3 neue Philip Dick Bücher
3 neue Philip Dick Bücher
Die nächsten drei Bücher in der Heyne Wiederveröffentlichungsreihe werden
- Nach der Bombe
- Der galaktische Topfheiler
- Irrgarten des Todes
sein. Irrgarten des Todes ist "A maze of death". Aber wie heißen denn die anderen beiden im Original ?
Gruß
Moonchild
- Nach der Bombe
- Irrgarten des Todes
sein. Irrgarten des Todes ist "A maze of death". Aber wie heißen denn die anderen beiden im Original ?
Gruß
Moonchild
Freu.
Bei den beiden dürfte es sich um folgende handeln:
Galactic Pot-Healer (erschienen als: "Joe von der Milchstrasse")
Dr. Bloodmoney Or, How We Got Along After the Bomb (erschienen als: "Kinder des Holocaust" und "Nach dem Weltuntergang")
Würd ich aber nicht beschwören.
Werner
Bei den beiden dürfte es sich um folgende handeln:
Galactic Pot-Healer (erschienen als: "Joe von der Milchstrasse")
Dr. Bloodmoney Or, How We Got Along After the Bomb (erschienen als: "Kinder des Holocaust" und "Nach dem Weltuntergang")
Würd ich aber nicht beschwören.
Werner
Liest zur Zeit:
David Weber - HH Folge 97, irgendwas mit Krieg
David Weber - HH Folge 97, irgendwas mit Krieg
- breitsameter
- Ghu
- Bundesland: Bayern
- Land: Deutschland
"Der galaktische Topfheiler" = "Galactic Pot-Healer" (dt. bisher: "Joe von der Milchstraße")Moonchild hat geschrieben:Die nächsten drei Bücher in der Heyne Wiederveröffentlichungsreihe werden
- Nach der Bombe
- Irrgarten des Todes
sein.
"Nach der Bombe" könnte "Dr. Bloodmoney, Or How We Got Along After the Bomb" sein...
Ich sag's mal so: das sind nicht unbedingt seine besten und bekanntesten Romane, aber sie waren alle schon lange nicht mehr lieferbar und sind für die Betrachtung des Gesamtwerks von Philip K. Dick durchaus interessant.
(Und zumindest bei "Der galaktische Topfheiler" weiß ich, daß eine Neuübersetzung wohl auch schon vorlag...)
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Hi,
vielleicht nicht seine Besten, aber alle drei fehlen mir noch auf Deutsch!
Und n' durchschnittlicher Dick ist ja bekanntermassen immer noch besser als: (...) !
Zu dem Veröffentlichungszeitraum: Ich heule dann hier im Forum wieder 'rum, wenn die Bände in Bielefeld nicht auffindbar sind.
Zu den Sternen, Volker
vielleicht nicht seine Besten, aber alle drei fehlen mir noch auf Deutsch!
Und n' durchschnittlicher Dick ist ja bekanntermassen immer noch besser als: (...) !
Zu dem Veröffentlichungszeitraum: Ich heule dann hier im Forum wieder 'rum, wenn die Bände in Bielefeld nicht auffindbar sind.
Zu den Sternen, Volker
- Khaanara
- Gamemaster des Forums
- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
- Ghu
- Bundesland: Bayern
- SMOF
Ulrich, ist doch ganz einfach, wo man solch gute Informationen herbekommt:Ulrich hat geschrieben:Wie bekommst du denn solch gute Informationen?Moonchild hat geschrieben:Die Veröffentlichungstermine für die drei Dick Bücher sind
Nach der Bombe - November 2004
Der galaktische Topfheiler - Januar 2005
Irrgarten des Todes - April 2005
Moonchild
HIER!

Stefan
Zuletzt geändert von Stefan Hoffmann am 25. April 2004 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Liest: "Cyberabad" von Ian McDonald
Nicht mehr erhaeltliche PKD Romane
Hi,
wenn ihr nicht mehr erhaeltliche PKD Romane sucht, versuchts doch mal bei ebay. Ich hab da fast alles ersteigern koennen, mir fehlen nur noch 3 oder 4
tschuess,
pascal
wenn ihr nicht mehr erhaeltliche PKD Romane sucht, versuchts doch mal bei ebay. Ich hab da fast alles ersteigern koennen, mir fehlen nur noch 3 oder 4

tschuess,
pascal