[Serie] Orphan Black
- Khaanara
- Gamemaster des Forums

- Bundesland: Hessen
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
- True-Fan

Re: [Serie] Orphan Black
Neuerer Trailer:
Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Laut aktueller Ausgabe des Film-Dienst gibt's noch keinen deutschen Starttermin. Und sie schreiben dort zur Frage, worum es in der Serie geht (ich weiß nicht, ob das wirklich ein Spoiler ist - ich selbst finde nicht - aber ich poste das mal lieber so):
Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Laut aktueller Ausgabe des Film-Dienst gibt's noch keinen deutschen Starttermin. Und sie schreiben dort zur Frage, worum es in der Serie geht (ich weiß nicht, ob das wirklich ein Spoiler ist - ich selbst finde nicht - aber ich poste das mal lieber so):
-
Terrania
Die gesamte erste Staffel ist auf iTunes downloadbar. Meiner Meinung eine der besten Serien der letzten Jahre (Klar, es gibt immer noch die Hilights wie GOT oder Breaking Bad ...), vor allem wegen der brillanten Hauptdarstellerin, die die verschiedenen Iterationen so dermassen überzeugend wiedergibt, dass Method Acting nicht nur zum Schlagwort verkommt. Ist allerdings nicht synchronisiert und das ist gut so. Synchronisiert verliert die Serie vermutlich - und das liegt am Thema. Empfehle jedem den Piloten. 2,99 sind nicht viel für den Spass, den man damit hat.
- Stormking
- SMOF

Ja. Vor allem dann, wenn auch noch innerhalb der Geschichte ein Klon die Rolle eines anderen Klons übernehmen muß. Eine wirklich tolle Leistung.Terrania hat geschrieben:vor allem wegen der brillanten Hauptdarstellerin, die die verschiedenen Iterationen so dermassen überzeugend wiedergibt
-
Des_Orphan
Tja, was soll ich sagen...
Weder der Trailer, noch die bis hierher bekannte Story reißen mich vom Hocker...
Geschmacksache
Weder der Trailer, noch die bis hierher bekannte Story reißen mich vom Hocker...
Geschmacksache
- andy
- SMOF

- Bundesland: NRW
- Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Corey: Leviathan Awakes
Hört:
Reid Hoffman: Superagency - Wohnort: Münster
Eine tolle Serie - ich habe vorgestern das Finale der ersten Staffel gesehen. Kein epochales Meisterwerk, aber ein cleveres Stückchen Unterhaltung. Bei der Handlung rumpelt es an einigen Stellen etwas, aber dafür sind Tempo und Spannung hoch. Das Ende ist fies!Terrania hat geschrieben:Die gesamte erste Staffel ist auf iTunes downloadbar. Meiner Meinung eine der besten Serien der letzten Jahre (Klar, es gibt immer noch die Hilights wie GOT oder Breaking Bad ...), vor allem wegen der brillanten Hauptdarstellerin, die die verschiedenen Iterationen so dermassen überzeugend wiedergibt, dass Method Acting nicht nur zum Schlagwort verkommt. Ist allerdings nicht synchronisiert und das ist gut so. Synchronisiert verliert die Serie vermutlich - und das liegt am Thema. Empfehle jedem den Piloten. 2,99 sind nicht viel für den Spass, den man damit hat.
Wie mehrfach erwähnt: Wie die Hauptdarstellerin da eine ganze Reihe ihrer Selbst spielt, ist außerordentlich gut. Eine Hammerleistung!
Falls ihr mal die Chance habt: schaut sie euch an. Ich brauchte drei Folgen, bis ich drin war, aber dann war ich überzeugt.
Andy
- Khaanara
- Gamemaster des Forums

- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kommt wohl im Herbst auf ZDFNeo: http://diezukunft.de/news/film/me-myself-i
- Pogopuschel
- SMOF

Für mich die beste neue Serie 2013. Tolle Hauptdarstellerin. Mein Liebling ist die Soccer-Bitch-Mum.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
- andy
- SMOF

- Bundesland: NRW
- Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Corey: Leviathan Awakes
Hört:
Reid Hoffman: Superagency - Wohnort: Münster
Volle Zustimmung!Pogopuschel hat geschrieben:Für mich die beste neue Serie 2013. Tolle Hauptdarstellerin. Mein Liebling ist die Soccer-Bitch-Mum.
Andy
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE

