[TV] Sense8 - Wachowski-Straczynski-TV-Projekt
Re: [TV] Sense8 - Wachowski-Straczynski-TV-Projekt
Es wundert mich ja, dass die Wachowskis noch immer Geld für neue Projekte bekommen, nachdem alles von denen nach Matrix böse gefloppt ist. Cloud Atlas hat mir aber zum Beispiel sehr gut gefallen.
- Khaanara
- Gamemaster des Forums
- Bundesland: Hessen
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Mir hat auch "V wie Vendetta" gefallen und "Speed Racer" war sehr unterhaltsam.
Ja, stimmt, V wie Vendetta fand ich auch toll.
Na ja im Grunde ist der Hauptkritikpunkt des Zeit Schreiberlings der gleiche wie schon anderswo gelesen. Er schreibt selber das die einzelnen Handlungsstränge gut seien. Die Frage ist halt, wie schnell muss man die Metaebene zusammenwachsen lassen, die übergeordnete Geschichte konkret werden lassen. Das geht vielen in Sense 8 eben nicht schnell genug. Und seien wir ehrlich, wir Zusschauer wußten schon vor Ausstrahlung der ersten Folge über die Trailer von dem Konzept des Ortswechsels. Das bedeutet für mich aber nicht das ich es enervierend finde wenn das auch noch in Folge 8 gezeigt wird. Ich finde diese Stellen gut, sehe Sie gerne und kann gar nicht genug davon bekommen. Ich finde das ist ein so interessantes und phantastisches Element das man gerne etwas ausreizen darf. Und es ist wichtig und interessant für eine glaubwürdiges kennenlernen der 8 Hauptfiguren.andy hat geschrieben:Die Zeit ist nur so halb glücklich: http://www.zeit.de/kultur/film/2015-06/ ... -wachowski
Ich habe noch eine Folge Daredevil vor mir, dann steige ich bei Sense8 ein.
Auf dem Papier finde ich das Konzept sehr interessant; schauen wir einmal, was die Geschwister daraus gemacht haben.
Andy
Für den Rest haben wir noch viel Zeit. Und so kann man Staffel 1 sicherlich auch allenfalls als eine Art Ouvertüre sehn, Sie hat was von einem Epilog.
Der Schluss läßt viel Raum für spannende Fortsetzungen.
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod
- Land: Österreich!
V ist super, und Speedracer ist schwer unterschätzt.Khaanara hat geschrieben:Mir hat auch "V wie Vendetta" gefallen und "Speed Racer" war sehr unterhaltsam.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
Mod-Hammer flieg und sieg!
Alle Bücher müssen gelesen werden
Mod-Hammer flieg und sieg!
Alle Bücher müssen gelesen werden
- breitsameter
- Ghu
- Bundesland: Bayern
»V wie Vendetta« ist von James McTeigue.Khaanara hat geschrieben:Mir hat auch "V wie Vendetta" gefallen und "Speed Racer" war sehr unterhaltsam.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Aber geschrieben von den Wachowskis.
- L.N. Muhr
- SMOF
Nicht wirklich.Knochenmann hat geschrieben:V ist super,Khaanara hat geschrieben:Mir hat auch "V wie Vendetta" gefallen und "Speed Racer" war sehr unterhaltsam.
http://www.pannor.de
'nuff said.
'nuff said.
- Doop
- SMOF
Doch, doch. V ist ein guter Film. Vielleicht auch, weil die Wachowskis da NICHT auf dem Regiestuhl saßen...
- Master of Tragedy
- True-Fan
- Bundesland: NRW
Ich hatte mit dem Pilotfilm auch so meine Schwierigkeiten. Bei der zweiten Episode ging es auch noch zäh weiter, aber gegen Ende hin zündete es dann etwas.
Die Dritte war dann sehr gut. Inzwischen hat man doch einige Charakter sehr gut kennengelernt.
Nun bin ich bei der 4. Episode und finde es richtig gut. Mal schauen wo das alles noch hinführt. Ich schaue jedenfalls bis zum Ende weiter.
Bezüglich Netflix: Man kann ja problemlos den kostenlosen Monat nehmen, alle Serien schauen die einen so interessieren und wieder kündigen. So zahlt man quasi gar nichts.
Da aber ständig neue Serien kommen, bin ich jetzt trotzdem schon einige Monate dabei und bleibe dabei. Gerade für Serienfans ist Netflix sehr gut.
Und gerade zuhause mit Kindern auch recht praktisch. Bis zu 5 Accounts kann man einrichten, die alle ihre eigenen Vorlieben haben können. So hat bei mir jedes Familienmitglied sein eigenes Profil. Ich zahle dann 8,99 und gleichzeitig können 2 Personen schauen, was bisher ganz gut passt.
Zahlt man 11,99 können gleichzeitig 4 schauen und es geht noch UltraHD, aber das brauche ich momentan noch nicht.
Die Dritte war dann sehr gut. Inzwischen hat man doch einige Charakter sehr gut kennengelernt.
Nun bin ich bei der 4. Episode und finde es richtig gut. Mal schauen wo das alles noch hinführt. Ich schaue jedenfalls bis zum Ende weiter.
Bezüglich Netflix: Man kann ja problemlos den kostenlosen Monat nehmen, alle Serien schauen die einen so interessieren und wieder kündigen. So zahlt man quasi gar nichts.
Da aber ständig neue Serien kommen, bin ich jetzt trotzdem schon einige Monate dabei und bleibe dabei. Gerade für Serienfans ist Netflix sehr gut.
Und gerade zuhause mit Kindern auch recht praktisch. Bis zu 5 Accounts kann man einrichten, die alle ihre eigenen Vorlieben haben können. So hat bei mir jedes Familienmitglied sein eigenes Profil. Ich zahle dann 8,99 und gleichzeitig können 2 Personen schauen, was bisher ganz gut passt.
Zahlt man 11,99 können gleichzeitig 4 schauen und es geht noch UltraHD, aber das brauche ich momentan noch nicht.
- Master of Tragedy
- True-Fan
So, alle Folgen geschaut.
Großartige Serie!
Großartige Serie!
- DrZarkov
- True-Fan
Ich habe letzten Montag den Pilotfilm gesehen, und kann mich jetzt nur schwer aufraffen, die weiteren Teile zu sehen. Stattdessen habe ich sogar Wiederholungen von uralten "Top Gear"-Folgen auf BBC Three geguckt.
So gehts mir bis heute mit Daredevil. Ich schau stattdessen Revenge, Shameless, Misfits, Transparent, Vikings sogar Fringe lieber. Manches ist wohl einfach eine Frage des Geschmacks. Sense8 ist sicherlich nicht jedermans.DrZarkov hat geschrieben:Ich habe letzten Montag den Pilotfilm gesehen, und kann mich jetzt nur schwer aufraffen, die weiteren Teile zu sehen. Stattdessen habe ich sogar Wiederholungen von uralten "Top Gear"-Folgen auf BBC Three geguckt.
- Master of Tragedy
- True-Fan
Kann ich durchaus verstehen. Die ersten beiden Folgen sind zäh. Aber ab der 3. nimmt das Ganze konstant Fahrt auf und steigert sich enorm.DrZarkov hat geschrieben:Ich habe letzten Montag den Pilotfilm gesehen, und kann mich jetzt nur schwer aufraffen, die weiteren Teile zu sehen.
- DrZarkov
- True-Fan
Ich habe den 4. Teil gesehen, finde die Serie bisher aber nur "ganz nett".