Sumuru - Schiffbruch auf dem Planet der Frauen

Hausrocker Dewi
Fan
Fan
Land: Deutschland
Kurz

Ungelesener Beitrag von Hausrocker Dewi »

Ja, Alexandra spricht sich selbst... das ist bei den meisten deutschen Schauspielern so Usus.
Patrick
Anwärter auf den 5. Beanie!

Re: Na ja...

Ungelesener Beitrag von Patrick »

Hausrocker Dewi hat geschrieben:Ach ja: Wenn man mir 180 Millionen Euro für drei Filme gebt, mache ich nicht nur Autor und Regisseur, und Produzent und Editor, sondern gerne auch Kabelträger und Best Boy...
Nur mal zwichendurch: Was macht ein Best Boy? Oder ein Gaffer? Welche Funktion ist Key Grip?
Regards,
Patrick

"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"
liest:
Fachbücher
zockt:
Mass Effect
Kringel
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von Kringel »

Gaffer: der- oder diejenige, der sich um die Elektrik am Set kümmert (Oberbeleuchter)
best boy: der- oder diejenige, der als "Mädchen für Alles" einspringt (oder 1. Assistent des Gaffers)
Grip: Allgemein für Helfer. Vielleicht einer, der sich um die Schlüssel kümmert?
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)
Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Kringel hat geschrieben: Grip: Allgemein für Helfer. Vielleicht einer, der sich um die Schlüssel kümmert?
Eher die Kaffeemaschine warm hält und den Kasten Bier besorgt :)
Patrick

Ungelesener Beitrag von Patrick »

Khaanara hat geschrieben:
Kringel hat geschrieben: Grip: Allgemein für Helfer. Vielleicht einer, der sich um die Schlüssel kümmert?
Eher die Kaffeemaschine warm hält und den Kasten Bier besorgt :)
Also ein wichtiger Logistikexperte! :smokin
Danke für die Aufklärung!
Regards,
Patrick

"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"
liest:
Fachbücher
zockt:
Mass Effect
Andreas Eschbach
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von Andreas Eschbach »

TT hat geschrieben:Nirgendwo (abgesehen von Horror vielleicht) wird auf dem filmischen Sektor so viel hohler Schwachsinn produziert, wie im SF-Bereich. Mir fallen spontan an die 10 Großproduktionen mit richtig guten Schauspielern ein, bei denen wirklich nur die Optik zählt und kein Pfifferling für ein gescheites Drehbuch ausgegeben wurde (erinnert sich noch jemand an "Lost in Space?).
:dafuer: :dafuer:
Yep, genau!

Thomas, wir sind ausnahmsweise mal einer Meinung! Kalender her! Rot anstreichen! X
TT

Ungelesener Beitrag von TT »

Andreas Eschbach hat geschrieben:Thomas, wir sind ausnahmsweise mal einer Meinung! Kalender her! Rot anstreichen! X
Haaach, jetzt werd doch nicht so melodramatisch, mein Zuckerschnäuzchen :rotfl:
In Wirklichkeit haben wir uns doch ganz doll lieb und sind auch immer einer Meinung. Daß wir unsere Reibereien nur für´s zahlende Publikum abziehen, braucht ja niemand zu wissen.:smokin

Bis denne,

winke, winke,

Thomas

P.s: Hach jetzt ist mir der Puderquast auf die Tastatur gefallen
RealS
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von RealS »

Hallo,
da Sumuru ja heute läuft, wollte ich noch eine "Rezension" aus der FR von gestern beisteuern; naja, eher ein ein-satz-Randkommentar:

"[...] kapitalen, wüsten Bockmist von Film, frei von Sinn und Verstand und keine drei Groschen wert".

