Witzigerweise heißt "Fjunch-klick" tatsächlich "Alter ego", nur nicht in dem Sinne, wie wir den Begriff meist verwenden.Alana hat geschrieben:Warum? Wegen der Schwangerschaft Deines Alter egos?Fjunch-Klick hat geschrieben:Richtig! Und lesen musst du es jetzt trotzdemAlana hat geschrieben:Nein, davon hab ich noch nie gehört. Daher stammt also Dein Nickname!Fjunch-Klick hat geschrieben: Liest du "Der Splitter im Auge Gottes" von Niven/Pournelle
Und der Grund, warum man "Der Splitter im Auge Gottes" lesen sollte, ist der, dass das verdammt noch mal "Der Splitter im Auge Gottes" ist. Einige Fragwürdigkeiten im Weltenbau mal beiseite (und das ist dann Jammern auf höchsten Niveau), von der recht korrekten Beschreibung von Tablets, Handhelds und W-Lan über die Darstellung vom Militär der Zukunft, welches Honor Harrington und Co. vorwegnimmt, bis hin zu einer der interessantesten Ideen für eine nicht-ganz-menschliche Alienkultur. Und außerdem ist es toll, wie die Spannung nicht nur aufgebaut, sondern auch gehalten wird. Aber es ist ein ziemlich spoilerempfindliches Buch.
OnT: ich lese jedes PR-Heft, egal, wie toll oder untoll ich den Autor finde. Ich weiß ja vorher nicht, wo die wichtigen Sachen stehen.