[Film] Avengers: Age of Ultron
- Khaanara
- Gamemaster des Forums

- Bundesland: Hessen
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
- TBGDOFE

Gestern im Heimkino gesehen. Vielleicht war ich zu müde, aber ich finde, dass wegen der durchgehenden Daueraction alles andere enorm auf der Strecke geblieben ist. Die Charakterisierungen blieben sehr flach, was die plötzliche Love Story zwischen Widow und Hulk soll, war für mich nicht nachvollziehbar, weil ich schlichtweg vor vollendete Tatsachen gestellt wurde und nur noch "Aha" sagen konnte, die Witzeleien, na ja, waren schon äußerst flach, und Ultron schwankte permanent zwischen Ultraböser und Hampelkasper.
Da fehlte einfach ein subtiler Loki.
Eine große Lücke gibt es ja zwischen Thors Wassertaucher und anschließendem EInsetzen des Infinity-Steins, aber da das Tempo so hoch war, gingen die meisten "Entwicklungen" sowieso an mir vorüber.
Am Ende bleibt ein "Hä?"
Und: Aha, es gibt ein neues Avengers-Team, also bin ich jetzt eh raus aus der G'schicht, und der blaue Heini im Nachspann, den hatten wir beim letzten Mal auch schon, der Gag ist sowieso raus.
Ich werde irgendwann mal einen zweiten Anschauversuch unternehmen, wenn ich Lust dazu habe, denn vielleicht lag es an der Tagesform, dass ich so gar nichts mit diesem Film anfangen kann. Ich finde ihn sehr unfertig, nix Halbes, nix Ganzes, es fehlt an Witz und Drama. (Trotz der dramatischen Dinge, die geschehen)
Ich bin enttäuscht, weil ich Teil 1 toll fand.
Wegen der Lücke mit dem Infinity-Stein bin ich heute zufällig auf Robot&Dragons über die entfallene Szene gestolpert (warum die rausgeschnitten wurde weiß keiner, denn damit versteht man endlich, was nachher passiert):
http://www.robots-and-dragons.de/news/1 ... thor-szene
Da fehlte einfach ein subtiler Loki.
Eine große Lücke gibt es ja zwischen Thors Wassertaucher und anschließendem EInsetzen des Infinity-Steins, aber da das Tempo so hoch war, gingen die meisten "Entwicklungen" sowieso an mir vorüber.
Am Ende bleibt ein "Hä?"
Und: Aha, es gibt ein neues Avengers-Team, also bin ich jetzt eh raus aus der G'schicht, und der blaue Heini im Nachspann, den hatten wir beim letzten Mal auch schon, der Gag ist sowieso raus.
Ich werde irgendwann mal einen zweiten Anschauversuch unternehmen, wenn ich Lust dazu habe, denn vielleicht lag es an der Tagesform, dass ich so gar nichts mit diesem Film anfangen kann. Ich finde ihn sehr unfertig, nix Halbes, nix Ganzes, es fehlt an Witz und Drama. (Trotz der dramatischen Dinge, die geschehen)
Ich bin enttäuscht, weil ich Teil 1 toll fand.
Wegen der Lücke mit dem Infinity-Stein bin ich heute zufällig auf Robot&Dragons über die entfallene Szene gestolpert (warum die rausgeschnitten wurde weiß keiner, denn damit versteht man endlich, was nachher passiert):
http://www.robots-and-dragons.de/news/1 ... thor-szene
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
- Doop
- SMOF

Gerade die Tatsache, dass am Ende ein neues Team entsteht, fand ich sehr gut. Die Avengers sind ja auch in den Comics alles andere als ein geschlossener Verein. Die Türen der Mitgliedschaft stehen immer weit offen. Die Anwesenheit neuer Figuren sorgt auch dafür, dass neue Geschichten erzählt werden können.
Aber wenn es beruhigt: Im nächsten "Captain America" sind bis auf Bruce Banner / Hulk alle wieder mit von der Partie. Und im nächsten Avengers Film ("Infinity War") werden wir die meisten bisherigen Avengers wohl nochmal wieder sehen - so sie denn den anstehenden Bürgerkrieg im nächsten Jahr überleben.
Aber wenn es beruhigt: Im nächsten "Captain America" sind bis auf Bruce Banner / Hulk alle wieder mit von der Partie. Und im nächsten Avengers Film ("Infinity War") werden wir die meisten bisherigen Avengers wohl nochmal wieder sehen - so sie denn den anstehenden Bürgerkrieg im nächsten Jahr überleben.
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE

