[Film] Mad Max - Fury Road

Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Land: Deutschland
Re: [Film]Mad Max - Fury Road

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ins Kino werd ich vermutlich auch nicht gehen.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
heino
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von heino »

Montag hat geschrieben:Also ich guck mir das nicht an! Mir scheint dieser Max der Bösewicht zu sein. So wie der am Anfang des Trailers die Eidechse zerstampft. Da gab es doch echt kein Grund für. Wenn er die wenigstens dann gegessen hätte, das hätte ich noch verstanden. Aber so... Gerade in einer postapokalyptischen Welt muss man sich doch über jeden Fitzel Leben freuen. Auch wenn die Eidechse zwei Köpfe hat.
Ich weiß ja nicht, ob du die alten Filme gesehen hast, aber Max war nie der klassische Held. Der ist eher ein Anti-Held, der seine Gegner mit ihren eigenen Waffen schlägt und auch vor wirklich krassen Aktionen keinen Halt macht. Da ist das Zertreten einer Eidechse wirklich noch harmlos :wink:
Lese zur Zeit:

Jussi Adler Olsen - Erbarmen
Montag
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Montag »

Soso, die Eidechse war dann wohl sein Gegner. Wahrscheinlich steckte sie mit Dr. Connors unter einer Decke.
heino hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, ob du die alten Filme gesehen hast...
Mmmmhh....äääähh....ich sag mal: ja. Oder besser noch: Ich habe die gefühlt gesehen. Ich war früher Fernseh-Junkie und da hab ich mir sicher auch mal Mad Max reingezogen, wenn es auf Pro 7 oder RTL lief. Aber die Filme haben jetzt nicht so einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Deshalb fehlt mir in diesem Fall eines Reboots die Nostalgie. Mir fehlt dadurch aber auch die Neugierde zu sehen, was sie anders gemacht haben.

Von daher bleibe ich dabei, dass ich nicht so wahnsinnig an dem Film interessiert bin. Nach dem Trailer kenn ich das Setting. Ich weiß aber nicht, wer dieser Max ist. Und ich weiß auch nicht, was passieren wird.
Es sieht so aus, als würde Max gefangen, an einer Motorhaube gekreuzigt und dann 90 Minuten lang spazieren gefahren werden.
heino
SMOF
SMOF

Montag hat geschrieben: Es sieht so aus, als würde Max gefangen, an einer Motorhaube gekreuzigt und dann 90 Minuten lang spazieren gefahren werden.
Das wäre auch mal eine interessante Variation :rotfl:

Kurz zusammengefasst:Max ist im ersten Teil Polizist in einer Zukunft, in der infolge Ölknappheit die Welt den Bach runter gegangen ist und Verteilungskämpfe an der Tagesordnung sind. Er schlägt sich mit marodierenden Banden herum, die immer auf der Jagd nach Benzin sind und rücksichtlos jeden töten, der ihnen in die Quere kommt. Als sie auch seine Frau töten, dreht Max durch und zahlt es ihnen mit gleicher Münze heim.

Im zweiten teil ist Max ein desillusionierter Loner, der nur noch um sein eigenes Überleben kämpft, bis er auf eine Enklave trifft, die ohne seine Hilfe von einer dieser marodierenden Banden massakriert werden würde. Er verhilft ihnen zur Flucht und wird dadurch zur Legende.

Im dritten Teil, dessen Handlung ich nicht mehr vor Augen habe, baut Miller Max zu einer Art mythologischem Krieger auf, der in einer Stadt voller Meuchelmörder um sein Leben kämpft. Da ist max allerdings schon deutlich gealtert, was definitiv einen Bruch zum Aussehen von Tom hardy im neuen Trailer darstellt, der doch wesentlich mehr nach einer jüngeren Version aussieht.
Lese zur Zeit:

Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Weil's ein reboot und kein sequel ist.
:jump:

Interessant in allen 3 Filmen ist, dass die immensive Benzinprobleme haben, aber permanent mit Karacho meilenweit durch die Wüste flitzen ... :lol:

Im dritten Teil hatte übrigens Tina Turner eine Hauptrolle und den Titelsong gesungen, der noch heute im Radio gespielt wird; Max mimt den Erlöser der Kinder. Oder so. Ich glaub, da gabs irgendwie keine wirkliche Handlung.
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Bully
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Bully »

Uschi Zietsch hat geschrieben:...Interessant in allen 3 Filmen ist, dass die immensive Benzinprobleme haben, aber permanent mit Karacho meilenweit durch die Wüste flitzen ... :lol:
...
Das zeigt auf, wie die Ölknappheit entstanden ist, und stellt eine ironischen Beitrag zum Thema Gesellschaftskritik dar. Warum sonst sollte man sich postapokalyptische Actionfilme ansehen, wenn nicht aus Gründen des politischen Bewusstseins?
Und außerdem sähen dieselben Rennen auf Kamelen und/oder Fahrrädern irgendwie nicht halb so cool aus. :wink:
Anderswo known as Yart Fulgen
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Uschi Zietsch hat geschrieben: Im dritten Teil hatte übrigens Tina Turner eine Hauptrolle und den Titelsong gesungen, der noch heute im Radio gespielt wird; Max mimt den Erlöser der Kinder. Oder so. Ich glaub, da gabs irgendwie keine wirkliche Handlung.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Doop
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Doop »

Handlung gab es schon in "Beyond Thunderdome", jedenfalls nicht mehr oder weniger als "Mad Max" oder "The Road Warrior".

