Feu mich aufs Lesen übers Wochenende

Folgebände ist gut, die Serie ist schon wieder eingestellt. Es gäbe gerade noch Material für einen zweiten Sammelband, dass der noch gebracht wird, wollen wir mal hoffen...upanishad hat geschrieben: Der war mir durchgegangen - danke für den Hinweis.
Gelesen und für echt interessant befunden - jetzt mal sehen, ob auch die Folgebände in Deutschland erscheinen werden.
Hab ich jetzt auch gelesen (wieder wegen dem Standard)...Doop hat geschrieben:Saga, Band 1 von Brian K. Vaughan und Fiona Staples.
Wir sind soooo konträr... mir ist Vaughans Metapherismus wie immer zu dürre. Da schreit doch dieses "guckt mal, eine doppelte Bedeutung mit Gegenwartsbezug" mich auf jeder zweiten Seite an. Das ist so voll von Bedeutendseinwollen, das geht gar nicht.Knochenmann hat geschrieben:Hab ich jetzt auch gelesen (wieder wegen dem Standard)...Doop hat geschrieben:Saga, Band 1 von Brian K. Vaughan und Fiona Staples.
Sehr, sehr hübsch das ganze!
Ich weiß noch, wie ich damals kein gutes Haar an "DMZ" gelassen haben, weil mir das Thema dort ("Krieg") zu trivial war.... Krieg spielt auch in Saga eine Rolle, und hier kann ich nur sagen: da sieht man, wie mans richtig machen muss! Keine untracoole Underdog Amerikascheiße, sondern die Inszenierung des Krieg als alles verschlingender Moloch... so muss das sein!
Kann man lesen, sollte man lesen.
Jepp.Knochenmann hat geschrieben:The Stalk war schon ziemlich cool.
Engel kämpfen gegen Teufel. Generationenlanger Besatzungskrieg. Zerfetzte Teenager.Doop hat geschrieben:Tja, ich habe es nur als eine sehr nette, bunte und abenteuerliche Space Opera gelesen. Irgendwelche Metaphern (ja, wenn ich drüber nachdenke, gibt es die natürlich auch) fand ich weder störend noch besonders aufdringlich. Vielleicht haben mich ja die großartigen Kopfgeldjäger und der Roboteradel sowie die schönen Zeichnungen vom Offensichtlichen abgelenkt...
Die Figur an sich ist toll.Knochenmann hat geschrieben:Das mit "Engel vs Teufel" inclusive des Kontext ist mir gar nicht aufgefallen... für mich war das eher ein Fall von "Rot vs Blau".
Und gerade der zerfetzte Teenager: