Also - Wer Episode VII: The Force Awakens noch nicht gesehen hat... FINGER WEG!

Okay? Dann geht's los!
breitsameter hat geschrieben:Also, gehen wir in Medias res. Ich fand es enttäuschend, wie sehr THE FORCE AWAKENS Episode IV A NEW HOPE kopiert hat.
Darf ich die böse Frage stellen? Warum?andy hat geschrieben:Trotzdem: toller Film!
Das steht doch noch gar nicht fest. Für mich roch das viel zu sehr nach Cliffhanger...breitsameter hat geschrieben:
Vorweg. Ich kann deine Kritipunkte verstehn und man kann und darf das auch kritisieren. Bei Star Wars wie auch anderen Filmen ist ja aber vor allem der Weg das Ziel und hier wiederum hat das für mich sehr gut funktioniert. Die neuen Schauspieler, allen voran Rey, finde ich einfach spitze wenn ich das so sagen darf. Die Dialoge sind gut und haben Esprit und sind eine wirklich gelungene modernisierung die aber dennoch das Ursprüngsflair der ersten Trilogie sehr gut einfangen. Der Film wirkt darüber hinaus unheimlich "echt" und "authenthisch", kein bißchen gekünselt auf teufel komm raus mit überbordender Animation bspw wie bei den Lucas Prequels auf High Tech getrimmt. Der Film hat Witz ohne auch nur eine Millisekunde lächerlich zu wirken, immer bleibt der seriöse, ernste Grundtenor erhalten und das ist wichtig denke ich damit ein Film berührt und die Dramatik funktioniert.breitsameter hat geschrieben:Darf ich die böse Frage stellen? Warum?andy hat geschrieben:Trotzdem: toller Film!
Warum ist auch die Presse so begeistert davon?
Ich denke dem ist so.Amtranik hat geschrieben: Frage:
breitsameter hat geschrieben:Ich denke dem ist so.Amtranik hat geschrieben: Frage:
Das ist nicht mal ein Spoilertag wert. So extrem wie in dieser Episode war es aber noch nie.Andreas Eschbach hat geschrieben:(Davon, dass Filmregisseure wohl nie kapieren werden, was es mit Distanzen im Weltraum auf sich hat, will ich lieber gar nicht erst anfangen. Muss was Genetisches sein.)![]()
Per Definition der mit dem Stecker.Andreas Eschbach hat geschrieben:Die Frage ist (wie immer bei Star Wars) nur, wer der Vater ist …