Oubliette

Das Forum für Ankündigungen über Science Fiction & Fantasy-Neuerscheinungen im Printbereich! Schamlose Eigenwerbung ist erlaubt! ;-)
Forumsregeln
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt! ;-)
Frank
True-Fan
True-Fan
Land: Deutschland
Re: Oubliette

Ungelesener Beitrag von Frank »

Mein Verleger Harald Giersche im Interview. *tsss* Als ob er mich alten Plagegeist jetzt so einfach wieder loswerden könnte ... ^^ :smokin: [hier irres Gekicher einfügen, gefolgt von tierhaftem Knurren, danach ein Wimmern]

"Fantasyguide: Gerade erst ist Oubliette von Frank Hebben erschienen. Das Buch ist wunderschön gestaltet, man spürt die gestalterische Technik von Hardy Kettlitz, aber ist Lyrik nicht eigentlich unverkäuflich?

Harald Giersche: Ja, das ist leider richtig. Aber Franks ›Zeug‹, ich nenne es jetzt mal liebevoll so, ist etwas besonderes. Es ist eigenartig. Komprimiert. Natürlich ist es ganz besonders von seiner Grundeinstellung gefärbt, aber kraftvoll. Schwer zu sagen. Wenn ich sonst alle Spökes weglassen müsste, würde ich Hebben behalten.

Fantasyguide: Wird es weitere Lyrik-Bände geben? Ich habe da auch etliche Texte …

Harald Giersche: Hehe, so einfach ist das nicht, wie ich eben sagte, es geht nicht darum, dass ich mal Lyrik machen wollte. Und ob es überhaupt eine Wiederholung gibt, ist gar nicht sicher …"

http://www.fantasyguide.de/13803/
lapismont
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Robert Jordan – Zwielicht
Nils Westerboer – Lyneham

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Ich werde meine gedichte einfach nicht los
:D
Frank
True-Fan
True-Fan

Ich werde meine gedichte einfach nicht los
:D
Ach, da muss man sturr bleiben; dann klappt das auch ... ;)
Frank
True-Fan
True-Fan

Noch einmal lapismont, der mein Oubliette in seinem Rückblick wohlwollend erwähnt:

"Zum Schluss noch der Hinweis auf das einzige Lyrikbändchen des Jahres: Frank Hebben – Oubliette. Klein, fein und riesengroß. Selbst für meinen hohen Anspruch schreibt der Hebben gute Gedichte. Die Veröffentlichung ist mehr als gerechtfertigt. Von den vielen hundert Gedichten, die ich dieses Jahr las, waren nicht viele ähnlich beachtenswert."
http://montbron.blog.de/2015/01/06/jahr ... -19933590/
Antworten