Ich denke, viel mehr ist es die pure Angst. Und wie es Amtranik zuvor geäussert hatte, wenn man auf "Zombiekram" (und ich ergänze: Postapokalypse Welten) steht, ist die Serie richtig gut gemacht (Stichwort: Gruppendynamik).Knochenmann hat geschrieben:Meine Frau ist der Serie verfallen, ich finde sie hochgradig langweilig. Was raschlet da im Gebüch? Ein Zombie! Was ist da unten im Keller? Ein Zombie? Was ist vor der Haustür? Ein Zombie? Es ist seit 5 Minuten nichts passiert, was kommt um die Ecke? Ein Zombie!
Die Antwort auf alles ist Zombie.
[serie] the walking dead
-
Henry de la Fick
- BNF

Re: [serie] the walking dead
- lapismont
- SMOF

- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Frank Lauenroth – Black Ice - Wohnort: Berlin
Ich höre jetzt immer mit, wenn der Nachwuchs die Serie guckt. Meist ist es so: Weinen, Quatschen, Schießen, Schmatzen/Grunzen/Röcheln, Stille
Ich frag mich inzwischen, warum noch nicht alle tot und echt tot sind.

Der Nachwuchs?lapismont hat geschrieben:Ich höre jetzt immer mit, wenn der Nachwuchs die Serie guckt. Meist ist es so: Weinen, Quatschen, Schießen, Schmatzen/Grunzen/Röcheln, Stille
Ich bin ja nicht zimperlich, würde das aber auf FSK 18 setzen. Bei aller Liebe zum Detail, wenn dann in aller gemütlichkeit Extremitäten abgesäbelt werden das man glaubt man erlebe Live eine OP im Bürgerkrieg 1861-65 bei oder Schädel so lange malträtiert werden bis das Hirn rausquillt dann ist eine Grenze überschritten irgendwo. Aber das witzige an der ganzen Sache ist ja das es eine amerikanische Serie ist, jenes Amerika das an Flughäfen Werbeplakate abhängt weil zuviel nackte Haut einer schönen Frau drauf zu sehn ist...
- lapismont
- SMOF

Jap, Nachwuchs. Einer von dreien ist Horror-Fan und Edward Lee gestählt.
Und was ich bisher an Szenen aus Walking Dead gesehen habe, ist exakt das, was die Geräusche versprechen. Gruselig ist anders und ich muss aufpassen, nicht zu lachen wie damals bei Excalibur, als die Krähe das Auge rauspickte.

Und was ich bisher an Szenen aus Walking Dead gesehen habe, ist exakt das, was die Geräusche versprechen. Gruselig ist anders und ich muss aufpassen, nicht zu lachen wie damals bei Excalibur, als die Krähe das Auge rauspickte.
Ich bin ja auch so ein Kanidat bei dem Metzelei schnell in Slapstick umschlagen kann aber ich denke Du solltest vielleicht noch mal nen genaueren Blick auf die Serie werfen. Das ist teilweise schon wirklich hart und mit Sicherheit jenseits von lustig, soviel kann ich sagen.lapismont hat geschrieben:Jap, Nachwuchs. Einer von dreien ist Horror-Fan und Edward Lee gestählt.
- lapismont
- SMOF

nein, sowas seh ich mir nicht an.
Zum Glück hat der Milchbart ja noch meine Frau, mit der er sich son Quark zusammen ansehen kann. Wie auch das Twilight-Zeug
Zum Glück hat der Milchbart ja noch meine Frau, mit der er sich son Quark zusammen ansehen kann. Wie auch das Twilight-Zeug
- Bully
- SMOF

- Bundesland: NRW
Jaaa, Twilight - Kratzen, Beißen, Kopf abreißen!lapismont hat geschrieben:nein, sowas seh ich mir nicht an.
Die hätten mehr davon und weniger Liebes-Dreiecks-Schnulzen bringen sollen. Stattdessen eine (1!) überzeugende Endschlacht nach 5 (fünf!) Filmen!
Walking Dead finde ich zwar gut, aber nicht überragend.
Anderswo known as Yart Fulgen
-
Henry de la Fick
- BNF

TWD ist durchaus für Psychologie Studenten brauchbar, weniger wegen der Gore und Splatter Elemente.Amtranik hat geschrieben: Ich bin ja auch so ein Kanidat bei dem Metzelei schnell in Slapstick umschlagen kann aber ich denke Du solltest vielleicht noch mal nen genaueren Blick auf die Serie werfen. Das ist teilweise schon wirklich hart und mit Sicherheit jenseits von lustig, soviel kann ich sagen.
-
Henry de la Fick
- BNF

An alle Psychologiestudenten, der 2. Teile der 5. Staffel läuft diesen Monat an. 
Genau gesagt heute abend wenn ich nicht irre.
-
Henry de la Fick
- BNF

Die Staffel V geht diesen Monat zu Ende.
Noch eine Folge. Gerade ich, der eigentlich mit Zombiegedöns nie was anfangen konnte, hat sich zu einem richtigen Fan der Serie entwickelt. Ich fiebere dem Staffelfinale entgegen das am Montag laufen wird.
-
Henry de la Fick
- BNF

Die Serie ist unbedingt für Studenten mit dem Schwerpunkt Soziologie und Psychologie zu empfehlen, weniger wegen den Splatter&Gore-Einlagen. 
Genau das ist es was die Serie ausmacht.
- L.N. Muhr
- SMOF

Ich wüsste nicht, inwiefern dieser Allgemeinplatz nicht auch für viele, viele anderen Ensembleserien gilt.
Ohne Begründung ist das wie die Bauernregel mit dem Hahn und dem Mist.
Ohne Begründung ist das wie die Bauernregel mit dem Hahn und dem Mist.
http://www.pannor.de
'nuff said.
'nuff said.