SPOILERTHREAD! Star Wars: Episode VII - The Force Awakens

Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)
Re: SPOILERTHREAD! Star Wars: Episode VII - The Force Awakens

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

:lol:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Doop
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Doop »

Wesp5 hat geschrieben:
Uschi Zietsch hat geschrieben:Hinterher Maul aufreißen is nich, schon gar nicht, wenn man kritisiert, was andere besser gemacht haben.
Moment! Wieso besser machen? Der neue Film kommt meiner Meinung nach nicht an die allerersten Krieg der Sterne Filme ran, mal abgesehen von den Effekten, und das obwohl er doch das meiste an Geschichte und Charakteren von diesen einfach übernimmt. Noch ist fast alles Wichtige von George Lucas 1:1 kopiert, da kann ich schon vorstellen, dass er mit Recht etwas enttäuscht ist. Und wir alle müssen abwarten, ob die Kopierei so weiter geht, oder ob Disney etwas Neues im Stile von TESB bringen kann. Und damit meine ich nicht ein Reboot/Sequel des Filmes selbst ;)!
So ist das eben mit Meinungen. Jeder hat da seine eigene. Ich sehe keine 1:1 Kopie. Ich sehe Zitate.

Ansonsten gebe ich zu bedenken, dass George Lucas vier Star Wars-Filme gedreht hat. Davon waren drei Gurken und einer von diesen eine der schlimmsten Gurken der Filmgeschichte. Beim besten SW-Film hat George Lucas übrigens nicht Regie geführt und auch das Drehbuch nicht selbst verfasst.
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Und der vierte davon geht gerade noch so, aber nur ganz knapp.

Ich zitiere mich selbst:
Aber: Nach den ganzen Gurken, die Lucas gebracht hat, bei "Rückkehr der Jedi-Ritter" angefangen, sollte er bitte wirklich die Klappe halten. Er hat's vergurkt, verkauft, und Ende. Niemand kann es noch schlechter machen als das, was er schon schlecht gemacht hat.
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Tom Zola
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von Tom Zola »

Was magst du an RdJ nicht?
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums

"Rückkehr der Jedi-Ritter" war übrigens unter der Regie von Richard Marquand ("Die Nadel", "Das Messer") und das Drehbuch von Lawrence Kasdan und George Lucas.
Sam Spade
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von Sam Spade »

Uschi Zietsch hat geschrieben:Sie war an der Hand von jemandem, und man sieht jemanden neben ihr stehen, und ich behaupte immer noch, das wäre Max von Sydow gewesen. (Dessen Charakter wurde schließlich nicht geklärt. Oder es ist mal wieder ein Abrams-Schnipsel) Obi-Wan kann sie nicht an die Hand nehmen, weil er sowas von TOT ist! Es ist also höchstens sein Geist da, aber nicht manifestiert.
Sydows Charakter wurde im Film nicht wirklich vorgestellt. Im Netz findet man aber Material (Lor San tekka). Aber ob diese Informationen stimmen bzw. aus welcher Quelle sie kommen :nixwiss:
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums

Wie viel Energie braucht man um einen Planeten zu zerstören? Astronom Scott Manley mit einer Erklärung dieser Frage

Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Wesp5
True-Fan
True-Fan
Bundesland: Bayern
Liest zur Zeit: Dresden Files

Ungelesener Beitrag von Wesp5 »

Doop hat geschrieben: Ich sehe keine 1:1 Kopie. Ich sehe Zitate.
Meinetwegen. Aber selbst dann steht noch aus, wie die neuen Filme werden, wenn sie sich nicht von einem Zitat zum anderen hangeln!
Ansonsten gebe ich zu bedenken, dass George Lucas vier Star Wars-Filme gedreht hat.
Es geht hier doch nicht um die Regie, sondern um Charaktere und Geschichte, und die waren nunmal von Lucas in allen Filmen. Das ist auch, was er mit seinen Kindern meint! Disney hat im Prinzip seine Kinder genommen und entweder direkt wieder benutzt und dann sterben lassen (Han Solo), oder geklont (Rey=Luke, Kyle=Vader, Snoke=Imperator, BB=R2, Maz=Yoda, Hux=Tarkin, Poe=Wedge, Geschichte usw.). Da war wirklich ganz wenig neu...