In "Mad Max", so schien es mir jedenfalls, ging es vor allem um das ausufernde Verbrechen und den schleichenden Verlust der Zivilisation. Die Ölknappheit, so meine ich jedenfalls, spielte da noch keine Rolle und der Film war, jedenfalls in meiner Erinnerung, noch nicht nach der atomaren Apokalypse angesiedelt. Mad Max war ein typischer Rächer-Film, sowas wie "Ein Mann sieht Rot" mit Autoverfolgungsjagden in der australischen Wüste.

Das war im "Road Warrior" anders, da waren die Bomben gefallen, die Menschheit am Ende und das Öl neigte sich dem Ende entgegen. "Road Warrior" war eher ein Sergio-Leone-Italowestern mit Autoverfolgungsjagden und mit Mel Gibsons Max statt Clint Eastwood in einer postapokalyptische Wüste statt in Mexiko.

"Beyond Thunderdome" war halt ein Tina-Turner-Vehikeln mit rotznäsigen Kindern und Max als einer Art Jesus-Erlöser-Figur. Ein recht überflüssiger, weichgespülter Film, was man schon daran erkennt, dass er im Gegensatz zu seinen beiden Vorgängern stets frei ab 16 war.
Des_Orphan

Ungelesener Beitrag von Des_Orphan »

Uschi Zietsch hat geschrieben:(...)Im dritten Teil hatte übrigens Tina Turner eine Hauptrolle und den Titelsong gesungen, der noch heute im Radio gespielt wird; Max mimt den Erlöser der Kinder. Oder so. Ich glaub, da gabs irgendwie keine wirkliche Handlung.
...und der 3. ist mit Abstand der schlechteste der Reihe (spätestens nach dem ersten Drittel der Handlung).

Der 1. ist Kult,

der 2. ist Kommerz

...und der 3. ist überflüssig
Doop
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Doop »

Ich stimme Deiner Bewertung für Teil 1 und 3 zu. Nicht aber dem Kommerzurteil zu Teil 2. zwar war das angeblich seinerzeit der teuerste australische Film aller Zeiten, aber für Kommerz war er denn doch viel zu düster und zu brutal und immer noch zu billig, und bekannte Stars spielen auch nicht mit. Nein. Für mich ist 2 ein Klassiker wie 1.
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ja, der 1. ist Kult, aber ich kann ihn heute nicht mehr anschauen, weil er großteils unglaublich langweilige lange Sequenzen hat und die Dialoge unterirdisch sind. Und die Verfolgungsjagd am Anfang mit dem Bösen und seiner Freundin ist genauso peinlich mit dem Gekicher "HÄHÄHÄHÄHÄHÄ" wie dieselbe Szene im Highlander. Das war damals in und ist heute schrecklich.

Der zweite hat mir aber auch damals schon besser gefallen.

Der dritte ist, ja, weichgespült, und was das mit den Kindern soll, weiß auch keiner. Das einzige, was einigermaßen stimmig ist "zwei gehen rein, einer geht raus" als Slogan, aber das war's auch schon.
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
heino
SMOF
SMOF

Da sind wir absoult einer Meinung, Uschi :bier:
Am ersten Teil gefiel mir nur das extrem zynische Ende wirklich gut, das zeigt, was für ein ***** Max sein kann. Teil 2 ist in jeder Hinsicht um Welten besser. Teil 3 ist unterhaltsam, aber zu soft und sehr bizarr.

Und wenn man dem hier Glauben schenken darf, setzt der neue Film direkt an Teil 3 an und ist daher ein lupenreines Sequel.
Lese zur Zeit:

Gantenbain
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von Gantenbain »

Mad Max war einer von zwei Filmen, die man sich in einem Autokino ansehen MUSSTE. Vor allem die Fahrt AUS dem Kino war ein adrenalintreibendes Ereignis, dass lange in Erinnerung blieb. Mir gefiel der erste Teil mit Abstand am besten, vor allem wegen des realistisch schmutzigen Sets und der Verwandlung von Max. Der zweite Teil hatte auch noch einige Highlights fiel aber insgesamt ziemlich ab. Den dritten Teil habe ich wohl auch mal gesehen aber erfolgreich verdrängt.
An das Remake/Sequel stelle ich keine großen Erwartungen – sonderlich originell wird es wohl nicht werden. Mal sehen ob ich irgendwo noch ein Autokino finde – das könnte dann noch einmal lustig werden :headbanger:
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

heino hat geschrieben:Da sind wir absoult einer Meinung, Uschi :bier:
Am ersten Teil gefiel mir nur das extrem zynische Ende wirklich gut, das zeigt, was für ein ***** Max sein kann. Teil 2 ist in jeder Hinsicht um Welten besser. Teil 3 ist unterhaltsam, aber zu soft und sehr bizarr.

Und wenn man dem hier Glauben schenken darf, setzt der neue Film direkt an Teil 3 an und ist daher ein lupenreines Sequel.
Hey, cool! :bier: (einer Meinung zu sein)

Danke für den Link und - Oh-mein-Gott :kopfschuettel: "Imperator Furiosa". Jagd durch dei Wüste = Handlung. Das war's. Bin raus!
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Bully
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Bully »

Das heißt Imperatrix. Haben Australier denn gar keine Ahnung von Latein? Oder wenigstens Hollywood?
Anderswo known as Yart Fulgen
Antworten