Heyne SF-Jahr 2004 ist erschienen!

Science Fiction in Buchform

Wirst Du Dir das neue Heyne SF-Jahr 2004 kaufen?

Ja, auf jeden Fall!
12
48%
Vielleicht... ich werde reinlesen und dann entscheiden.
4
16%
Ne, das Ding ist zwar gut, aber viel zu teuer.
4
16%
Nein, das interessiert mich einfach nicht.
5
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Hajopekuda hat geschrieben:Ich habe die Reihe komplett, also ist auch SF-Jahr 2004 Pflicht für mich, selbst wenn ich die letztjährige Ausgabe etwas enttäuschend finde.
Ich war von der Ausgabe 2003 auch enttäuscht und habe sie dann auch irgendwann enttäuscht ins Regal zu den anderen gestellt. Aber das "SF-Jahr 2004" ist meiner Meinung nach wieder richtig gut geworden! 8)

(Bei mir stehen die 12 Ausgaben des Heyne SF-Magazins zusammen mit den gesammelten SF-Jahr-Ausgaben ab 1986 in einem Regal zusammen - und das ist ein richtig schöner Anblick :wink: ).
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
ThorstenK
BNF
BNF
Ungelesener Beitrag von ThorstenK »

Ah, dasselbe Problem. Auch mir war es leider nicht möglich, ein Exemplar des begehrten SF-Jahres 2004 zu erhaschen. Ärgerlich, vor allem, wenn man wirklich noch die Bereitschaft aufbringt, dafür 22 € auf den Ladentisch zu blättern. Ich habe es übrigens in großen Buchhandlungen in Bochum und Oberhausen versucht - scheint dasselbe Problem zu sein wie in Bielefeld.
Schade. Hätte heute gern darin geschmökert...

:-?
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)
Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Liegt vielleicht daran, das es noch nicht offiziell erschienen ist. Selbst bei Amazon gibt es noch kein Liefertermin. 8)
Nepharite
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von Nepharite »

Ich habe mit "Nein, das interessiert mich einfach nicht" gestimmt, weil es mich einfach nicht interessiert ;).

Mir bereiten weder Interviews, noch literaturwissenschaftliche Abhandlungen, noch irgendwelche Reviews einen Genuss, für den ich mehr als 3 Euro -maximal- opfern würde, selbst -oder vielleicht gerade- wenn das alles in geballter Form präsentiert wird.
Gast

endlich verfügbar

Ungelesener Beitrag von Gast »

Nachdem Florian Breitsameter die Stimmung schon ein paar Tage vor Auslieferung angeheizt hat, ist das SF-Jahr 04 nun endlich für die Normalkonsumenten verfügbar, bei Amazon oder in einer Spezialbuchhandlung (zumindest in Berlin).

Der erste Eindruck nach einem flüchtigen Durchblättern: das Buch ist prall gefüllt mit Artikeln - es dürfte sich schlicht um das inhaltsreichste Jahrbuch der gesamten Serie handeln (nachdem der Szeneanteil abgeschmolzen und kein überlanger Einzelartikel platziert wurde)!
andy
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele

Ungelesener Beitrag von andy »

hat man das jahrbuch früher nicht immer relativ gut als reduziertes exemplar bekommen können?
ich habe bei mir vier stück rumstehen, die haben alle einen kleinen blauen stempel auf der unterseite...

andy
Kringel
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von Kringel »

So auch bei mir - aber beim aktuellen Buch dürfte es noch ein bißchen dauern, bis es auf den Remittendentischen landet, wo es doch offenbar noch nicht mal regulär im Regal steht. Wo ich es übrigens NICHT kaufen werde...
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums

Gerade bei mir angekommen und 17 Euro los geworden. Nachher mal reinschauen. Aber dick iss es, brauch wohl ein eigenes Regal dafür 8)
Hajopekuda
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von Hajopekuda »

(Nur 17€? Naja, sag ich nichts zu :-? )

Tja, Pech gehabt. Es gibt zwar 2 große Buchhandlungen in meiner Stadt, dazu mehrere kleine, aber (wie in den letzten Jahren) nur ein Exemplar SF-Jahr. Und das ist nun leider auch noch beschädigt.

