[serie] the walking dead

Kringel
SMOF
SMOF
Land: Deutschland
Re: [serie] the walking dead

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Werde die zweite Staffel sicherlich noch gucken, aber genauso sicher nicht auf RTL II. Da warte ich lieber auf die Blu-ray. Die ist für den 5. November angekündigt.
Scary Hallo
Neo
Neo
Bundesland: BaWü

Ungelesener Beitrag von Scary Hallo »

Ich finde es eine der besten Serien der letzten Jahre. Ok, mich stören auch Handlung und Entwicklung der Charaktere nicht.
Chekov: "Gibt es denn noch andere Möglichkeiten???" Spock: "Sogar unendlich viele, Mr. Chekov!"
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Liest zur Zeit: »Dungeon Crawler Carl« von Matt Dinniman

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

RTL II zeigt die dritte Staffel der herausragenden Serie „The Walking Dead“

Start: Donnerstag, 31. Oktober 2013, ab 23:15 Uhr

Die international gefeierte Endzeitserie „The Walking Dead“ schildert den Überlebenskampf einer Gruppe von Menschen im Angesicht einer apokalyptischen Katastrophe, ihre Versuche das Menschliche zu bewahren in einer Furcht einflößenden Umwelt und ihren Kampf für eine bessere Zukunft. Dabei stellt sich immer wieder heraus: Die Untoten sind keineswegs die einzige Bedrohung der Überlebenden...

Die Serie „The Walking Dead“ basiert auf der gleichnamigen Comicreihe von Robert Kirkman, die seit ihrem Start im Jahr 2003 eine stetig wachsende Fangemeinde erobert hat. Als Showrunner der dritten Staffel zeichnet Glen Mazzara verantwortlich, der zuvor unter anderem als Executive Producer für Serien wie „L.A. Crash“ und „Hawthorne“ engagiert wurde.
Noch härter, noch spannender, noch dramatischer – RTL II sorgt mit der deutschen Free-TV-Premiere der dritten Staffel des weltweiten Serien-Hits für Nervenkitzel pur.
(...)
Zur Einstimmung auf die deutsche Free-TV Premiere zeigt RTL II noch einmal die komplette erste und zweite Staffel des Zombie-Hits.

Ausstrahlungstermine:
Montag, 28. Oktober 2013, ab 23:15 Uhr – die komplette Staffel 1
Dienstag, 29. Oktober & Mittwoch, 30. Oktober 2013, jeweils ab 23:15 – die komplette Staffel 2
Donnerstag, 31. Oktober 2013, ab 23:15 Uhr – Start der 3. Staffel als deutsche Free-TV Premiere!
Täglich geht die Sonne auf,
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.
Pogopuschel
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Staffel 4 läuft ab dem 18.10 auf dem deutschen Pay-TV-Sender Fox.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Staffel 1 und 2 gibt es auch seit diesem Monat auf Watchever, laut deren Werbung.
Henry de la Fick
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von Henry de la Fick »

Noch nie was von The Walking Dead gehört. Die Serie scheint aber hier auf dem Board auch seit 2010 bekannt zu sein...Und bei den Amis scheint schon Season 4 abgedreht worden zu sein. Huuug :o
Henry de la Fick
BNF
BNF

Ich bin wirklich über die gute Qualität der Serie auf Basis eines Apokalypse-Zombie-Settings freudig überrascht. Die Serie ist in der Tat sehr gut, vor allem das Beziehungsgeflecht der Protagonisten unterschiedlicher Charaktere mit starken und weniger starken Moralkodex und dies alles unter dem Druck einer auch gefährlichen Gruppen- und Cliquendynamik, die das Zusammengehörigkeitsgefühl der Gruppe auf das Äußerste spannt und gefährdet im Angesicht des Todes (und dieser lauert fast überall) und der Bedrohung durch Zombies, aber auch anderen überlebenden Menschengruppen schlicht mit...mit kriminellen Hintergrund. :prima: Davon lebt die Serie, auch wenn manche Dinge in meinen Augen konstruiert wirken.

Die gute Quali der Serie macht auch vor den US-Einschaltquoten nicht halt. So haben diese sich in der 4. Season im Vergleich zu 1. Season mehr als verdreifacht, wohl verdient! :prima:
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Liest zur Zeit: »Dungeon Crawler Carl« von Matt Dinniman

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Aktuelle Pressemeldung zur 5. Staffel:
München, 11. November 2014.
Aufatmen bei den „The Walking Dead“-Fans in Deutschland: Die FSF (Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen) hat nach zwei Berufungsrunden die Genehmigung erteilt, dass Fox die erste Folge der fünften Staffel nun doch ungeschnitten in Deutschland ausstrahlen darf. Bisher ging die Folge nur mit einem 30 Sekunden Cut auf Sendung. Die Entscheidung des Prüfungsausschusses der FSF war in der zweiten Berufungsrunde eindeutig: Mit 7:0 stimmten die Ausschussmitglieder für eine Freigabe ab 18 ohne Schnitte. Fox reagiert sofort und präsentiert die Uncut-Fassung der Episode 1 ab sofort auf Abruf über die Dienste Sky Go und Sky Anytime. Linear zeigt Fox die ungeschnittene Fassung erstmals am 30. November um 21.00 Uhr im Rahmen eines Binge-Abends mit den Folgen 1 bis 7 als Warmup für das Staffelfinale 5A. Dieses folgt am 1. Dezember um 21.00 Uhr als Globale Premiere innerhalb von 24 Stunden nach der US-Premiere. „The Walking Dead“ hält mit 270.000 Zuschauern den Allzeitrekord einer Serie im deutschen Pay-TV seit Beginn der AGF-Quotenmessung. Fox ist in Deutschland u.a. über Sky empfangbar.

