Danke!
Mein Schützling hat die Umfrage in seine Arbeit "Science Fiction - die faszinierenden Seiten eines Genres" eingebaut und wurde - auch dank eurer Mithilfe - mit der Bestnote beurteilt.
@Nina und @Shock Wave Rider:
Natürlich ist das Ganze nicht perfekt, ich habe als Betreuer die Fragen zwar mit dem Schüler durchbesprochen, ihm aber weitgehend freie Bahn gelassen. Er soll ja selbst seine Erfahrungen sammeln.
Das Ganze ist seit heuer unter dem unglücklichen Titel "Vorwissenschaftliche Arbeit" für alle Maturanten (=Abiturienten) verpflichtend. Man darf natürlich nicht das Niveau einer universitären Seminar-, Bachelor- oder Diplomarbeit erwarten, es soll ein erster Einstieg ins wissenschaftliche Arbeiten sein.
@Valerie:
Repräsentativ sind alle Foristen per definitionem, denn die Umfrage betraf deklarierterweise nicht die Menschheit schlechthin, sondern gezielt deren wichtigsten Teil, nämlich die Science-Fiction-Freunde!
@derBenutzer:
Entschuldige, Jakob, für die fehlende Reaktion und für das späte Reagieren auch jetzt. Ich hatte in letzter Zeit einiges um die Ohren, deshalb habe ich das Forum in den letzten Monaten so gut wie gar nicht besucht. Bitte nicht persönlich nehmen!