[Film] Gravity
- Khaanara
- Gamemaster des Forums

- Bundesland: Hessen
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
heino
- SMOF

- Bundesland: NRW
Re: [Film] Gravity
Gestern gesehen und schwer begeistert. Abgesehen von Kleinigkeiten ein wirklich toller Film mit einer hervorragenden Sandra Bullock, einer unglaublichen Kameraarbeit und dem bisher sinnvollsten Einsatz von 3D, der mir untergekommen ist. Von allen Space-Filmen dieses Jahres klar und mit weitem Abstand der beste.
9,5 / 10 miesen Country Songs
9,5 / 10 miesen Country Songs
Lese zur Zeit:
Kliph Nesteroff - We had a little real estate problem
- Bully
- SMOF

Mal abgesehen davon, dass die spannenden Stellen im Film auch im Buch spannend waren: Spannung oder Unspannung hat rein gar nichts mit dem "Realismus" der Geschichte zu tun. Doof finde ich, wenn man scheinbar/anscheinend Logik, Physik oder wasauchimmer genau an der einen Stelle über Bord wirft, um die Story in die Richtung hinzubiegen, wo man sie haben will, um sie danach wieder aus dem Wasser zu fischen.Khaanara hat geschrieben:Cool, dann weiss ich definitiv, dass bei Thrillern die Autos nicht in die Luft fliegen können, weil sie die Bodenhaftung verlieren oder sich eine Kugel in die Windschutzscheibe verirrte.
Ein SF-Film, der sich an die realen wissenschaftlichen Begebenheiten hält, wäre bestimmt so dröge wie ein HdR-Film, der sich streng an die Buchvorlage orientiert!
Früher habe ich bei Liedern wie "Amsel, Drossel, Fink und Star" mich auch beschwert, dass viele Amseln, Drosseln und Finken gar keine Zugvögel sind. Insofern ist die Zeile "sind schon da" irreführend, weil sie ja das ganze Jahr über da sind.
Da bekam ich die Antwort: "Das ist doch nur ein Lied." Seit meiner Pubertät bin ich aber viiieel logikbugtoleranter geworden. Merkt man doch, oder?
Anderswo known as Yart Fulgen
- andy
- SMOF

- Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Corey: Leviathan Awakes
Hört:
Reid Hoffman: Superagency - Wohnort: Münster
Und hier die andere Seite von Gravity. Ein Kurzfilm über die Person, mit der Sandra Bullock telefoniert hat:
http://www.wired.com/underwire/2013/11/ ... -aningaaq/
Andy
Andy
Ziemlich schwach und unnütz.andy hat geschrieben:in Kurzfilm über die Person, mit der Sandra Bullock telefoniert hat:
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE

Finde ich überhaupt nicht, sondern ganz im Gegenteil sehr berührend.
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
-
Terrania
Der Kurzfilm ist schwach und unnütz? Gut, die Geschmäcker sind verschieden.
Allerdings finde ich den Kurzfilm sensationell. Die letzte Einstellung mit der Kamera, die nach oben geht, und nur noch der Schuss zu hören ist, ist regelrecht episch (und ein sehr emotionaler Moment). Fantastische Arbeit. Sowohl Gravity, Marketing-Schlacht, als auch der Kurzfilm. Toll gemacht.
Allerdings finde ich den Kurzfilm sensationell. Die letzte Einstellung mit der Kamera, die nach oben geht, und nur noch der Schuss zu hören ist, ist regelrecht episch (und ein sehr emotionaler Moment). Fantastische Arbeit. Sowohl Gravity, Marketing-Schlacht, als auch der Kurzfilm. Toll gemacht.
- andy
- SMOF

- Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Corey: Leviathan Awakes
Hört:
Reid Hoffman: Superagency - Wohnort: Münster
Ziemlich genau meine Meinung. Toll, was alles in paar Szenen vermittelt werden kann.Terrania hat geschrieben:Allerdings finde ich den Kurzfilm sensationell. Die letzte Einstellung mit der Kamera, die nach oben geht, und nur noch der Schuss zu hören ist, ist regelrecht episch (und ein sehr emotionaler Moment). Fantastische Arbeit. Sowohl Gravity, Marketing-Schlacht, als auch der Kurzfilm. Toll gemacht.
Andy
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE

