Meine Vermutung, die Tentakel durch Zerstörung des Tentakeltraums zu bekämpfen, hat sich dank eines
Unbekannten dann doch zerschlagen.
Bei dem Unbekannten hatte ich sogar auf Slap getippt. Es hätte mich nicht gewundert, wenn die Allianz
Slap in virtueller Hinsicht mehrfach geklont und in den Einsatz geschickt hätte - natürlich ohne das Slap
das gewußt hätte. Er wäre sich also selber im Käfig sitzend begegnet. Wie das genau zustande gekommen
wäre, da hätte sich Dirk bestimmt etwas ausdenken können. Aber gegen Ende hin, hat sich ja dann her-
ausgestellt, dass es sich doch um einen Unbekannten gehandelt hat. Dafür hat aber dessen Andeutung,
die Rückkehr des Erzfeindes stehe bevor und man brauche die Tentakel darum noch, bei mir wie eine
Bombe eingeschlagen.
Das verspricht alles noch sehr spannend und vielschichtig zu werden. Ich bin ja mal sehr gespannt, wie den
anderen das Buch gefällt. Freue mich schon auf ein paar Diskussionen und Gedankenaustausche.
Wie ich schon weiter vorne schrieb, teile ich deine Meinung. Leider sind die Bücher immer zu schnell vorbei. Bei den Kaiserkriegern hab ich durchgehalten und nicht angefangen bevor alle 6 Bände da sind. Na das wird ein Spaß. :jump:
deval
SMOF
SMOF

Diboo hat geschrieben:Gottogottogott. Bei diesen Ansprüchen muss ich "Tentakelreich" total umschreiben. Seufz.
Ach, ich dachte immer du schüttelst die Bücher so aus dem Handgelenk. Oder war das etwas anderes was du aus dem
Handgelenk schüttelst? :kopfkratz: :D
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
deval
SMOF
SMOF

Amtranik hat geschrieben:Wie ich schon weiter vorne schrieb, teile ich deine Meinung. Leider sind die Bücher immer zu schnell vorbei. Bei den Kaiserkriegern hab ich durchgehalten und nicht angefangen bevor alle 6 Bände da sind. Na das wird ein Spaß. :jump:
Aus der Reihe habe ich noch nichts gelesen, bekomme aber so langsam mal Lust darauf.
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
Olaf
SMOF
SMOF
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage

Ungelesener Beitrag von Olaf »

deval hat geschrieben:
Amtranik hat geschrieben:Wie ich schon weiter vorne schrieb, teile ich deine Meinung. Leider sind die Bücher immer zu schnell vorbei. Bei den Kaiserkriegern hab ich durchgehalten und nicht angefangen bevor alle 6 Bände da sind. Na das wird ein Spaß. :jump:
Aus der Reihe habe ich noch nichts gelesen, bekomme aber so langsam mal Lust darauf.
Bisher gefällt mir Kaiserkrieger besser als Tentakelkrieg, von den Tentakeln hab ich bisher vie rgelesen, von den Kaiserkriegern zwei.
agro
BNF
BNF
Bundesland: Berlin
Liest zur Zeit: Kim Stanley Robinson "2312"
Barbara Slawig "Flugverbot"

Ungelesener Beitrag von agro »

Die Ferien nahen mit großen Schritten. Ich denke, dass ich am Samstag starte. Freitag gehts nach Kassel und am Samstag weiter nach Hannover - dann 5 Stunden Autofahrt nach Belgien. Wir haben ein Konzert. Fahrzeit ist gleich Lesezeit - bin nämlich ausnahmsweise mal NICHt der Fahrer! :-D
Lies das!
Diboo
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Diboo »

deval hat geschrieben:
Diboo hat geschrieben:Gottogottogott. Bei diesen Ansprüchen muss ich "Tentakelreich" total umschreiben. Seufz.
Ach, ich dachte immer du schüttelst die Bücher so aus dem Handgelenk. Oder war das etwas anderes was du aus dem
Handgelenk schüttelst? :kopfkratz: :D
Ferkel.

Natürlich sind die Kaiserkrieger auch zu empfehlen. Aber es ist halt eine ganz andere Geschichte.
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
http://www.sf-boom-blog.de
loogee
Neo
Neo

Ungelesener Beitrag von loogee »

Hallo zusammen,

bin jetzt dabei, TENTAKELWACHT zu lesen, und das lässt sich schon recht unterhaltsam an! Danke schon mal an Euch (Diboo & breitsameter), dass ich durch Euch in den Genuss der Tentakel-Bücher komme. Die erste Trilogie wird wohl nachgeholt werden.

Für Kommentare zu TENTAKELBLUT wird es bei mir allerdings noch dauern...

P.S.: Der Thread hier ist köstliche Begleitlektüre :D
Antworten