Dick und der Joint

Science Fiction in Buchform
Stefan Hoffmann
SMOF
SMOF
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von Stefan Hoffmann »

Montag hat geschrieben:Seid ihr euch völlig sicher, dass Dick noch keinen Joint geraucht hatte, als er die Drei Stigmata des Palmer Eldritch schrieb?
Ich glaube nämlich das Buch jetzt doch verstanden zu haben oder besser gesagt es nachvollziehen zu können. Ich hatte am Wochenende einen kleinen Absturz und danach dachte ich nur. "Man Dick, wie gut hast du das nur beschrieben. Woher konntest du das wissen."
Ich glaube, ich hatte vorher Probleme mit dem Buch, weil ich es nicht nachvollziehen konnte. Und jetzt kann ich es :ola:
Montag, ich weiß nicht, was für verderbte Dinge du am letzten Wochenende getrieben hast (und wills sicherheitshalber auch gar nicht so genau wissen), aber soweit ich weiß hat Dick immer betont, daß er zum Zeitpunkt der Niederschrift von Palmer Eldritch noch kein LSD eingeschmissen hatte.

Ich weiß nun nicht wieso, aber ich bin immer davon ausgegangen, daß diese Aussage sich dann nicht auch noch auf Cannabis-Produkte bezieht.

Stefan Hoffmann
Liest: "Cyberabad" von Ian McDonald
Kringel
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von Kringel »

Lysergsäurediethylamid ist ein Alkaloid des Mutterkornpilzes und der Trichterwinde, während Cannabis aus der Hanfpflanze hergestellt wird. :lehrer:
Zu behaupten, man habe kein LSD genommen, schließt also nicht aus, ab und zu ein Pfeifchen zu rauchen...
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Bundesland: Bayern
Liest zur Zeit: J. Ehmke, S. Alagöz (Hg.) "Das Erbe der Astronautengötter"
R. Erler "Das blaue Palais"

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Montag hat geschrieben:Ich hatte am Wochenende einen kleinen Absturz und danach dachte ich nur. "Man Dick, wie gut hast du das nur beschrieben. Woher konntest du das wissen."
Du sollst doch nicht immer so schlechtes Zeug rauchen.
Sonst endest du noch wie Palmer Eldritch. :D

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Stefan Hoffmann
SMOF
SMOF

Hier genauestens differenzieren zu können scheint mir nicht ganz unwesentlich zu sein. Bei einzelnen LSD-Konsumenten wird bekanntlich schon seit Jahren drauf gewartet, daß die noch mal wieder auf diesem Planeten einen Zwischenstop einlegen. :)

Stefan Hoffmann
Montag
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Montag »

Shock Wave Rider hat geschrieben: Du sollst doch nicht immer so schlechtes Zeug rauchen.
Sonst endest du noch wie Palmer Eldritch. :D

Gruß
Ralf
Sowas liegt nicht nur am Zeug. Deiner eigene Körper hat durchaus sein Wörtchen mitzureden.
Stefan, denkst Du etwa auch an den wohl besten Sänger, der je in einem galaktischen Diner gesungen hat.
Stefan Hoffmann
SMOF
SMOF

Montag hat geschrieben:Stefan, denkst Du etwa auch an den wohl besten Sänger, der je in einem galaktischen Diner gesungen hat.
Nein, gar nicht. Wen meinst du? :D

Stefan Hoffmann
Montag
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Montag »

Ich denke an diesen bestimmten Typen, der Arthur Dent und Ford Prefect einfach mal sein pinkes Cadillac-Raumschiff in "Einmal Rupert und zurück" geborgt hat.
Antworten