BiomAlpha - neue SF-Serie bei Wurdack
BiomAlpha - neue SF-Serie bei Wurdack
Uwe Post hat es in einem Interview verraten: Nächstes Jahr gibt es eine neue SF-Serie im Wurdack Verlag. BiomAlpha soll sie heißen. Wer die Diskussion im sf-netzwerk verfolgte, wusste, dass es neben "Die neunte Expansion" auch ein anderes Projekt gibt.
Re: BiomAlpha - neue SF-Serie bei Wurdack
Das kann ich bestätigen.
- breitsameter
- Ghu

- Bundesland: Bayern
- Land: Deutschland
Das heißt Uwe Post hat jetzt doch noch seine Biopunk-Serie gekriegt?
Täglich geht die Sonne auf,
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.
Ja. Anders als zunächst geplant, aber ja.
Das hört sich ganz anders an als D9E. Ich bin gespannt. Und schön, dass Wurdack eine andere Reihe/Serie aufnimmt.
Es ist ein völlig anderes Konzept mit völlig anderen Autoren ... Ach nee, nicht völlig anderen AutorenUlrich hat geschrieben:Das hört sich ganz anders an als D9E. Ich bin gespannt. Und schön, dass Wurdack eine andere Reihe/Serie aufnimmt.
Ja, der Niklas entpuppt sich als Hans-Dampf in allen Gassen......
- Olaf
- SMOF

- Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage - Wohnort: München
Jetzt dachte ich schon, Dirk schreibt jetzt auch Biopunk.
Bevor es jemand mit der Angst zu tun kriegt, weil in "BiomAlpha" Cyber-Erdmännchen* oder Klokröten auftreten könnten: Es ist nicht diese Art Biopunk. Eigentlich gar kein "Punk".
___
* siehe aktuelle c't 1/15
___
* siehe aktuelle c't 1/15
Aber sehr Bio.
Vor allem Du 
Um dem ganzen "Verrat" noch etwas hinzuzufügen: Das Besondere an "BiomAlpha" ist, dass wir pro Handlungsstrang einen Autor haben. Das heißt, dass in jedem Band mehrere Autoren vertreten sind. Es ist aber keine Anthologie: Die Storys sind miteinander verknüpft und werden gemeinschaftlich erarbeitet. Ich bin Mit-Autor und "Regisseur" dieser ganzen Veranstaltung, die am ehesten mit einer modernen TV-Serie zu vergleichen ist.
In Kürze wird es auch Offizielles hierzu seitens des Verlags geben (sprich: Eine Webseite).
Um dem ganzen "Verrat" noch etwas hinzuzufügen: Das Besondere an "BiomAlpha" ist, dass wir pro Handlungsstrang einen Autor haben. Das heißt, dass in jedem Band mehrere Autoren vertreten sind. Es ist aber keine Anthologie: Die Storys sind miteinander verknüpft und werden gemeinschaftlich erarbeitet. Ich bin Mit-Autor und "Regisseur" dieser ganzen Veranstaltung, die am ehesten mit einer modernen TV-Serie zu vergleichen ist.
In Kürze wird es auch Offizielles hierzu seitens des Verlags geben (sprich: Eine Webseite).
Viel Bio, das ist gut. Aber für die Bücher müssen doch Bäume sterben... schluchz.
Viel Erfolg für euer Projekt.
Viel Erfolg für euer Projekt.