Ich habe ja das Glück, hier im Empfangsbereich der BBC zu wohnen. Schon seit Wochen hört man in der BBC nichts anderes mehr: Laufend der Trailer und auch Minihinweise zwischen anderen Trailern mit Matt Smith, der auf den laufenden Countdown hinweist. Sehr nett gemacht.
Diese Woche gibt es sehr viele Specials, besonders möchte ich den Donnerstag nahelegen:
Doctor Who at the Proms: BBC Three um 20 Uhr (unserer Zeit) In dieser Sendung gibt es die Musik vom Orchester in der Royal Albert Hall vorgetragen.
anschließend auf BBC 2: "An Adventure at Time and Space (22 Uhr unserer Zeit). Dies ist ein Spielfilm über die Entstehungsgeschichte von Doctor Who! Da lohnt sich auch der Download, legal beispielsweise über den "Online Videorekorder",
www.onlinetvrecorder.com.
um 23.30 wird dann auf BBC Four "An Unearthly Child" (die allererste Folge) wiederholt.
Am Samstag gibt es um 16 Uhr und um 17.50 Uhr unserer Zeit auf CBBC Doctor Who als Zeichentrickfilm: "The Infinite Quest" und "Dreamland" werden da wiederholt.
Das vollständige Programm für Radio und Fernsehen gibt es hier:
http://www.bbc.co.uk/programmes/p01l1z04/profiles/dw50
Im Cinemaxx Essen (ein sehr scheußliches Kino übrigens) gab es nur noch Plätze in der ersten Reihe oder Reihe 2 und 3 ganz links oder ganz rechts. Und dass für unverschämte 16 Euro. Ich werde die 3D Variante daher vom Fernsehen aufnehmen, und nächste Woche bei einem Freund mit ihm zusammen schauen, er hat einen 3D Beamer.