Yep. Ich habe mir auch ein Tränchen verdrücken müssen, als man den Feuerschweif am Himmel sah und den Knall hörte.
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
- Andreas Eschbach
- SMOF

So, komme grade aus dem Kino. Nachmittagsvorstellung, schön leer, ich hatte die dritte Reihe für mich und niemanden mehr vor mir. Optimal also.
Ein paar erste Eindrücke:
Ein paar erste Eindrücke:
- Bei keinem anderen Film ist 3D je so sinnvoll gewesen wie bei diesem, nicht mal bei Avatar (dort ist es Luxus – hier ist es Pflicht).
- "Oxygen" wäre auch kein unpassender Titel gewesen.
- Gut, dass es so viele Raumstationen gibt.
- Schlecht, dass es so viel Weltraumschrott gibt. Sooo viel. Überall praktisch.
- Der Film verdirbt einem ziemlich die jugendliche Begeisterung für die Raumfahrt, die man mal hatte. Man kommt raus und denkt, Mann, eigentlich haben wir da draußen wirklich nichts verloren!
- Wann habe ich das letzte Mal einen Film mit nur 2 (in Worten: zwei!) Darstellern gesehen? Habe ich überhaupt schon mal einen Film mit nur 2 Darstellern gesehen? Keine Ahnung.
- So richtig spannend ist der Film aber eigentlich nicht. Weil, es gibt irgendwann ja nur noch 2 mögliche Enden, und dass Sandra Bullock nicht auch noch sterben wird, davon geht man dann doch aus.
-
heino
- SMOF

Hast du nicht Moon gesehen? Okay, war tatsächlich nur ein Schauspieler wenn man die Stimme von Kevin Spacey nicht mitzählt.Andreas Eschbach hat geschrieben: [*]Wann habe ich das letzte Mal einen Film mit nur 2 (in Worten: zwei!) Darstellern gesehen? Habe ich überhaupt schon mal einen Film mit nur 2 Darstellern gesehen? Keine Ahnung.
[*]So richtig spannend ist der Film aber eigentlich nicht. Weil, es gibt irgendwann ja nur noch 2 mögliche Enden, und dass Sandra Bullock nicht auch noch sterben wird, davon geht man dann doch aus.[/list]
Und ich stimme dir zu, das Ende war sehr offensichtlich, auch die Handlung war in großen Teilen wenig überraschend. Aber wie Cuaron das umsetzt - allein das wirklich hohe Tempo -, finde ich schlicht großartig.
Lese zur Zeit:
- Bungle
- SMOF

- Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"
Er kam noch einmal kurz in MA ins Kino und ich habe die Chance genutzt. Meine Erwartungen sind übertroffen worden, natürlich muss jemand überleben. Es kommt immer auf das Wie an.
Aber was mich dann doch überrascht hat, dass er sich als Antithese zu 2001 - Odyssee im Weltall herausgestellt hat.
Insofern ist der Titel schon mit Bedacht gewählt.
10 von 10 herumschwebenden Kugelschreibern.
MB
Aber was mich dann doch überrascht hat, dass er sich als Antithese zu 2001 - Odyssee im Weltall herausgestellt hat.
Insofern ist der Titel schon mit Bedacht gewählt.
10 von 10 herumschwebenden Kugelschreibern.
MB
- Khaanara
- Gamemaster des Forums

- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
- Statistiker des Forums!

- Bundesland: Bayern
- Liest zur Zeit: H. Katzmarz "Ein Meisterwerk der Weltliteratur"
Danke, Andy!andy hat geschrieben:Und hier die andere Seite von Gravity. Ein Kurzfilm über die Person, mit der Sandra Bullock telefoniert hat:
Was für ein schöner Bonus von Jonás Cuarón!
Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!