Die Leute von Heyne haben dummerweise keinen normalen Umschlag gewählt, sondern einen, wo an den Kanten eine dünne Kunststoffschicht abblättert. So ein Mist :evil: Also dafür gebe ich keine 22€ aus.

Hilft wohl nichts. Werd ich wohl nach Hamburg fahren müssen, bei Thalia oder Andere Welten liegen eigentlich immer mehrere Exemplare rum. Aber bevor ich das tue (bei amazon zu bestellen, ist mir bei diesem Buch auch zu riskant), wollt ich noch fragen:

Sehen eure Ausgaben auch so aus? Ist vielleicht die ganze Auflage "verhunzt"?
liest:
Mary Gentle: Die letzte Schlacht der Orks
TheFallenAngel
True-Fan
True-Fan
Ungelesener Beitrag von TheFallenAngel »

hajo, kannst es nicht in einer der beiden buchhandlungen neu bestellen ??? imho sollte doch eine bestellung in jeder buchhandlung möglich sein ... ich versteh das problem nicht mit dem "war /ist schon ausverkauft"

aber ich versteh ja so manches nicht, zb aprilscherze :cry: :lol:

zu amazon ... gelegentlich hab ich da mal bestellt, sowohl neu als auch 2nd hand ... ich war imma sehr zufrieden mit den zuständen der bücher, kam nix geknickt oder sonstwie beschädigt an
(nur meine erfahrungen)
... he became a corrupt shadow of his former self
- a fallen angel, trusted neither by heaven nor hell ...
Hajopekuda
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von Hajopekuda »

Ich weiß, dass ich viel Unsinn rede. Und da das Forum den Leuten auch Freude bereiten soll, kommt hier noch mehr davon:

Würde ich das Buch einfach bestellen, aber dann nicht nehmen wollen, würde die Buchhandlung zunächst darauf sitzen bleiben (und bei einem Ladenhüter wie das SF Jahr erst recht), also herrscht Abnahmepflicht beim Bestellen von Büchern (jedenfalls ist das hier so). Rückgabe ist nur bei deutlichen Mängeln möglich wie fehlende Seiten oder so. Man kann Bücher zwar "zur Ansicht" bestellen (auch in diesem Fall, glaube ich, kann es nicht zurück zum Verlag), aber das geht in der Regel nur mit Hardcovern. Jaja, ich weiß, "warum dann nicht gegen ein anderes Buch umtauschen, dann macht die Buchhandlung keinen Verlust"? Ich will eben das SF Jahr und nix anderes.

Eigentlich möchte ich nur wissen,
Sehen eure Ausgaben auch so aus? Ist vielleicht die ganze Auflage "verhunzt"?
liest:
Mary Gentle: Die letzte Schlacht der Orks
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums

Jetzt schon, nachdem bei mir in der Arbeitstasche das Buch drin war und mir eine Wasserflasche geplatzt ist.

Aber zuvor sah das Buch und Cover sehr gut aus und hatte keine Fehler.
Moonchild
Neo
Neo

Ungelesener Beitrag von Moonchild »

@Hajopekuda

Also mein Exemplar sieht perfekt aus, da fehlt gar nichts. Und zu Amazon - sowohl Neu-Exemplar über Amazon selbst, als auch die vielen vielen gebrauchten die ich da schon gekauft habe - entsprechen immer dem angegebenen Zustand.
Kannst du also problemlos riskieren.

Gruss
Moonchild
deval
SMOF
SMOF
bücher

Ungelesener Beitrag von deval »

du glücklicher.

ich habe nicht so gute erfahrungen im buchbereich bei amazon gemacht. ich kann fast jede zweite lieferung reklamieren. einmal ist der umschlag aufgeplatzt und die post hatte einen riesentrouble gemacht weil denen die bücher und dvds entgegenkamen. ich mußte dann alles an der haustür auf vollständigkeit überprüfen.

dafür ist amazon aber recht kulant und gibt auch preisnächlässe auf beschädigte ware (aber auch nicht so üppig).
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums

Ich hatte bei Amazon bis heute noch keine Probleme mit den Lieferungen, schon seitdem sie Telebuch hiessen. Nun gut, einmal hatten sie mir das zweite Eschbach-Hörbuch als MC geschickt, als bestellte CD. Aber die haben es ohne Probleme wieder zurückgenommen.
Antworten