"Megapolis" von Thomas Elbel

Das Forum für Ankündigungen über Science Fiction & Fantasy-Neuerscheinungen im Printbereich! Schamlose Eigenwerbung ist erlaubt! ;-)
Forumsregeln
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt! ;-)
Thomas Elbel
Fan
Fan
Bundesland: Berlin
Land: Deutschland

"Megapolis" von Thomas Elbel

Ungelesener Beitrag von Thomas Elbel »

Liebe Forenteilnehmer,

Liebe Freundinnen und Freunde der Dystopie,

mit kleiner Verspätung, aber endlich ist es soweit. Ab kommenden Montag, dem 21. Oktober, ist mein Drittling „Megapolis“ als eBook käuflich zu erwerben.

Und hier die weiteren Einzelheiten:

Zunächst beschränkt sich das Angebot allerdings exklusiv auf den Kindle-Shop von Amazon. Leser mit iPads, iPhones, Android-Smartphones oder -Tablets, Macs oder PCs können sich Software zur Darstellung von Kindle-Dateien hier herunterladen. Besitzer anderer Reader müssten leider bis zum Frühjahr warten, wenn ich das Angebot auf andere Plattformen erweitere. Das eBook wird für eine Spanne von mindestens drei Tagen zu einem Sondereinsteigerpreis von 0,99 Euro zu kaufen sein.

In etwa zwei Wochen werde ich das Buch über die Createspace-Plattform auch als Papierausgabe verkaufen. Der Preis hierfür steht noch nicht fest. Ich plane den Käufern der Papierausgabe über das Amazon-„Matchbook“-Programm auch die Möglichkeit zu bieten, gemeinsam mit der Papierausgabe eine verbilligte Version des eBooks als Bundle zu erwerben.

Das eBook wird DRM-frei sein. Ich bitte Euch alle mit diesem Umstand fair umzugehen. Da es sich nicht um ein Verlagsbuch handelt und ich gleichwohl ein Qualitätsstück anbieten will, habe ich erhebliche Aufwendungen für die Produktion des Buches eingehen müssen, so z.B. für professionelles Coverdesigns für e- und Papierausgabe, Lektorat, Korrektorat, zwei Innenlayouts, ISBN-Zuweisungen etc. Während ich für meine Verlagsbücher sogar einen satten Vorschuss auf die Tantiemen erhalten habe, musste ich nun alle diese Kosten aus der eigenen Tasche vorfinanzieren, von meiner eigenen Arbeit gar nicht zu sprechen.

Warum habe ich nicht auch dieses Buch als Verlagsbuch herausgebracht?

Mein Agent hat den Stoff, der eigentlich mein erster Roman ist, als dritte Folge meiner Dystopienreihe nach „Asylon“ und „Elysion“ dem Piper-Verlag durchaus angeboten. Piper hat die Geschichte gut gefallen, aber sie haben sie dennoch abgelehnt und zwar mit der Begründung, dass die Geschichte im Vergleich zu den Vorgängern stärkere Science-Fiction-Elemente enthält. Dazu muss man wissen, dass Piper – anders z.B. als Heyne – keine ausgewiesene SciFi-Sparte hat und SciFi allgemein als schwer verkäufliche Nischenliteratur gilt. Es hat mich umso mehr gefreut, dass Piper mir erlaubt hat, mich an das Coverlayout der beiden Vorgänger anzulehnen, um das Buch optisch mit ihnen in die Reihe zu stellen und mein Vorhaben dadurch unterstützt hat. Ein Angebot an einen dritten Verlag hätte keinen Sinn ergeben, da das Buch dafür wiederum zu nahe an meinen beiden Veröffentlichungen bei Piper ist.

So, und nun - damit Ihr überhaupt wisst, worauf Ihr Euch einlasst - der Klappentext, der später auf dem Umschlag der Papierausgabe stehen wird:

Wehe den Herren...

Ende des 21. Jahrhunderts.

Eine gigantische Stadt in einem Marsvulkan.

Künstliche Wesen, die das Joch ihrer menschlichen Schöpfer abgeschüttelt haben.

Menschen, die vor ihren ehemaligen Sklaven in den Untergrund geflüchtet sind.

Mitten darin: Seth, der Jäger.

Seine Mission: Die letzten Menschen aufspüren und vernichten.

Doch als er auf Tessa, die Anführerin einer menschlichen Terrorzelle trifft, wird Seth vom Jäger zur Beute.

...wenn die Sklaven herrschen

Appetit bekommen? Dann schlagt fleißig zu: http://www.amazon.de/Megapolis-Thomas-E ... Edition%29

Euer Thomas
Naut
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Parker: Wie man ein Imperium regiert und damit durchkommt

Re: "Megapolis" von Thomas Elbel

Ungelesener Beitrag von Naut »

Hallo Thomas,
Ein Angebot an einen dritten Verlag hätte keinen Sinn ergeben, da das Buch dafür wiederum zu nahe an meinen beiden Veröffentlichungen bei Piper ist.
Mir fallen spontan zwei Kleinverlage ein, denen das bestimmt egal gewesen wäre. Aber SP wird für Dich bestimmt auch gut laufen.

Ich persönlich finde die Inhaltsangabe interessanter als bei den Vorgängern.

Viel Erfolg!
a3kHH
SF-Dinosaurier
SF-Dinosaurier

Ungelesener Beitrag von a3kHH »

Das ist ja nett, der dritte Elbel. Den brauchen wir vom DSFP-Komitee digital und ich hätte "Megalopolis" gerne auf Totem Baum, signiert natürlich.
Ich geh' mal davon aus, das dieser dritte Roman von Dir zumindestens die Nominierungshürde nimmt - aber warten wir ab.
SF-Dinosaurier
Booklooker-Angebote
eBay-Angebote - Briefmarken
eBay-Angebote - Science Fiction und Fantasy

Überlicht, Beamen, Günther Jauch als Bundespräsident, intelligente Forenbeiträge und eine positive Rezension von John Ashts Machwerken wird von Elfen verhindert
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Habe gerade mal bei Amazon zugeschlagen...
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Thomas Elbel
Fan
Fan

a3kHH hat geschrieben:Das ist ja nett, der dritte Elbel. Den brauchen wir vom DSFP-Komitee digital und ich hätte "Megalopolis" gerne auf Totem Baum, signiert natürlich.
Ich geh' mal davon aus, das dieser dritte Roman von Dir zumindestens die Nominierungshürde nimmt - aber warten wir ab.
Wie lasse ich ihn dem hochwerten Komittee denn digital zukommen?
Megapolis als Totholz und signiert kriegen wir irgendwie hin, auch wenn es mit Createspace etwas knifflig ist. Muss in der Variante aber erst mal erscheinen (in ca. zwei Wochen).

Danke für Euer aller Interesse und die guten Wünsche.
Thomas Elbel
Fan
Fan

Mich würde mal interessieren, ob irgendwer schon in Megapolis reingeschaut hat und wie es ihm/ihr ggfs. gefallen hat.
Antworten