Was man so spielt

Der Treffpunkt für alle Gamer
lapismont
SMOF
SMOF
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Uschi Zietsch – Unerwartete Begegnungen
Re: Was man so spielt

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Pogopuschel hat geschrieben:Jetzt muss ich hier mal meinen Ärger gegen die Zeitschrift PC-Games loswerden. Die haben mich gerade voll verarscht.
Ich lese die PC-Games schon seit Zeiten, in denen Spieledemos als Diskette dabei lagen. Jetzt habe ich einen vermeintlichen Artikel über das Spiel Murdered: Soul Suspect gelesen. Zwei Seiten lang. Während des Lesen dachte ich schon, dass hört sich interessant an. Am Ende wunderte ich mich, dass die Einschätzung des Redakteurs fehlte, und habe erst dann bemerkt, dass ganz oben in der Ecke, ziemlich kleingedruckt das Wort »Anzeige« steht. Klar, hätte ich auch vorher bemerken können. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ...

Ich habe erst vor kurzem im Spiegel gelesen, dass immer mehr Zeitungen (sogar die New York Times) auf diese Art von Anzeigen setzen, hätte aber nicht erwartete, dass meine liebste Spielezeitschrift so etwas macht, und dass ich auch noch voll darauf reinfalle. Als Reaktion werde ich mir das Spiel definitiv nicht holen - und mir auch nicht die nächste Ausgabe der PC-Games kaufen.
Ist aber nicht das erste Mal. Oft gab es so etwas am Ende des Heftes, als Wende-Ende, so dass man das Heft drehte und dann den längeren Presse-Text hatte. Oder es gab heftartige Einlagen im PC-Games Design.

Aber ich stimme Dir zu, ist Elfenwerk.

Vielleicht schreibst Du den Leuten mal? Bisher hatte ich den Eindruck dass die Redaktion derartige Kritik ernst nimmt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
btw:

Ich versuche mich gerade ein zweites Mal an Eve Online. Momentan mit großer Freude. Leider hat mich mein Nachwuchs genötigt, auch wieder eine WoW-Gamecard zu kaufen, weil er für bestimmte Dinge dann doch einen Heiler braucht.
:kopfkratz:
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

In TESO sind die Heiler auch gerne gesehen! :ganz_evil:

Neben den Elder Scrolls bin ich noch Solo aktuell in Shadowrun (günstig beim Steam-Angebot geholt) und Mario&Luigi Superstars auf der WiiU-VC unterwegs!

Wobei das beworbene Spiel Murdered Soul Suspects in der PCGames doch recht gute Vorabberichte bekommen hatte und von der Thematik ganz interessant und nicht so abgedroschen klang. Aber so Fake-Artikel hatte ich schon öfters gehabt, wobei ich den Spielezeitschriften schon eine ganze Weile abgeschworen habe (okay, die aktuelle Gamestar bekomme ich als Premium-Forenuser als PDF). Das einzige, was ich mir in letzter Zeit gekauft habe, war das TESO-Sonderheft der Gamestar!
Pogopuschel
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

lapismont hat geschrieben: Ist aber nicht das erste Mal. Oft gab es so etwas am Ende des Heftes, als Wende-Ende, so dass man das Heft drehte und dann den längeren Presse-Text hatte. Oder es gab heftartige Einlagen im PC-Games Design.
Das ja. Aber in diesem Fall war es direkt vor den Vorschauartikeln platziert. Zwei Seiten. Ich dachte, die persönliche Einschätzung würde beim Umblättern auf der nächsten Seite kommen.
Habe es so getwittert, dass auch die PC-Games es lesen kann.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
lapismont
SMOF
SMOF

Pogopuschel hat geschrieben:
lapismont hat geschrieben: Ist aber nicht das erste Mal. Oft gab es so etwas am Ende des Heftes, als Wende-Ende, so dass man das Heft drehte und dann den längeren Presse-Text hatte. Oder es gab heftartige Einlagen im PC-Games Design.
Das ja. Aber in diesem Fall war es direkt vor den Vorschauartikeln platziert. Zwei Seiten. Ich dachte, die persönliche Einschätzung würde beim Umblättern auf der nächsten Seite kommen.
Habe es so getwittert, dass auch die PC-Games es lesen kann.

Mal sehn, ob und was sie antworten. Mein Abo läuft auch schon zwanzig Jahre.
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums

Electronic Arts verschenkt THE SIMS 2 mit allen Addons: http://www.computerbase.de/2014-07/ea-v ... ollection/

Eignet sich bestimmt gut für die Simulation des SF-Fandoms und Conventions (inklusive Swimming Pools ohne Leitern) :ganz_evil:
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Land: Österreich!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Ich muss eine Empfehlung aussprechen:

Hand of Fate

Was ist das? Ein Mittelding aus Pen and Paper Rollenspiel, God of War Prügler, Diabolo, und Sammelkartenspiel... mit Rouge Elementen.

