Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thread

Vorstellungen der Mitglieder des SF-Forums, Foristentreffen, Begrüßungen und so...
Tanner Mirabel
True-Fan
True-Fan
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Alastair Reynolds - Enigma

Re: Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thre

Ungelesener Beitrag von Tanner Mirabel »

Willkommen im Forum, Volker, und viel Spaß hier!
Mein persönliches Buchhighlight 2019: Becky Chambers - Unter uns die Nacht
Bungle
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"

Ungelesener Beitrag von Bungle »

@Volker: Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen.

MB
Tom Zola
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von Tom Zola »

Hallo zusammen,

mein Name ist Tom Zola, ich bin 25 Jahre alt, verheiratet und seit Kurzem Buchautor. Im Zuge meiner Autortätigkeit habe ich mich dazu entschlossen, nun auch selbst endlich mal im Internet aktiv zu werden. Foren haben mich schon immer gereizt, habe bisher aber bloß mitgelesen. Dies soll sich nun ändern.

Ich bin ein großer Science-Fiction-Fan, egal ob Film, Videospiel oder Buch. Vor allem interessieren mich solche Werke, die die militärische Perspektive in den Mittelpunkt rücken. Ich mag zum Beispiel sehr die Invasions-Reihe von John Ringo. Klar, ist sehr trivial, aber unterhaltsam und flott geschrieben. Aber auch Wells, Heinlein, Turtledove, Nylund und andere konnten mich sehr begeistern.

Ich freue mich auf jeden Fall auf nette Kontakte und Diskussionen hier im Forum.

Gruß
Tom
deval
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von deval »

Hallo Tom, herzlich willkommen.
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

Hallo, Tom!
Ringo, Wells, Heinlein - das klingt vertraut. Wie hältst du es mit David Weber? Elizabeth Moon?
Grüße,
Valerie
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Tom Zola
BNF
BNF

Hi,

da muss ich gestehen, dass ich von beiden noch nichts gelesen habe. Meine Interessen sind sehr weit gestreut und meine Zeit begrenzt, daher kann ich mich leider nicht nur der SF zuwenden. Vor allem Militärgeschichtliches und Military Fiction nimmt mich ebenso viel in Beschlag.

Aber Weber habe ich schon länger im Auge, Moon kannte ich bisher noch gar nicht, hört sich aber sehr interessant an. Du hast auf jeden Fall dafür gesorgt, dass meine ewige Amazon-Wunschliste noch ein bisschen länger geworden ist :bier:

Gruß
Tom
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Land: Österreich!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Moon ist super, die weiß wenigstens wovon sie schreibt.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!

Alle Bücher müssen gelesen werden
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

Bei Weber scheiden sich die Geister, manche seiner Werke sind - hm - länglich.
Daher: Suche nach Alicia deVries als Protagonistin. Das ist echte MilSF!

@knochenmann: Genau!
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Tom Zola
BNF
BNF

Eine andere Frage habe ich noch:

Ich sehe, einige stellen hier ihre Bücher vor. Mein erstes Werk ist aus dem Bereich Alternativweltgeschichte mit einem deutlichen Military-Anstrich (alternativer Verlauf des zweiten Weltkriegs). Gilt das hier als SF, dann würde ich das gerne auch einmal vorstellen? Ansonsten warte ich bis nächstes Jahr, dann erscheint von mir definitiv etwas, das unter SF fällt :wink:

Gruß
Tom
Bungle
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"

Ungelesener Beitrag von Bungle »

Tom Zola hat geschrieben: Mein erstes Werk ist aus dem Bereich Alternativweltgeschichte mit einem deutlichen Military-Anstrich (alternativer Verlauf des zweiten Weltkriegs). Gilt das hier als SF, dann würde ich das gerne auch einmal vorstellen?

