Oscar 2014
-
karina99
- Neo

- Bundesland: Berlin
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: Marvel
Re: Oscar 2014
Der Film " HER" hätte es verdient
- L.N. Muhr
- SMOF

Den du noch gar nicht kennst.karina99 hat geschrieben:Der Film " HER" hätte es verdient
http://forum.sf-fan.de/viewtopic.php?f= ... 49#p164449
http://www.pannor.de
'nuff said.
'nuff said.
- Shock Wave Rider
- Statistiker des Forums!

- Bundesland: Bayern
- Liest zur Zeit: Y. Tunnat, C. Witt (Hg.) "Ihr Körper. Das Schiff"
Kannst Du vielleicht noch ein, zwei Argumente anführen, weshalb "HER" Deiner Meinung nach den Oscar verdient?karina99 hat geschrieben:Der Film " HER" hätte es verdient
Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Aliens, UFOs und Titten.
- L.N. Muhr
- SMOF

Ich tippe auf virales Marketing, um es mal höflich zu sagen.
http://www.pannor.de
'nuff said.
'nuff said.
- Khaanara
- Gamemaster des Forums

- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Eines hätte ich: DreizehnShock Wave Rider hat geschrieben:Kannst Du vielleicht noch ein, zwei Argumente anführen, weshalb "HER" Deiner Meinung nach den Oscar verdient?karina99 hat geschrieben:Der Film " HER" hätte es verdient
- Shock Wave Rider

Wenn Du das jetzt noch in Klartext übersetzen könntest, wäre ich Dir bis an mein Lebensende dankbar.Khaanara hat geschrieben:Eines hätte ich: Dreizehn
Gruß
Ralf,
fühlt sich ziemlich müde
Aliens, UFOs und Titten.
Aliens, UFOs und Titten.
- Khaanara
- Gamemaster des Forums

- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.

