[serie] the walking dead
- Khaanara
- Gamemaster des Forums

- Bundesland: Hessen
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Der Titel des geplanten Prequels ist nun auch bekannt gegeben worden: Fear the Walking Dead
Re: [serie] the walking dead
Bla Bla Bla Bla....L.N. Muhr hat geschrieben:Ich wüsste nicht, inwiefern dieser Allgemeinplatz nicht auch für viele, viele anderen Ensembleserien gilt.
Ohne Begründung ist das wie die Bauernregel mit dem Hahn und dem Mist.
- Bully
- SMOF

- Bundesland: NRW
Wenn hier mal die Zombieapokalypse ausbricht, werde ich entweder zum Eigenbrötler Marke Alm-Öhi (nur Verwandte in die Nähe kommen lassen) oder zu Zombie #535.435.
Und höre Evanescence in der Endlosschleife:
(Flüstern)
Dreh' Dich nicht weg - gib' dem Schmerz nicht nach
Such kein Versteck - wenn sie nach Dir schrei'n
Die Augen schließ nicht - Gott weiß, was dahinter liegt
Lösch nicht das Licht - niemals schlaf', niemals stirb'.
Offenes Gelände und gute Aussicht ist der beste Schutz, aber nie wurde das besser besungen.
Und höre Evanescence in der Endlosschleife:
(Flüstern)
Dreh' Dich nicht weg - gib' dem Schmerz nicht nach
Such kein Versteck - wenn sie nach Dir schrei'n
Die Augen schließ nicht - Gott weiß, was dahinter liegt
Lösch nicht das Licht - niemals schlaf', niemals stirb'.
Offenes Gelände und gute Aussicht ist der beste Schutz, aber nie wurde das besser besungen.
Anderswo known as Yart Fulgen
- L.N. Muhr
- SMOF

Ich würde dir gern antworten, aber offenbar ist meine Bildschirmdarstellung kaputt. Ich les nur Bla Bla Bla.Amtranik hat geschrieben:Bla Bla Bla Bla....L.N. Muhr hat geschrieben:Ich wüsste nicht, inwiefern dieser Allgemeinplatz nicht auch für viele, viele anderen Ensembleserien gilt.
Ohne Begründung ist das wie die Bauernregel mit dem Hahn und dem Mist.
Und Bla.
@Bully: Letztlich ist die Zombiecalypse wie ein Kinderspiel. Wer abgeschlagen wird, ist draußen.
Ist glaub ich auch von Eva Nescence oder so.Dreht euch nicht um,
denn der Zombie geht um!
Wer sich umdreht oder lacht
kriegt den Buckel blau gemacht.
http://www.pannor.de
'nuff said.
'nuff said.
-
Henry de la Fick
- BNF

Re: [serie] the walking dead
Meine ich auch, man kann es auch "Gruppendynamik in einer postapokalyptischen Welt" nennen...und nicht jede Serie bietet sowas.Amtranik hat geschrieben:Genau das ist es was die Serie ausmacht.
- L.N. Muhr
- SMOF

Womöglich weil es nicht allzuviele postapokalyptische Serien gibt, und die einzige andere aktuell laufende* keine Gruppe als Handlungsträger hat, sondern ein Individuum? 
*The Last Man on Earth
*The Last Man on Earth
http://www.pannor.de
'nuff said.
'nuff said.
- Bully
- SMOF

- Bundesland: NRW
Ja, das Zombiekinderspiel ist bei zwei Töchtern von zwei Cousinen von mir auch sehr beliebt.
Die wissen zwar nicht genau, was ein Zombie ist, aber die ältere gibt der jüngeren so Anweisungen wie: "Jetzt musst Du den Zombie ausgraben! Weißt Du das denn nicht?", wenn sich der Zombie unter einer Decke versteckt.
Die gucken eindeutig die falschen Horrorfilme, oder vermutlich gar keine (sind 4 (inzw. 5) bzw. 2).
Warum nicht das einfache Programm abläuft: Wenn Zombieapokalypse, dann seid nett zueinander (im Unterschied zu normalen Zeiten), ist ja immer wieder interessant.
Zombie fressen einander irgendwie nie, sind also sozialer, trotz (oder wegen) der fehlenden Gruppendynamik der Zombie"zivilisation".
Die wissen zwar nicht genau, was ein Zombie ist, aber die ältere gibt der jüngeren so Anweisungen wie: "Jetzt musst Du den Zombie ausgraben! Weißt Du das denn nicht?", wenn sich der Zombie unter einer Decke versteckt.
Die gucken eindeutig die falschen Horrorfilme, oder vermutlich gar keine (sind 4 (inzw. 5) bzw. 2).
Warum nicht das einfache Programm abläuft: Wenn Zombieapokalypse, dann seid nett zueinander (im Unterschied zu normalen Zeiten), ist ja immer wieder interessant.
Zombie fressen einander irgendwie nie, sind also sozialer, trotz (oder wegen) der fehlenden Gruppendynamik der Zombie"zivilisation".
Anderswo known as Yart Fulgen
- Khaanara
- Gamemaster des Forums

- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Wie Amazon gerade per Twitter ankündigte, gibt es die Serie "Fear the Walking Dead" ab dem 24.08.2015 exklusiv immer Montags ab 20 Uhr auf Amazon Prime zu sehen: https://www.amazon.de/gp/browse.html?no ... w5_3_15-21