Shogun, die Reihe mit Abenteuer- und Fantasy-Titeln aus dem alten Japan war eine der beiden Heftroman-Reihen, mit denen de vss-verlag Anfang 2007 an den Start ging. Nr. 1 war der Debut-Roman von Stefanie Rafflenbeul, die heute als Michelle Stern Erfolge feiert. Weitere durchaus bekannte Autorinnen und Autoren, wie Christiane Gref, Janine Höcker, Harald Jacobsen, Achim Hiltrop und Gunter Arentzen schrieben Romane für Shogun.
Trotzdem hielt sich der Erfolg der Heftromane in Grenzen. Nach nur zehn Ausgaben war dann auch Schluss.
Nachdem der vss-verlag seinew Titel als Ebook veröffentlichte, erfreuen sich die Japan-Roman aber zunehmender Beliebtheit. Deshalb will der vss-verlag diese Reihe auferstehen lassen und sucht Autorinnen und Autoren, die für Shogun Roman schreiben möchten.
Zum Schreiben in der Reihe sind gute Kenntnisse über das alte Japan sowie Recherchesicherheit erforderlich. Auf Genauigkeit bei der Schilderung historischer Ereignisse und gesellschaftlicher Zustände wird großer Wert gelegt.
Wer sich zutraut, hier mitzumachen meldet sich bitte mit Angabe bisheriger Veröffentlichungen und einer Arbeitsprobe per Mail an vssinternet@googlemail.com. Sie erhalten dann ausführliche Informationen.
Shogun sucht Autoren
Forumsregeln
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt!
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt!
Re: Shogun sucht Autoren
Geht es nur mir so, oder paßt die Reihe nicht so ganz in das Forum hier?
- Valerie J. Long
- SMOF

- Bundesland: Hessen
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Es geht nicht um eine Neuerscheinung, aber das Forum heißt ja "Ankündigungen und..." - eine Ankündigung ist es wohl.
Schamlose Eigenwerbung ist erlaubt, also auch für einen Verlag, und Werbung muss sich ja nicht nur an Leser richten, man kann auch Autoren anwerben.
Offensichtlich soll es nicht um SF gehen. Insoweit ist der Beitrag nicht ganz passend. Aber wenn die Zielgruppe die Grenze zwischen Fantasy und SF nicht so eng zieht, dann geht das mE in Ordnung.
Ich fühle mich zwar nicht angesprochen, aber auch nicht gestört.
Schamlose Eigenwerbung ist erlaubt, also auch für einen Verlag, und Werbung muss sich ja nicht nur an Leser richten, man kann auch Autoren anwerben.
Offensichtlich soll es nicht um SF gehen. Insoweit ist der Beitrag nicht ganz passend. Aber wenn die Zielgruppe die Grenze zwischen Fantasy und SF nicht so eng zieht, dann geht das mE in Ordnung.
Ich fühle mich zwar nicht angesprochen, aber auch nicht gestört.
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
- Nina
- SMOF

- Bundesland: Oberöstereich
- Land: Österreich
Na ja, es stimmt nicht ganz: In diesem Bereich werden seit jeher Publikationen angekündigt, die sich mit phantastischer Literatur beschäftigen. Und wenn man die Forenbeschreibung liest: "Das Forum für Ankündigungen über Science Fiction & Fantasy-Neuerscheinungen im Printbereich!" Und Fantasy ist das ja wohl. Also insoferne passt es. Aber üblicherweise kündigt man hier Bücher an, wo schon alles feststeht, wie z.B. Autor, Klappentext und voraussichtlicher Erscheinungstermin.
-
Nix Shogun
Das klingt für mich leider ziemlich abschreckend, sehr förmlich. Wie das Anforderungsprofil in einer Stellenbeschreibung. Hier im Forum erwartet man in der Regel das, was Nina sagte. Aber gut, stören tut es mich nicht weiter (bin ja nur Gast).Shogun hat geschrieben: Zum Schreiben in der Reihe sind gute Kenntnisse über das alte Japan sowie Recherchesicherheit erforderlich. Auf Genauigkeit bei der Schilderung historischer Ereignisse und gesellschaftlicher Zustände wird großer Wert gelegt.
Wer sich zutraut, hier mitzumachen meldet sich bitte mit Angabe bisheriger Veröffentlichungen und einer Arbeitsprobe per Mail an vssinternet@googlemail.com. Sie erhalten dann ausführliche Informationen.
- Nina
- SMOF

- Bundesland: Oberöstereich
- Land: Österreich
Ja, es ist halt in etwa so, als würde man in einer Zeitung eine förmliche Anzeige wegen seiner Verlobung reinsetzen lassen und weiß noch nicht, wer der Mann/die Frau fürs Leben überhaupt sein soll ... Und als Neuerscheinung ist es halt auch so, dass man selbst wenn das Buch noch nicht da ist, zumindest die Eckdaten kennen sollte. Aber letztendlich ist es ja nur eine Formsache, ob das besser da oder dort stehen sollte, ins Forum passt es auf jeden Fall. Und es ist ein wirklich engagiertes Projekt, so, wie das beschrieben ist.
-
hschladt
Nach den bisherigen Reaktionen ist jetzt die Entscheidung gefallen: Die Reihe Shogun wird definitiv fortgesetzt. Erste neue Titel werden noch in diesem Jahr erscheinen.