Doch noch gesehen: American Hustle
In erster Linie, weil er der Film mit den meisten Nominierungen ist und zu einer gesitteten Zeit in einem meiner Lieblingskinos lief.
Im Gegensatz zu den anderen Filmkandidaten, die ich mir am Montagabend evtl. noch hätte ansehen mögen.
Mein Problem mit dem Film: Vom Handwerklichen her ist alles wirklich großartig gemacht - die Schauspieler laufen allesamt zu großer Form auf, vor allem Christian Bale zeigt eine feinfühle, variantenreiche Leistung. Auch Jennifer Lawrence überzeugt in ihrer Rolle als betrogene Ehefrau, die aus den Umständen ein wenig Spaß für sich ziehen will und dafür alle üppig vorhandenen Argumente einsetzt. Am Drehbuch gibt es nichts auszusetzen, Regie, Kameraführung - alles top! Ein besonderes Lob verdient das Szenen- und Kostümbild: die späten 70er Jahre feiern bis in die Details fröhliche Wiederauferstehung. Außerdem machte es Spaß, diverse musikalische Geschmacksverirrungen aus der Zeit wieder zu hören.
Aber: Weder das Thema noch die Charaktere interessieren mich wirklich. Und leider konnte der Film trotz exzellenter filmhandwerklicher Leistung in seinem gesamten Verlauf daran nichts ändern. Deshalb gibt es auch nur 6 von 10 etwas zu freizügige Dekolletes, etwas zu breite Krawatten und etwas zu schlecht sitzende Toupets.
Starke Oscar-Chancen sehe ich bei "Costume design" und "Production design" (wobei ich in der ersten Kategorie keinen Mitbewerber kenne und in der zweiten Kategorie mit "Gravity" mindestens ein starker Konkurrent auf der Liste steht).
Jennifer Lawrence ist eine heiße Kandidatin für die Beste Nebendarstellerin. Auch wenn ich June Sqibb ("Nebraska") vorziehen würde. Aber ob sich Meckermatronen-June gegen Glamour-Jenny durchsetzen kann?
Bradley Cooper würde ich als Besten Nebendarsteller hingegen deutlich gegenüber Jonah Hill ("Wolf of Wall Street") bevorzugen. Die anderen Mitbewerber kenne ich hingegen nicht.
Christian Bale liefert eine überragende, fein differenzierte Leistung ab. Aber mit Bruce Dern ("Nebraska") und Leonardo DiCaprio ("Wolf of Wall Street") stehen mindestens zwei starke Mitbewerber auf der Liste.
Amy Adams, obwohl auch sie super spielte, sehe ich hingegen deutlich hinter Sandra Bullock ("Gravity").
David Russel steht sicherlich zu Recht auf der short list für die Beste Regie. Aber Alfonso Cuarón und Alexander Payne sehe ich deutlich weiter vorne, eigentlich auch Martin Scorsese.
"American Hustle" steht auch für den Besten Schnitt auf der Liste. Hier kenne ich nur noch "Gravity", kann aber schwer beurteilen, wo die besseren Scherenkünstler im Schneidraum saßen.
Bestes Original-Drehbuch: Hier ist die Story von "Blue Jasmine" doch etwas farblos und die von "Nebraska" ein wenig schlicht geraten. Deshalb würde mich der Oscar in dieser Kategorie für Eric Warren Singer und David O. Russell nicht wundern.
Last but not least: "Bester Film". Nein, das denn doch nicht! "Gravity" und "Nebraska" haben mich deutlich stärker beeindruckt.
Das war dann wohl der letzte nominierte Film, den ich vor der Verleihung am 2. März inkorporiert habe.
Gruß
Ralf
In erster Linie, weil er der Film mit den meisten Nominierungen ist und zu einer gesitteten Zeit in einem meiner Lieblingskinos lief.
Im Gegensatz zu den anderen Filmkandidaten, die ich mir am Montagabend evtl. noch hätte ansehen mögen.
Mein Problem mit dem Film: Vom Handwerklichen her ist alles wirklich großartig gemacht - die Schauspieler laufen allesamt zu großer Form auf, vor allem Christian Bale zeigt eine feinfühle, variantenreiche Leistung. Auch Jennifer Lawrence überzeugt in ihrer Rolle als betrogene Ehefrau, die aus den Umständen ein wenig Spaß für sich ziehen will und dafür alle üppig vorhandenen Argumente einsetzt. Am Drehbuch gibt es nichts auszusetzen, Regie, Kameraführung - alles top! Ein besonderes Lob verdient das Szenen- und Kostümbild: die späten 70er Jahre feiern bis in die Details fröhliche Wiederauferstehung. Außerdem machte es Spaß, diverse musikalische Geschmacksverirrungen aus der Zeit wieder zu hören.
Aber: Weder das Thema noch die Charaktere interessieren mich wirklich. Und leider konnte der Film trotz exzellenter filmhandwerklicher Leistung in seinem gesamten Verlauf daran nichts ändern. Deshalb gibt es auch nur 6 von 10 etwas zu freizügige Dekolletes, etwas zu breite Krawatten und etwas zu schlecht sitzende Toupets.
Starke Oscar-Chancen sehe ich bei "Costume design" und "Production design" (wobei ich in der ersten Kategorie keinen Mitbewerber kenne und in der zweiten Kategorie mit "Gravity" mindestens ein starker Konkurrent auf der Liste steht).
Jennifer Lawrence ist eine heiße Kandidatin für die Beste Nebendarstellerin. Auch wenn ich June Sqibb ("Nebraska") vorziehen würde. Aber ob sich Meckermatronen-June gegen Glamour-Jenny durchsetzen kann?
Bradley Cooper würde ich als Besten Nebendarsteller hingegen deutlich gegenüber Jonah Hill ("Wolf of Wall Street") bevorzugen. Die anderen Mitbewerber kenne ich hingegen nicht.
Christian Bale liefert eine überragende, fein differenzierte Leistung ab. Aber mit Bruce Dern ("Nebraska") und Leonardo DiCaprio ("Wolf of Wall Street") stehen mindestens zwei starke Mitbewerber auf der Liste.
Amy Adams, obwohl auch sie super spielte, sehe ich hingegen deutlich hinter Sandra Bullock ("Gravity").
David Russel steht sicherlich zu Recht auf der short list für die Beste Regie. Aber Alfonso Cuarón und Alexander Payne sehe ich deutlich weiter vorne, eigentlich auch Martin Scorsese.
"American Hustle" steht auch für den Besten Schnitt auf der Liste. Hier kenne ich nur noch "Gravity", kann aber schwer beurteilen, wo die besseren Scherenkünstler im Schneidraum saßen.
Bestes Original-Drehbuch: Hier ist die Story von "Blue Jasmine" doch etwas farblos und die von "Nebraska" ein wenig schlicht geraten. Deshalb würde mich der Oscar in dieser Kategorie für Eric Warren Singer und David O. Russell nicht wundern.
Last but not least: "Bester Film". Nein, das denn doch nicht! "Gravity" und "Nebraska" haben mich deutlich stärker beeindruckt.
Das war dann wohl der letzte nominierte Film, den ich vor der Verleihung am 2. März inkorporiert habe.
Gruß
Ralf
Aliens, UFOs und Titten.
Aliens, UFOs und Titten.
- breitsameter
- Ghu

Ist jemand von Euch heute Nacht wieder live dabei? Wollt Ihr wieder live hier zur Verleihung schreiben?
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
- Pogopuschel
- SMOF

Ich werde die Nacht zusammen mit Molo, Oliver Naujoks und Torsten Dewi per Twitter begleiten.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
- Oliver
- SMOF

- Bundesland: Niedersachsen
Yep, wer uns folgen möchte, findet uns z.B. über meinen Account: http://twitter.com/OliverNaujoksPogopuschel hat geschrieben:Ich werde die Nacht zusammen mit Molo, Oliver Naujoks und Torsten Dewi per Twitter begleiten.
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE

Habe heute früh mitbekommen, dass 12 Years a slave den Oscar als bester Film erhalten hat. Ist bestimmt verdient, aber für mich kein Grund zum Anschauen. Es geht mir da wie mit den Kriegsfilmen - ich habe in den vergangenen Jahrzehnten genug davon gesehen, das möchte ich nicht mehr.
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
- breitsameter
- Ghu

