Vielleicht sollten wir hier im Forum einen alternativen Preis für das beste SF-Hörspiel organisieren.

Diese Idee gefällt mir sehr gut. Ich würde mich beteiligen wollen. (Und meine holde Gattin, latenter SF-Fan und vor allem Hörspiel- und Hörbuch-Freak par excellence, wäre ganz sicher auch mit von der Partie.)Pogopuschel hat geschrieben:Vielleicht sollten wir hier im Forum einen alternativen Preis für das beste SF-Hörspiel organisieren.
Okay, wenn jetzt so ein Schwung in die Sache kommt, dann mache ich auch mit.Pogopuschel hat geschrieben:Ich bin dabei.
Hörspiel, kein Hörbuch.My. hat geschrieben:Wir wollen einen Hörspielpreis vergeben. Ergo: Keine Hörbücher, keine anderen Varianten. Hörspiele. Das war der Knackpunkt, das sollte das Ziel bleiben. (Wir können immer noch entscheiden, Abteilungen zu bilden, aber ich denke, wir sollten erstmal einen Hörspielpreis generieren.)
My.
Die würde ich nicht ausschließen. Inzwischen kann man die meisten nach der Ausstrahlung auch als Download kostenlos runterladen (habe ich z. B. bei "Darknet" so gemacht, während es "Daemon" einige Monate zuvor "nur" im Stream gab), oder sie sind zumindest noch für einige Zeit im Stream erhältlich, wobei sich inzwischen aber wohl der Download immer mehr verbreitet. Und Links dazu machen im Internet in Foren, auf Facebook, auf Twitter und sonstwo die Runde.a3kHH hat geschrieben: Aber vor allen Dingen : Welche Hörspiele sind relevant ?
Ich würde da sagen : Alle Hörspiele des vergangenen Jahres, die auf dem Markt erhältlich sind bzw. waren. Was One-Night-Stands wie einmalige Radio-Ausstrahlungen (hört das denn tatsächlich noch jemand ?) aus Gründen der Reproduzierbarkeit ausschliessen würde. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.