Ääääähmmmm ... erinnert ihr mich bitte daran, wenn es anläuft? Ich verpasse das sonst ... *wimperklimper*
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
- breitsameter
- Ghu

- Bundesland: Bayern
Ups, da haben wir wohl vergessen Dich daran zu erinnern.Uschi Zietsch hat geschrieben:Ääääähmmmm ... erinnert ihr mich bitte daran, wenn es anläuft? Ich verpasse das sonst ... *wimperklimper*
Am Freitagabend kamen die 1. und 2. Episode bei ZDF Neo (und wurden dann gleich später am Samstagmorgen wiederholt). Wer's verpaßt hat, muss sich aber nicht grämen - die Episoden sind auch in der Mediathek abrufbar. Weiter geht's jeweils immer Freitagabends im Doppelpack.
Mein Eindruck der ersten beiden Episoden: Gut gemachte Serie, die vor allem einen wichtigen Vorteil gegenüber einigen anderen Serien hat, die ich zuletzt gesehen habe. Es tut sich nämlich etwas - die Handlung kriecht nicht voran, sondern startet zumindest rasant.
Worum geht's?
Sarah Manning (Tatiana Maslany) hält sich mit kleinen Drogendeals über Wasser und muss sich vor ihrem gewalttätigen Ex-Freund in Sicherheit bringen. Eines Tages beobachtet sie zufällig den Selbstmord einer jungen Frau. Diese Frau, Beth, sieht ihr verblüffend ähnlich. Sarah nutzt die Gelegenheit: Kurzentschlossen nimmt sie die Identität der Toten an.
Doch damit fangen die Probleme erst richtig an: Beth war Polizistin, die in eine polizeiinterne Ermittlung verstrickt war und bedroht wurde. Nach und nach findet Sarah heraus, wie es zu der verblüffenden Ähnlichkeit zwischen Beth und ihr kommt. Die schockierende Wahrheit: Sie sind Klone. Auf ihrer Suche nach Antworten entdeckt Sarah, dass es noch mehr Frauen mit ihrer genetischen Identität gibt; sie alle geraten in Lebensgefahr. Jemand will das biologische Experiment vertuschen und sie alle zum Schweigen bringen – für immer.
„Orphan Black“ wurde im Auftrag von BBC-Worldwide von Temple Street Productions produziert. ZDFneo strahlt die erste Staffel im Frühjahr und die zweite Staffel im Herbst 2014 aus.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
- Bungle
- SMOF

- Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"
Hat mir gefallen. Es gibt zwei Spannungsquellen, die eine ist (für mich) eher unangenehm. Wie lange schafft es Sara, Beths Rolle/Identität zu behaupten, wenn sie andauernd für Irriatationen sorgt. Und was steckt hinter dem Clon-Projekt?
Die Darstellerin ist wirklich herausragend.
MB
Die Darstellerin ist wirklich herausragend.
MB
Hallöchen,breitsameter hat geschrieben: Am Freitagabend kamen die 1. und 2. Episode bei ZDF Neo (und wurden dann gleich später am Samstagmorgen wiederholt). Wer's verpaßt hat, muss sich aber nicht grämen - die Episoden sind auch in der Mediathek abrufbar.
ich habe mal in der Mediathek geschaut, da gibt's aber nur ein paar Mini-Videos.
Kenne mich allerdings mit der Mediathek auch nicht aus.
Gruß, afi
- breitsameter
- Ghu

- Bundesland: Bayern
Kann an der Uhrzeit liegen - die Episoden sollten erst ab 20 Uhr MESZ (oder später) zugänglich sein.afi hat geschrieben:ich habe mal in der Mediathek geschaut, da gibt's aber nur ein paar Mini-Videos.
Kenne mich allerdings mit der Mediathek auch nicht aus.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Absolute Zustimmung. Die Handlung hat ein hohes Tempo, kaum Zeit mal durchzuschnaufen. Kaum hat man die letzte Wendung/Neuigkeit realisiert gehts auch schon weiter.breitsameter hat geschrieben:Mein Eindruck der ersten beiden Episoden: Gut gemachte Serie, die vor allem einen wichtigen Vorteil gegenüber einigen anderen Serien hat, die ich zuletzt gesehen habe. Es tut sich nämlich etwas - die Handlung kriecht nicht voran, sondern startet zumindest rasant.