Das kann man auch einfach mal so stehen lassen finde ich

Ich weiß, ich bin ein elender Besserwisser, aber ich muss es hier trotzdem anbringen: Im Erdorbit ist die Erdschwerkraft natürlich immer noch spürbar und auch relevant. Die Schwerelosigkeit wird nur durch ein Gleichgewicht der Kräfte erreicht.Uschi Zietsch hat geschrieben:Yep, sehe ich auch so.
@Kringel: Eben. Abwesenheit der Schwerkraft. Das impliziert der Titel aber nicht. Deswegen wusste ich das Teil auch nie einzuordnen.
Mag ja alles sein, aber es geht doch überhaupt nicht um die Schwerkraft, ob sie nun da ist oder nicht, sondern um eine Katastrophe und der Suche nach einem Ausweg, sich in Sicherheit zu bringen, und den dafür nötigen Überlebenswillen. Ich sehe da einfach keinen Zusammenhang, sorry! Das Thema - diesen Scheiß zu überleben - findet sich genauso am oder im Wasser (siehe Life of Pi), in der Wüste, einer Stadt, oder sonstwo. Für mich ergeben Filmtitel und Inhalt keinen zusammenhängenden Sinn.breitsameter hat geschrieben:Ich weiß, ich bin ein elender Besserwisser, aber ich muss es hier trotzdem anbringen: Im Erdorbit ist die Erdschwerkraft natürlich immer noch spürbar und auch relevant. Die Schwerelosigkeit wird nur durch ein Gleichgewicht der Kräfte erreicht.Uschi Zietsch hat geschrieben:Yep, sehe ich auch so.
@Kringel: Eben. Abwesenheit der Schwerkraft. Das impliziert der Titel aber nicht. Deswegen wusste ich das Teil auch nie einzuordnen.