Tom
Ja.
Herzliches Willkommen hier, auch von mir :)
MB
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Tom Zola hat geschrieben:Ich sehe, einige stellen hier ihre Bücher vor. Mein erstes Werk ist aus dem Bereich Alternativweltgeschichte mit einem deutlichen Military-Anstrich (alternativer Verlauf des zweiten Weltkriegs). Gilt das hier als SF, dann würde ich das gerne auch einmal vorstellen? Ansonsten warte ich bis nächstes Jahr, dann erscheint von mir definitiv etwas, das unter SF fällt :wink:
Natürlich sind Alternativweltgeschichten Science Fiction. Und hier ist das passende Unterforum für eine Vorstellung: Ankündigungen und Neuerscheinungen - http://forum.sf-fan.de/viewforum.php?f=44. Beachte den Untertitel: Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe! Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt! :beanie:
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Tanner Mirabel
True-Fan
True-Fan
Liest zur Zeit: Alastair Reynolds - Enigma

Ungelesener Beitrag von Tanner Mirabel »

Willkommen im Forum, Tom, und viel Spaß hier!
Mein persönliches Buchhighlight 2019: Becky Chambers - Unter uns die Nacht
YKirk
Neo
Neo
Bundesland: hessen

Ungelesener Beitrag von YKirk »

So ich bin neu hier.

Zu mir Persönlich ist zu sagen das ich im RL auf den Namen Yanneck höre, 21 Jahre alt bin und in Nordhessen lebe. Seit etwa einem Monat bin ich Fachkraft für Lebensmitteltechnik. Neben meiner großen Begeisterung für SF bin ich noch in der Freiwilligen Feuerwehr aktiv, dort auch als Betreuer in der Jugendfeuerwehr.

Meine SF Begeisterung liegt größtenteils auf Star Trek, Star Gate und Battelstar Galactica. Im Bereich Star Trek schreibe ich seit letztem Jahr eine Fanfiction Serie, was in soweit interessant ist da ich eine Lese-Rechtschreib-Schwäche habe (keine Angst das was ich Veröffentliche wird Beta-Gelesen). Auch erstelle ich mit Hilfe von Bildern von Raumschiffen aus den Serien neue eigene Bilder.
Eine Con die seit dem ich sie letztes Jahr zum ersten mal besucht habe einen Stellenwert wie Geburtstag oder Weihnachten für mich hat ist die Dark Side of Daedalus Con zu der ich dieses Jahr auch wieder gehen werde, wenn nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt. Für den Con besuch besitze ich derzeit drei Uniformen, eine Star Trek First Contact in Rot mit den Pins für alle Offiziere, eine ebenfalls FC Admiralsuniform und eine Star Trek II Uniform. Geplant ist derzeit noch eine BSG Uniform wie sie in der Neuinterpretation vorgekommen ist, die Pins habe ich auch schon.

Für meine FF betreibe ich auch eine eigene Website wo alle Bilder und Geschichten die ich so verbrochen habe zum download bereitstehen über einen Besuch würde ich mich freuen: http://meine-fanfiction.de/
deval
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von deval »

Hallo, willkommen.
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
Lilith
Neo
Neo
Liest zur Zeit: zur Zeit arbeite ich an meinen eigenen Werken und lese auch Probe bei "zukünftigen Kollegen" ;)

Ungelesener Beitrag von Lilith »

Oh, da ich gerade gesehen habe, dass hier der "Vorstellungs-Faden" ist, kopiere ich mal die meinige hierher. Habt Nachsicht, ich muss mich erst noch zurecht finden! ;)

Hallo Allerseits,
nun stelle ich mich auch einmal vor :kaffee:
Wahrscheinlich tanze ich etwas aus der Reihe als selbstbekennender SciFi Fan!
Im wirklichen Leben bin ich Tierärztin und Mutter von zwei Töchtern, doch ich schreibe seit ich denken kann und bin nun dabei, Verlage für meine Bücher zu finden, was mir bisher (zum Glück!!) auch ganz gut gelingt :)
Ich bin ein alter Trekkie, B5 Fan und "Idealist", lese allerdings auch gerne Dystopien. Auch Fanatsy im Stil von Terry Pratchett trifft meinen Geschmack.
Beim SciFi fasziniert mich besonders die Wissenschaft: was wird möglich sein und wie wird unsere Gesellschaft damit umgehen! Besonders natürlich für das Medizinische, allen voran Hirnfoschung, kann ich mich begeistern.

So, jetzt werde ich mal weiter stöbern! Schönen Tag euch allen!

Sylvia
Antworten