Den Cap kuck ich nicht an. Ich hab mir seinerzeit die Avengers angeschaut, weil mir die Figuren an sich gefallen - Iron Man, Thor kenne ich ja von den Einzelfilmen, und die anderen fand ich in Teil 1 recht überzeugend und das hat Spaß gemacht. Derart starke Figuren, die sich aber nicht gegenseitig an die Wand gespielt, sondern wunderbar ergänzt haben, weil die Darsteller allesamt hervorragend ausgesucht sind. Und ich mag eben Loki, der für sehr witzige und auch starke Momente gesorgt hat. ("Mickriger Gott" und so was)
Bei Teil 2 gab es für mich keine starken Momente. Der Bogenschütze, der eine normale (und ach so ideale, tolle, heile, wundervolle) Familie in idyllischer Landschaft mit fliegenden rosa Kaninchen hat, und behauptet, dies wäre ein "Safe House" - haben die kein Internet oder was? - Das war mir einfach zu dick aufgetragen. Klar kann er das haben, aber es so mitzuteilen? Das ist für mich kein Tiefgang.
Ach, ich hör jetzt auf, euch hat der Film gefallen, da mach ich nicht einen auf Miesepeter. Die Action war gut gemacht, vor allem das mit der fliegenden Stadt, da ging's richtig rund. Und natürlich auch die Aufnahmen an sich - das ist alles wie von Whedon gewohnt hervorragend inszeniert. Aber bei dem Budget erwarte ich das auch.
Bei Teil 2 gab es für mich keine starken Momente. Der Bogenschütze, der eine normale (und ach so ideale, tolle, heile, wundervolle) Familie in idyllischer Landschaft mit fliegenden rosa Kaninchen hat, und behauptet, dies wäre ein "Safe House" - haben die kein Internet oder was? - Das war mir einfach zu dick aufgetragen. Klar kann er das haben, aber es so mitzuteilen? Das ist für mich kein Tiefgang.
Ach, ich hör jetzt auf, euch hat der Film gefallen, da mach ich nicht einen auf Miesepeter. Die Action war gut gemacht, vor allem das mit der fliegenden Stadt, da ging's richtig rund. Und natürlich auch die Aufnahmen an sich - das ist alles wie von Whedon gewohnt hervorragend inszeniert. Aber bei dem Budget erwarte ich das auch.
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
- Doop
- SMOF

Du solltest unbedingt "Hawkeye" von David Aja und Matt Fraction lesen. Da ist Clint Barton nicht verheiratet. Einer besten Superhelden-Comics der letzten Jahre. Ich vermute Ellen stimmt mir da zu. Hatte ich hier schon mal in der Comic-Sektion empfohlen.
Und der Ant-Man-Film könnte Dir gefallen.
Und der Ant-Man-Film könnte Dir gefallen.
- Khaanara
- Gamemaster des Forums

Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Vielleicht kommt nächstes Jahr ein Extended Cut, wie die "Rogue"-Fassung des letzten X-Men.
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE

Hab ich doch schonDoop hat geschrieben:Du solltest unbedingt "Hawkeye" von David Aja und Matt Fraction lesen. Da ist Clint Barton nicht verheiratet. Einer besten Superhelden-Comics der letzten Jahre. Ich vermute Ellen stimmt mir da zu. Hatte ich hier schon mal in der Comic-Sektion empfohlen.
Den hab ich bereits vorbestellt auf drängendes Anraten eines FreundesUnd der Ant-Man-Film könnte Dir gefallen.
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
-
heino
- SMOF

- Bundesland: NRW
Re: [Film] Avengers: Age of Ultron
Du hast da schon recht, der Film zieht seinen Unterhaltungswert fast ausschließlich aus den Schauwerten und der Action. Die Handlung und die Charaktere sind diesmal sehr flach ausgefallen, was wohl z.T. auch daran lag, dass Whedon Marvel gegenüber sehr viele Konzessionen machen musste (die von dir genannten Thor-Szene wollte er z.B. gar nicht drehen), weswegen er sich dann auch als Regisseur nicht mehr für andere Marvel-Filme zur Verfügung gestellt hat.Uschi Zietsch hat geschrieben: Ach, ich hör jetzt auf, euch hat der Film gefallen, da mach ich nicht einen auf Miesepeter. Die Action war gut gemacht, vor allem das mit der fliegenden Stadt, da ging's richtig rund. Und natürlich auch die Aufnahmen an sich - das ist alles wie von Whedon gewohnt hervorragend inszeniert. Aber bei dem Budget erwarte ich das auch.
Spass hat mir AoU trotzdem gemacht, denn die Darsteller sind ja nach wie vor klasse und die Dialoge sind schon oft noch sehr Whedon-typisch und es ist soviel los, dass es nie langweilig wird. Aber etwas mehr Sorgfalt hätte dem Film gut getan.
Lese zur Zeit:
Laura Weller - Bay City Heroes
Laura Weller - Bay City Heroes
- lapismont
- SMOF

- Liest zur Zeit: Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Robert Jordan – Zwielicht
Nils Westerboer – Lyneham - Wohnort: Berlin
Avengers 2 war einfach zu vollgepackt mit Überhelden auf der einen Seite und unglaubwürdigen Figurenbeziehungen auf der anderen Seite. Marvel hätte das Hawkeye-Familienidyll, die Zwillinge sowie die Lovestory von Hulk in eigene Filme auslagern sollen.
- Khaanara
- Gamemaster des Forums

- TBGDOFE

Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop