Die Neunte Expansion - neue SF-Reihe bei Wurdack
Forumsregeln
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt!
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt!

Re: Die Neunte Expansion - neue SF-Reihe bei Wurdack
Sehr schön. Das Interview erklärt auch noch einmal anschaulich, warum D9E keine Fortsetzungsgeschichte ist, die Romane aber doch alle etwas miteinander zu tun haben.
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
http://www.sf-boom-blog.de
(13. Erwerbsregel)
- Khaanara
- Gamemaster des Forums
- Bundesland: Hessen
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Laut Amazon erscheint der nächste Band am 14.01. und Band 3 am 01.04.2014, allerdings kann man noch nicht die Ebook-Version vorbestellen. 

-
- Neo
- Bundesland: Bayern
Vielleicht ist meine Leitung einfach zu lang. Also es gibt mehrere Autoren die an dem selben Universum schreiben. Im Januar geht ein neuer Plot los im selben Universum der eine Triologie sein wird. Die Frage ist für mich jetzt, was ist mit dem ersten Roman, wann treff bzw. treffe ich überhaupt wieder auf die Personen und die Handlung die dann fortgesetzt wird.
Ja/Nein?
Wann?
Ja/Nein?
Wann?
Ja, Du wirst möglicherweise auf die handelnden Personen des ersten Bandes wieder treffen. Wann, wird sich zeigen.
Eine "Shared Universe"-Reihe ist nun einmal etwas anderes als eine strikte Fortsetzungsserie, da sie den beteiligten Autor/innen eine größere Freiheit lässt, ihre individuellen Ideen zu entwickeln, anstatt sich nur an das enge Korsett eines Serienexposés zu halten. Eine Hintergrundgeschichte wird in der Tat fortgesetzt, d.h. jeder Autor muss gewisse Ereignisse thematisieren, es bleibt ihm aber überlassen, wie er das tut - ob er sie nun zum eigentlichen Thema des Romans macht oder als Info nur einbaut, bleibt gleich. Wir wollten bewusst keine klassische Fortsetzungsserie konzipieren - davon gibt es schon genug.
Eine "Shared Universe"-Reihe ist nun einmal etwas anderes als eine strikte Fortsetzungsserie, da sie den beteiligten Autor/innen eine größere Freiheit lässt, ihre individuellen Ideen zu entwickeln, anstatt sich nur an das enge Korsett eines Serienexposés zu halten. Eine Hintergrundgeschichte wird in der Tat fortgesetzt, d.h. jeder Autor muss gewisse Ereignisse thematisieren, es bleibt ihm aber überlassen, wie er das tut - ob er sie nun zum eigentlichen Thema des Romans macht oder als Info nur einbaut, bleibt gleich. Wir wollten bewusst keine klassische Fortsetzungsserie konzipieren - davon gibt es schon genug.
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
(13. Erwerbsregel)
Ja:Schinkenpizza hat geschrieben:Vielleicht ist meine Leitung einfach zu lang. Also es gibt mehrere Autoren die an dem selben Universum schreiben.
Nadine Boos
Dirk van den Boom
Niklas Peinecke
Mathias Falke
Meinereiner
Den Rest hat Dirk schon gesagt.
-
- Neo
Schade, der erste Plot hat mich sehr interessiert, der zweite gar nicht. Mal sehen....
- breitsameter
- Ghu
Zum Diskutieren haben sich schon ein paar der D9E-Autoren gefunden, aber sonst noch niemand... Also noch einmal meine Frage: Will jemand mitlesen?breitsameter hat geschrieben:Danke für den Hinweis. Irgendwie habe ich gerade richtig Bock den zu Lesen!Naut hat geschrieben:Der nächste Band kommt am 15. Januar und heißt: "D9E - Die neunte Expansion 02: Das Haus der blauen Aschen".Schinkenpizza hat geschrieben:Wann kommt der neue Band und wie wird er heißen?![]()
Will jemand mitlesen und darüber diskutieren?
Ich habe den Band bestellt und sobald er da ist, wollte ich gleich loslegen...
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
- a3kHH
- SF-Dinosaurier
Mache ich ähnlich. Hängt allerdings davon ab, wie schnell der entsprechende Autor mit seinem Autogramm ist ...breitsameter hat geschrieben:Ich habe den Band bestellt und sobald er da ist, wollte ich gleich loslegen...

SF-Dinosaurier
Booklooker-Angebote
eBay-Angebote - Briefmarken
eBay-Angebote - Science Fiction und Fantasy
Überlicht, Beamen, Günther Jauch als Bundespräsident, intelligente Forenbeiträge und eine positive Rezension von John Ashts Machwerken wird von Elfen verhindert
Booklooker-Angebote
eBay-Angebote - Briefmarken
eBay-Angebote - Science Fiction und Fantasy
Überlicht, Beamen, Günther Jauch als Bundespräsident, intelligente Forenbeiträge und eine positive Rezension von John Ashts Machwerken wird von Elfen verhindert
- Olaf
- SMOF
- Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
- Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage - Wohnort: München
Kann man denn den zweiten lesen, ohne den ersten zu kennen?
- Naut
- SMOF
- Liest zur Zeit: Chabon: Die Vereinigung jiddischer Polizisten
Ist schon laaange erledigt.a3kHH hat geschrieben:Mache ich ähnlich. Hängt allerdings davon ab, wie schnell der entsprechende Autor mit seinem Autogramm ist ...breitsameter hat geschrieben:Ich habe den Band bestellt und sobald er da ist, wollte ich gleich loslegen...
Problemlos. Man könnte ihn als "Band 1a" bezeichnen.Olaf hat geschrieben:Kann man denn den zweiten lesen, ohne den ersten zu kennen?
D9E ist keine Fortsetzungsserie.Olaf hat geschrieben:Kann man denn den zweiten lesen, ohne den ersten zu kennen?
(13. Erwerbsregel)
(13. Erwerbsregel)
- lapismont
- SMOF
- Liest zur Zeit: Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Jack Vance – Drachenbrut - Wohnort: Berlin
Ich werde das Büchlein auch fast instant verschlingen.

- Olaf
- SMOF
dann werde ich mir auch mal das ebook besorgen.
Auch, wenn es schade ist, daß ich dann nicht mit Dirks Buch einsteige ...
- Khaanara
- Gamemaster des Forums
- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Bis zum 14.ten kann man Dirks erstes Buch zum Shared Universum locker durchlesen!Olaf hat geschrieben:dann werde ich mir auch mal das ebook besorgen.

- Olaf
- SMOF
Von Dirk lese ich jetzt erst mal die Kaiserkrieger zu EndeKhaanara hat geschrieben:Bis zum 14.ten kann man Dirks erstes Buch zum Shared Universum locker durchlesen!Olaf hat geschrieben:dann werde ich mir auch mal das ebook besorgen.