Alle Gewinner:
Bester Film
"12 Years a Slave"
Beste Hauptdarstellerin
Cate Blanchett
"Blue Jasmine"
Bester Hauptdarsteller
Matthew McConaughey
"Dallas Buyers Club"
Beste Nebendarstellerin
Lupita Nyong'o
"12 Years a Slave"
Bester Nebendarsteller
Jared Leto
"Dallas Buyers Club"
Beste Regie
Alfonso Cuarón
"Gravity"
Bestes Originaldrehbuch
Spike Jonze
"Her"
Bestes adaptiertes Drehbuch
John Ridley
"12 Years a Slave"
Bester animierter Spielfilm
"Die Eiskönigin"
Disney
Bester fremdsprachiger Film
"La grande bellezza" ("Die große Schönheit") Italien, Regie: Paolo Sorrentino
Bester animierter Kurzfilm
Laurent Witz, Alexandre Espigares, "Mr Hublot"
Bester Kurzfilm
Anders Walter, Kim Magnussen "Helium"
Bestes Szenenbild
Catherine Martin und Beverley Dunn, "Der große Gatsby"
Beste Kamera
Emmanuel Lubezki, "Gravity"
Bestes Kostümdesign
Catherine Martin, "Der große Gatsby"
Bester Dokumentarfilm
Morgan Neville, Gil Friesen, Caitrin Roger, Darlene Love "20 Feet from Stardom"
Bester Dokumentar-Kurzfilm
Malcom Clarke, Nicholas Reed, "The Lady in Number 6: Music Saved My Life"
Bester Schnitt
Alfonso Cuarón und Mark Sanger, "Gravity"
Bestes Make-up und Frisuren
Adruitha Lee und Robin Mathews, "Dallas Buyers Club"
Beste Filmmusik
Steven Price, "Gravity"
Bester Filmsong
"Let It Go" aus "Die Eiskönigin", Idina Menzel and Kristen Bell
Bester Ton
Skip Lievsay, Niv Adiri, Christopher Benstead, Chris Munro , "Gravity"
Bester Tonschnitt
Glenn Freemantle, "Gravity"
Beste visuelle Effekte
Tim Webber, Chris Lawrence, Dave Shirk und Neil Corbould, "Gravity"
Bester Film
"12 Years a Slave"
Beste Hauptdarstellerin
Cate Blanchett
"Blue Jasmine"
Bester Hauptdarsteller
Matthew McConaughey
"Dallas Buyers Club"
Beste Nebendarstellerin
Lupita Nyong'o
"12 Years a Slave"
Bester Nebendarsteller
Jared Leto
"Dallas Buyers Club"
Beste Regie
Alfonso Cuarón
"Gravity"
Bestes Originaldrehbuch
Spike Jonze
"Her"
Bestes adaptiertes Drehbuch
John Ridley
"12 Years a Slave"
Bester animierter Spielfilm
"Die Eiskönigin"
Disney
Bester fremdsprachiger Film
"La grande bellezza" ("Die große Schönheit") Italien, Regie: Paolo Sorrentino
Bester animierter Kurzfilm
Laurent Witz, Alexandre Espigares, "Mr Hublot"
Bester Kurzfilm
Anders Walter, Kim Magnussen "Helium"
Bestes Szenenbild
Catherine Martin und Beverley Dunn, "Der große Gatsby"
Beste Kamera
Emmanuel Lubezki, "Gravity"
Bestes Kostümdesign
Catherine Martin, "Der große Gatsby"
Bester Dokumentarfilm
Morgan Neville, Gil Friesen, Caitrin Roger, Darlene Love "20 Feet from Stardom"
Bester Dokumentar-Kurzfilm
Malcom Clarke, Nicholas Reed, "The Lady in Number 6: Music Saved My Life"
Bester Schnitt
Alfonso Cuarón und Mark Sanger, "Gravity"
Bestes Make-up und Frisuren
Adruitha Lee und Robin Mathews, "Dallas Buyers Club"
Beste Filmmusik
Steven Price, "Gravity"
Bester Filmsong
"Let It Go" aus "Die Eiskönigin", Idina Menzel and Kristen Bell
Bester Ton
Skip Lievsay, Niv Adiri, Christopher Benstead, Chris Munro , "Gravity"
Bester Tonschnitt
Glenn Freemantle, "Gravity"
Beste visuelle Effekte
Tim Webber, Chris Lawrence, Dave Shirk und Neil Corbould, "Gravity"
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
- Bungle
- SMOF

- Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"
And the Loser ist "American Hustle". Kein Oscar, obwohl mehrfach nominiert.
Historische Realität schlägt Fikton "12 Years a Slave" wird bester Film.
MB
Historische Realität schlägt Fikton "12 Years a Slave" wird bester Film.
MB
- Olaf
- SMOF

- Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
- Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage - Wohnort: München
Aber der große Gewinner ist j dann doch Gravity mit 7 Oscars.
Finde ich etwas überraschend. Da hätte ich eher mit 12 Years a Slave als großem Abräumer gerechnet.
Finde ich etwas überraschend. Da hätte ich eher mit 12 Years a Slave als großem Abräumer gerechnet.