„The Walking Dead“ basiert auf der gleichnamigen Comic-Reihe von Robert Kirkman. Die Serie erzählt die Geschichte einer Gruppe Überlebender, die sich nach einer Zombie-Apokalypse auf die Suche nach einem sicheren Zufluchtsort macht. Am Ende der vierten Staffel sind Rick, Darryl und Co in Terminus angekommen. Die Menschen, die den vermeintlichen Ort der Rettung unter Kontrolle haben, entpuppen sich schnell als äußert zwielichtig…
Täglich geht die Sonne auf,
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.
Henry de la Fick
BNF
BNF

Die 2. Hälfte der 5. Staffel läuft irgendwann im Februar 2015. Die Serie ist gut, wenn man auf Zombies steht, was ich allerdings sehr schade finde, dass sich die Atlanta Gruppe trotz aller gezeigten Mobilität und immerhin 5. Staffeln, sich immernoch in der Reichweite von Atlanta befindet (also sich kaum "Fleck" rührt)?!
Zuletzt geändert von Henry de la Fick am 6. Januar 2015 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Pogopuschel
SMOF
SMOF

Die Serie dreht sich halt im Kreis und wiederholt sich leider viel zu oft.
Henry de la Fick
BNF
BNF

Pogopuschel hat geschrieben:Die Serie dreht sich halt im Kreis und wiederholt sich leider viel zu oft.
Das ist mir halt aufgefallen. Die steigen ins Auto und sind in ein paar Stunden locker (erneut) in Atlanta (um Beth zu befreien), irgendwie nicht stimmig.

Nichstdestotrotz, um auf deinen Punkt "wiederholt sich viel zu oft" zu kommen, ist die Serie in den USA immernoch sehr erfolgreich und eine 6. Staffel ist vom Kabelbetreiber (so heissen die glaube ich?) schon bestellt.
Pogopuschel
SMOF
SMOF

Henry de la Fick hat geschrieben: Nichstdestotrotz, um auf deinen Punkt "wiederholt sich viel zu oft" zu kommen, ist die Serie in den USA immernoch sehr erfolgreich und eine 6. Staffel ist vom Kabelbetreiber (so heissen die glaube ich?) schon bestellt.
Es ist sogar die erfolgreichste Serie des Jahres 2014. Zeigt aber auch, dass viele Zuschauer eben immer das gleiche sehen wollen, was man daran sieht, dass unter den erfolgreichsten Serien des Jahres nach "The Walking Dead" Serien wie "The Big Bang Theory" (in der 8. Staffel), "Modern Family" (in der 6. Staffel) und "Grey's Anatomy" (in der 11. Staffel!) kommen*.

Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/erfolg ... utm_page=4

"The Walking Dead" ist ja nicht schlecht gemacht, hat interessane Figuren und einige Episoden, die zum Besten gehören, was es im TV und Stream zu sehen gibt. Aber sie hat auch viel Füllerfolgen und tritt Handlungsmäßig auf der Stelle.

*Wobei durchaus auch neuere Serien wie "Gotham" und "How to Get Away with Murder" darunter sind.
Amtranik
BNF
BNF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von Amtranik »

Ich hab das ja weils in der Sky-Mediathek war innerhalb kurzer Zeit von Staffel 3 bis aktuell durchgeschaut und kann Pogo bestätigen. Handlungstechnisch im Sinne von großem Bogen tritt man auf der Stelle und gerade wenn man viele Folgen hintereinanderschaut kriegt man schnell ein Gespür für "Füllfolgen", die leider regelmäßig vorkommen. Irgendwie weiß wohl nicht wohin es gehn soll. Und ach ja. Gerade wenn man 2,5 Staffeln innerhalb kurzer Zeit schaut wie ich es getan habe nerven einen mit der Zeit diese übertriebenen Metzelein ein wenig. Das ist teilweise schon arg unappetitlich und man stumpft regelrecht ab. Ich bin eigentlich sowieso kein Freund von übertriebenen splattereien und mich interessiert an der Serie vorwiegend die menschlich psychologische Seite und der menschliche Konflikt und dort verschenkt die Serie doch so einiges an Potential zu gunsten von einfach gestrickter Actionhandlung. Aber wenn man auf Zombiekram steht ist die Serie sicher ein Fest.
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Land: Österreich!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Meine Frau ist der Serie verfallen, ich finde sie hochgradig langweilig. Was raschlet da im Gebüch? Ein Zombie! Was ist da unten im Keller? Ein Zombie? Was ist vor der Haustür? Ein Zombie? Es ist seit 5 Minuten nichts passiert, was kommt um die Ecke? Ein Zombie!

Die Antwort auf alles ist Zombie.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
Antworten