Das klingt ja heiter, ich glaube, ich werde mir den Film mal ansehen, v.a. nach der interessanten Diskussion hier. :-)
Ulrich
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Gibt es eine Wiederholung der Sendung, vielleicht irgendwann in der Nacht? Bin mir nämlich nicht sicher, ob ich bis 20.15 Uhr zu Hause sein werde.
deval
SMOF
SMOF
tv

Ungelesener Beitrag von deval »

RealS hat geschrieben:Hallo,
da Sumuru ja heute läuft, wollte ich noch eine "Rezension" aus der FR von gestern beisteuern; naja, eher ein ein-satz-Randkommentar:

"[...] kapitalen, wüsten Bockmist von Film, frei von Sinn und Verstand und keine drei Groschen wert".
na, wenn das mal nicht vielversprechend klingt. ich schaue auf jeden fall rein.

nachdem michael shanks seinen einstand in den neuen folgen von stargate gegeben hat, bin ich mal auf seinen neuen ausflug gespannt.
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
Hausrocker Dewi
Fan
Fan
Boah, mein Film - in der FR!

Ungelesener Beitrag von Hausrocker Dewi »

Drei Groschen? Unverschämtheit. Also einsfuffzich ist der mindestens wert.

Trotzdem - der Verriss in der FR ist mir lieber als das Lob in der TV-Highlights :smokin

Und morgen, wenn die Quoten raus sind, sehen wir weiter.

Weiss eigentlich wer, wie Stargate am Mittwoch gelaufen ist?

Grüsse,

Hausrocker
SHABAZZA
Fan
Fan
Ungelesener Beitrag von SHABAZZA »

ich schau´s mir mal an, dann sehen wir weiter
- ad astra -

zu den Sternen
RealS
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von RealS »

Wiederholung läuft Samstag um 16.30 Uhr.
deval
SMOF
SMOF
Re: Boah, mein Film - in der FR!

Ungelesener Beitrag von deval »

Hausrocker Dewi hat geschrieben: Weiss eigentlich wer, wie Stargate am Mittwoch gelaufen ist?

Grüsse,

Hausrocker

wenn du quotenmäßig meinst kann ich nix dazu sagen, inhaltlich wars ganz interessant. jonas quinn elegant abserviert und zurück in die heimat. schön für shanks, schade für unseren parker lewis nemec.

ich finde stargate eigentlich immer interessanter. obwohl ich mich wunder. ich dachte immer o`neill ist von der fußtruppe. das er jetzt schon flieger und raumschiffe fliegt ist doch recht eigenartig. ist schon blöd wenn man immer alles selber machen muß.
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
Terrania

Das könnte weh tun!

Ungelesener Beitrag von Terrania »

Also, es ist jetzt 21:40 momentan ist Werbung, und ich habe wirklich versucht unvoreingenommen an die Sache ranzugehen. Aber der Film ist unterirdisch. Man kann ihn noch nicht mal unter Trash einordnen. Ich schätze Dewi, seine Bücher und seine Kritiken - aber Hand aufs Herz, wenn er den Film rezensieren müßte, würde es krachen im Gebälk.
Das ist nicht mal ein B-Movie - leider.
Die Tricks sind auf weniger als PC-Laien-Niveau, die Bauten sind, nun ja, einfallslos, und die Story hat nicht mal Charme. Dabei hätte es in der Literatur so viele Kurzgeschichten, die ähnliche Thematiken präsentiert haben, und sogar verfilmbar wären, OHNE Megabudget. Ich glaub auch nicht daß es am Budget gelegen hat. Warum zum Beispiel nicht DER KRIEG GEGEN DIE YUKKS verfilmen?? oder was anderes aus der klassischen SF?
Anyway: Ich hätte mir so gewünscht, daß das zumindest B-Movie Qualität gehabt hätte. Über die schauspielerischen Leistungen sag ich lieber nix.
Fazit: Netter Versuch, aber leider nicht auf der 12. Allein der Trailer von Nydenion zeigt schon wo der Hammer hängt.
Liegts an RTL2? An der Coproduktion (Viele Köche ...), oder woran liegts?
Antworten