Und was ROTJ angeht, ich fand den auch schon deutlich schlechter als ANH und TESB. Nicht nur, wegen der dümmsten Befreiungsaktion aller Zeiten und den Ewoks, sondern eben auch weil Lucas sich da bereits selber zu sehr zitiert hat (schon wieder Tatooine, schon wieder Todesstern)! Jetzt haben wir das in TFA alles schon ein drittes Mal (Jakoo hätte 100% Tatooine sein können, da war nur der Name anders). Ich will neue Sachen sehen :)!
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

Wesp5 hat geschrieben:(...) Ich will neue Sachen sehen :)!
Das wiederum wurde andernorts angesprochen: Nicht von Disney. Alle großen Hollywoodstudios haben eine Scheißangst, irgendetwas Neues zu machen. Wenn Disney geglaubt hätte, mit einem Reboot durchzukommen, hätten sie das gemacht. So sind sie nur ziemlich nah herangekommen, was man mit viel Wohlwollen als Zitat durchgehen lassen kann - wenn sie beim nächsten Film unter Beweis stellen, dass sie wirklich bereit sind, sich vom Altbekannten zu emanzipieren.

Wirklich Neues bekommen wir auf HBO, Netflix, usw. Dort ist Risikokapital verfügbar, dort gibt es die Bereitschaft, auch mal einen Versuch in den Sand zu setzen.
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
jeamy
SMOF
SMOF
Land: Österreich

Ungelesener Beitrag von jeamy »

Khaanara hat geschrieben:Wie viel Energie braucht man um einen Planeten zu zerstören?
How to Destroy the Earth With a Coffee Can
http://www.deepastronomy.com/how-to-des ... e-can.html
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Land: Österreich!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Khaanara hat geschrieben:Wie viel Energie braucht man um einen Planeten zu zerstören?
Amateure. Profis zerstören Planeten und erhalten dafür sogar noch Energie.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!

Alle Bücher müssen gelesen werden
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Tom Zola hat geschrieben:Was magst du an RdJ nicht?
Hauptsächlich die albernen Ewoks und ihr absurder "Kampf" gegen technische Überlegenheit.
Um mehr ins Detail zu gehen, müsste ich mir den Film nochmal anschauen ... nein, lieber nicht. Ich kann mich erinnern, dass ich selbst damals trotz großer SW-Begeisterung den Teil auf Video nur noch in einzelnen Szenen angeschaut habe, ich habe ihn gesamt nur ein einziges Mal gesehen, im Kino. Ich kann mich auch an ein paar Kritiken damals erinnern, die von lustlosen Darstellern zu einem müden Drehbuch sprachen, und stimme dem zu. Sicherlich ist es schwierig, den Vorgänger zu toppen, aber der reichte ja nicht mal ansatzweise heran. Da ging es schon ganz stark auf die Zielgruppe der höchstens sechsjährigen Jungs zu.
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Wesp5
True-Fan
True-Fan
Bundesland: Bayern
Liest zur Zeit: Dresden Files

Ungelesener Beitrag von Wesp5 »

Uschi Zietsch hat geschrieben:Ich kann mich auch an ein paar Kritiken damals erinnern, die von lustlosen Darstellern zu einem müden Drehbuch sprachen, und stimme dem zu.
Müdes Drehbuch stimmt sicher, denn wie jetzt nochmal bei TFA wurde einfach zuviel kopiert! Lustlose Darsteller ist mir nicht besonders aufgefallen, aber nachdem Harrison Ford schon am Ende von TESB seines Han Solo müde war, verwandelte ihn das Buch von ROTJ in eine Witzfigur und es ist kein Wunder, dass Harrison ihn nicht nochmal spielen wollte, bzw. bei TFA bestimmt eine Klausel in seinem Vertrag hatte, dass Han Solo sterben musste.

Was die Zielgruppe angeht, so hatte George Lucas glaube ich kurz vorher ein Kind adoptiert, also ist das durchaus möglich. Ausserdem lief gerade seine Frau weg, er hatte die die Nase von SW voll und wollte es so schnell wie möglich beenden! Deswegen auch dieser unsägliche Trick die "Es gibt noch eine andere."-Hoffnung einfach in Leia zu verwandeln, damit er bloss keine Sequels mehr machen muss. Weswegen er dann auch die Rechte Disney vermachte...
jeamy
SMOF
SMOF
Land: Österreich

Ungelesener Beitrag von jeamy »

Uschi Zietsch hat geschrieben:Diese Schlussszene ist sehr stimmungsvoll und schön und ärgert mich, weil sie die Schlussszene ist und dann ist es zu Ende, wo es doch eigentlich grad losgehen soll. ;-).
how director J.J. Abrams chose the location for TFA’s powerful final scene.

http://io9.gizmodo.com/how-j-j-abrams-f ... socialflow

Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Antworten