Transcendence

Montag
SMOF
SMOF
Land: Deutschland

Re: Transcendence

Ungelesener Beitrag von Montag »

Gast09 hat geschrieben:Und es gibt insbesondere nicht folgende Sätze:
- Mr. President, we have a situation here
- Verdammt, sie haben die Abschuss-Codes geändert
- May our children forgive us.
Mein Lieblingssatz ist ja "Gentlemen it is been an honor serving with you" und dann salutieren. Ach, dumme Klischees, die mich aber immer wieder sehr unterhalten.
Gast09 hat geschrieben:Wenn es denn unbedingt ein Ein-Wort-Titel sein soll, dann vielleicht eher:
Metamorphose
Neenee, den kann man nicht nehmen, egal für was. Der Titel ist zu offensichtlich und zu schwach. Wenn schon so Fremdwort-Titel, dann muss es was verrückteres sein. Metamorphose als Metapher ist zu platt.
Gast09 hat geschrieben:Das Ganze dann etwas retro aufgezogen mit den Titel: Electric Ladyland (und der entsprechenden Musik, versteht sich).
Wow, ein SF-Film nur Jimi-Songs als Soundrack. Vielleicht mehr sowas in Richtung Philip K Dick. Ich kann es vor mir sehen. Leider ist das zu verrückt für Hollywood (und den casual Kinogänger).
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

Metamorphose ... erinnert mich an Ovid. Nicht gerade SF.
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Luscinia
Neo
Neo
Bundesland: Bayern
Liest zur Zeit: Georg Klein: Die Zukunft des Mars

Ungelesener Beitrag von Luscinia »

Ich habe mir den Film letzte Woche im Kino angeschaut - also in der ersten Woche nach Premiere - und war schon mal sehr überrascht, dass das Kino halbleer war.
Ohne hier noch einmal die Handlung zu erzählen, kann ich sagen, dass ich den Film ganz okay fand, mir aber viel mehr erwartet hatte. Ich hatte den Eindruck, dass die Macher sich nicht ganz entscheiden konnten, für welche Zielgruppe sie den Film eigentlich machen wollten: Zum einen gibt es die - teilweise recht kitschige - Liebesgeschichte und deren Auflösung, die ja ganz auf die weibliche J. Depp Fanbase abzielt, zum anderen aber auch jede Menge Special Effects und Explosions-Actionszenen, die wohl auch das männliche Publikum bei Stange halten sollten.
Die Thematik finde ich eigentlich spannend, man hätte aber viel mehr daraus machen können. Vor allem die Szenen zwischen Caster als A.I. und seiner Frau hätten meiner Meinung nach etwas besser ausgearbeitete Dialoge vertragen können - auch, um die Atmosphäre zu verdichten und für mehr Gänsehaut (im bedrohlichen Sinne) zu sorgen. Schon alleine die ständigen Anwesenheit und "Allwissenheit" Casters hätte Anlass für die ein oder andere unheimliche Szene geben können, die dem Film gut getan hätte.

Trotzdem: Ich finde den Film nicht schlecht. Man braucht dafür nicht unbedingt ins Kino gehen, aber einen Filmabend ist er schon wert! :popcorn:
Erik Erdmann
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von Erik Erdmann »

Luscinia hat geschrieben:Zum einen gibt es die - teilweise recht kitschige - Liebesgeschichte und deren Auflösung, die ja ganz auf die weibliche J. Depp Fanbase abzielt, zum anderen aber auch jede Menge Special Effects und Explosions-Actionszenen, die wohl auch das männliche Publikum bei Stange halten sollten.
An der Stelle möchte ich anmerken, dass mich als Mann Special effects und Actionszenen nicht ins Kino locken. So, damit haben wir die Geschlechterklischees wieder durchbrochen, es darf gefeiert werden.
Wir sind gegen Nazis. Nationaler Widerstand ist zwecklos!
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ich finde es schade, dass jeder dieser Filme (sei es nun Cyber oder Mutation) die Thematik beinhaltet, dass All-Macht durchknallen und sich für Gott (einen ziemlich grausamen) halten lässt. Dieses Thema ist für mich schon so oft behandelt und von daher einfach ausgelutscht und langweilig. Das genügt mir nicht mal mehr für einen DVD-Abend.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Bully
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von Bully »

Ich glaube, ich schaue ihn mir doch nicht an. :-(

Als Lehrvideo: "Der Computergott will die Menschheit vernichten - was tun?" ist das wohl nur bedingt geeignet, weil der Computergott sich den Film natürlich aus dem Netz saugen wird und Gegenmaßnahmen einleitet.
Computergott kennt alle Filme, E-Books und Videospiele auswendig.
Anderswo known as Yart Fulgen
T.H.
True-Fan
True-Fan

Ungelesener Beitrag von T.H. »

Trotz der hier erkennbaren Warnung den Film nun auch mal gesehen und für absolut langweilig, unlogisch, kitschig, ausgelutscht empfunden. Das ist mir seit Äonen nicht mehr passiert: Bin bei ca. der Hälfte eingeschlafen. Den Rest habe ich zwar nachgeholt, aber besser wurde der Film auch nicht.
"Lustig" fand ich am Rande, dass die Anti-AI-Terrorgruppe, verstärkt durch die "Guten", ihren letzten Granatenangriff aus dem bewohnten Ort heraus starteten. Ist das nicht die Art verwerflicher Taktik, die man anderen Terroristen in einem gerade unterbrochenen Nahostkonflikt zu Recht (m.M.n) als unlauter vorwirft? Aber das nur nebenbei...
Insgesamt fand ich das Teil sehr enttäuschend.
Phantastische Grüße
Thomas

Phantastische Ansichten...
...in Worten
(Hinweis: Derzeit keine Internetrepräsentanz meiner Bilder; schade eigentlich...)
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Was für ein strutzeblöder Film wie von annodunnemals mit strutzeblöden Charakteren und einer mega-strutzeblöden "Geschichte", falls man da überhaupt eine finden kann.
Kategorie: Filme, die die Welt nicht nur nicht braucht, sondern auch nie wieder sehen will.
Der schlechteste Film seit langem.
0 Points.
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Doop
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Doop »

Uschi Zietsch hat geschrieben: Das genügt mir nicht mal mehr für einen DVD-Abend.
Da hast Du wohl nicht auf Dich gehört, Uschi... :lol:
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Nein, hätte ich mal besser ... :lol: :lol: :lol:
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Antworten