Und so schaut das aus:

Bild

Spielablauf:

Zuerst muss man sich zwei Kartenstapel zusammenstellen: Einen Equitment Stapel (Waffen, Rüstungen...) und einen Stapel mit Events / Locations. Danach baut der Spielleiter aus den Eventkarten ein Dungeon, durch das man durch muss bis hin zum Endgegner.

Falls men den endgegner Beiegt wird der dem Eventstapel hinzugefügt, und im nächsten Spiel get es dann zwei endgegner... dann drei... bis 15 am Ende.

Wärend man im Dungeon herumkrebst kommt man nach jedem Zug auf eine neue Eventkarte... die schaut oft so aus das man gegen Monster käpfen muss (werden gezogen) und dann eine oder mehrere Equitmentkarten ziehen darf.

Wehrmutstropfen: das spiel ist Early Acess, und ein paar Sachen laufen noch nicht ganz so rund... das käpfen könte ein wenig flüssiger sein. Aber im großen und ganzen geht es schon recht gut,

...und ich stehe voll auf dieses zeug. Sammelkarten und Rouge! Da hätten die gleich meinen Namen draufschreiben können. Hab mir NUR für dieses spiel einen XBox Kontoller gekauft.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet ABMGW
Tom Zola
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von Tom Zola »

Endlich bin ich auch mal wieder zum Zocken gekommen :jump:

Was ich derzeit spiele:

Halo Anniversary:
Schon beeindruckend, was die Entwickler aus dem Spiel herausgeholt haben. Und das Gameplay macht auch nach über zehn Jahren noch immer viel Spaß! Einzig Captain Keyes neues Design finde ich wenig gelungen.

Just Cause:
Habe ich vor Jahren schon mal gespielt. Ist ganz witzig, aber wird auch schnell eintönig. Außerdem sind Charaktere und Story wirklich unterirdisch.
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Land: Österreich!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Heute kommt Dragon Age 3 raus, und ich muss sagen: ich freu mich.

Wer noch?
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet ABMGW
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums

Wurde bei mir erst einmal für die GotY-Version zurückgestellt!
Mein SUS ist noch so groß (ca. 400 Spiele), der muss noch abgearbeitet werden.
Da werde ich wohl erst einmal mein Witcher 2 durchspielen. (Wer bis Ende November sich bei Gog.com täglich einloggt und es auf der Hauptseite abhakt, bekommt Witcher 2, sowie den Film Gamers gratis!)

Dank Teso (jeden Abend zwischen 20 und 22 Uhr in der AW) und WoW (da queste ich entspannt mit meinem 73er Hexenmeister in der Scherbenwelt auf Area49 herum!) ist die Zeit für Singleplayerspiele erst einmal ein wenig eingeschränkt und die wird dann noch mit dem Lightroom-Spiel mit meiner Fotosammlung (ca. 20000 Bilder aus 10 Jahren die der Bearbeitung bedürfen) noch enger!

In letzter Zeit habe ich of GTA San Andreas und Final Fantasy XIII auf Steam gespielt, sowie Wasteland 2, Shroud of the Avatar und Divinity. Ich habe auch bei einigen GoG-Angeboten zugeschlagen (D&D-Kollektion, Baphomets Fluch 5, etc.), da sind aktuelle Erscheinungen erst noch aussen vor.
lapismont
SMOF
SMOF

Eine dumme Reihe von Kriegen hindert mich momentan Erz in Eve zu schürfen. Immerhin kann man seit dem letzten Update seine Warteschlange richtig voll hauen.

In der Zwischenzeit spiele ich Deponia.
Sehr witziges Adventure, aber größtenteils sehr leicht und beengt.
Ich liebe Comic-Adventures!
Doop
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Doop »

Meine Wii U wird endlich mit weiteren Spielen gefüttert: mit dem Nintendo-Fun-Klopperei-Klassiker Super Smash Bros. in der neuen Wii U-Version zum einen

Bild

und zum anderen seit dem Heiligen Abend mit dem sehr schönen Bayonetta 2 (Fantasy-Hexen Hack'n'Slash Action-Spiel).

Bild

Das einzig störende bei Bayonetta 2 ist die grottenschlechte deutsche Untertitelung.
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums

Ich bin gerade mit der Pelzherstellung beschäftigt :-) : http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =357574007
Antworten