Lesezirkel zu Tentakelblut (Tentakelkrieg # 5)
- Olaf
- SMOF
- Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage - Wohnort: München
Re: Lesezirkel zu Tentakelblut (Tentakelkrieg # 5)
Meine Spekulation zu Slap:
Okay, war nicht völlig falsch, aber auch nicht korrekt.
- agro
- BNF
- Bundesland: Berlin
- Liest zur Zeit: Kim Stanley Robinson "2312"
Barbara Slawig "Flugverbot"
So . habe gestern mit dem Lesen begonnen. Kapitel eins beginnt mit erotisch angehauchter Atmosphäre. Feucht glänzende tentakel. Hehe. ..witzig auf den folgenden Seiten: Sergeant florina sameter. Aber Dirk hatte uns ja gewarnt.
auf dem smartphone sich am lesekreis beteiligten macht sich allerdings ziemlich doof. Nur eines: bin sofort wieder in der Handlung drin. Das ist gut....

- McAR
- Neo
- Bundesland: Nordrheinwestfalen
- Liest zur Zeit: Frank Schätzing [Limit]
Ich bin mir nicht ganz sicher - schreibt Dirk in schwarz/weiß bzw. ist seine Welt nur in Grautönen existent? Bei der Beschreibung der Aliens ist mir aufgefallen, dass bis auf schwarz keine Farbe genannt wird - oder sind die einfach farblos? Nur im Tentakelraum tauchen grün und blau auf - aber dass ist ja auch was anderes!
gespannt ob andere mehr Farben entdecken

Irgendwie leben wir schon in der Zukunft - aber ich habe es mir anders vorgestellt!
- Olaf
- SMOF
- Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
- Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage - Wohnort: München
Übrigens tauchen noch zwei Forumsmitglieder neben Floriana Sameter auf ....
Einer davon auch schon im vierten Band, da hab ich aber nicht gut genug aufgepasst.
Einer davon auch schon im vierten Band, da hab ich aber nicht gut genug aufgepasst.
- lapismont
- SMOF
- Liest zur Zeit: Uschi Zietsch – Unerwartete Begegnungen
Michael Wehren (Hrsg.) – Andymonaden - Wohnort: Berlin
Ich zitiere mal den Comebacker weil ich mit ihm einer Meinung bin. Der Anfang plätschert so vor sich hin. Zwar stetig, aber nicht mitreißend. Vielleicht liegt es auch daran, dass nun schon einige Zeit vergangen ist, seit ich Teil 1 las.Oliver hat geschrieben: Das Buch liest sich schnell weg, hat für mich aber schon ein nicht unerhebliches Problem: Mit dem Heldentrio kann man wenig mitfühlen. Der weibliche Alien-Avatar ist zu weit von meiner Lebensrealität entfernt für Identikikationspotential und die beiden anderen Helden sind zwei Grunts, die nur zwei Interessen haben: Überleben und knattern. Die Welt, in der die Romane spielen, ist rau, deshalb kann man das verstehen. Nur, wenn man das zu Hause saturiert im bequemen Lesesessel liest, ist das doch etwas wenig, denn ob sie überleben, interessiert einen mangels Identifikation nicht so, und dies gilt auch für ihre Bezugspersonen - denn, wen sie knattern (an anderen Interaktionen besteht seitens der Grunts wenig Interesse), ist ihnen eher wurscht.
Der Vorgängerband konnte seine Leser durch den sehr hohen Sleaze-Faktor erfolgreich von diesem Problem völlig ablenken, in diesem Band passiert im ersten Drittel Sleaze-mäßig aber bis auf ein paar zarte Anspielungen nix, so dass dieses Problem nicht zu ignorieren ist.
Stand: Seite 62, Kapitel 8
-
- SMOF
- Bundesland: NRW
Meinst du den Geheimagenten und Oliver?
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Exposition braucht ein wenig. Man muss ja den Boden bereiten. Das Setting bereitstellen. Die Figuren in Position bringen. Das Bindegewebe sortieren.lapismont hat geschrieben:
Ich zitiere mal den Comebacker weil ich mit ihm einer Meinung bin. Der Anfang plätschert so vor sich hin. Zwar stetig, aber nicht mitreißend. Vielleicht liegt es auch daran, dass nun schon einige Zeit vergangen ist, seit ich Teil 1 las.
Stand: Seite 62, Kapitel 8
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
http://www.sf-boom-blog.de
(13. Erwerbsregel)
-
- SMOF
- Bundesland: NRW
Ich finde das auch durchaus geschickt gemacht. Der Anfang ist wirklich eher gemächlich, bevor es dann zum Ende
hin noch einmal richtig losgeht. Ich kenne auch nicht viele Bücher in denen vom Anfang bis zum Ende die Spannung
kontinuierlich gehalten wird.
Ein Tip: Wenn zu Hause, beim lesen auf der Couch oder im bequemen Lesesessel, nicht so richtig das knisternde Gefühl
von Spannung und Rauheit aufkommen will, dann einfach mal ein Trikot von Borussia Dortmund überziehen, in die Arena
auf Schalke fahren und im Fanblock der Gelsenkirchener Ultras das Buch lesen. Das wird mit Sicherheit ein spannendes
Erlebnis.
hin noch einmal richtig losgeht. Ich kenne auch nicht viele Bücher in denen vom Anfang bis zum Ende die Spannung
kontinuierlich gehalten wird.
Ein Tip: Wenn zu Hause, beim lesen auf der Couch oder im bequemen Lesesessel, nicht so richtig das knisternde Gefühl
von Spannung und Rauheit aufkommen will, dann einfach mal ein Trikot von Borussia Dortmund überziehen, in die Arena
auf Schalke fahren und im Fanblock der Gelsenkirchener Ultras das Buch lesen. Das wird mit Sicherheit ein spannendes
Erlebnis.

"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
- breitsameter
- Ghu
- Bundesland: Bayern
Gestern angefangen zu lesen - und nach 30 Seiten war ich auch schon wieder tot. Hrmpf. 

Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
- lapismont
- SMOF
breitsameter hat geschrieben:Gestern angefangen zu lesen - und nach 30 Seiten war ich auch schon wieder tot. Hrmpf.

Nimm es sportlich. Nun werden viele kleine

Genau. Florian ist eine Tentakelmami geworden! Wie süß!lapismont hat geschrieben:breitsameter hat geschrieben:Gestern angefangen zu lesen - und nach 30 Seiten war ich auch schon wieder tot. Hrmpf.![]()
Nimm es sportlich. Nun werden viele kleine![]()
![]()
![]()
aus Dir wachsen und gedeihen.
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
(13. Erwerbsregel)
Schuld ist natürlich Agent Piotrowski.lapismont hat geschrieben:btw Fehlendes Wort
(13. Erwerbsregel)
(13. Erwerbsregel)
Wer auch sonst …Diboo hat geschrieben:Schuld ist natürlich Agent Piotrowski.lapismont hat geschrieben:btw Fehlendes Wort
Im Übrigen fehlt das Wort nicht: "Aber sie waren so massiv gepanzert […] und deshalb […] auch nicht besonders schnell und wendig,"
- lapismont
- SMOF
Dann liegst am Satzbau. Ich bin beim Lesen drüber gestolpert.
-Werk!