Stimmt. John Scalzi Fans aber auch. (Außer vielleicht bei Knochenmann, wenn ich da an seinen "Krieg der Klone"-Verriss denkeTeddy hat geschrieben:George RR Martin Fans sind hier immer willkommen.
Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thread
- Ender
- SMOF

- Bundesland: Westfalen
- Land: Deutschland
Re: Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thread
- lapismont
- SMOF

- Liest zur Zeit: Uschi Zietsch – Unerwartete Begegnungen
Queer*Welten 15
Ursula K. Le Guin – Lavinia - Wohnort: Berlin
War auch ein mieses BuchEnder hat geschrieben:Stimmt. John Scalzi Fans aber auch. (Außer vielleicht bei Knochenmann, wenn ich da an seinen "Krieg der Klone"-Verriss denkeTeddy hat geschrieben:George RR Martin Fans sind hier immer willkommen.)
- Teddy
- SMOF

- Bundesland: NRW
Das ist der Vorstellungs-Thread! Da werden keine Lieblingsbücher mies gemacht!lapismont hat geschrieben:War auch ein mieses BuchEnder hat geschrieben:Stimmt. John Scalzi Fans aber auch. (Außer vielleicht bei Knochenmann, wenn ich da an seinen "Krieg der Klone"-Verriss denkeTeddy hat geschrieben:George RR Martin Fans sind hier immer willkommen.)
- Alana
- Katzen-Chefin

Haste nicht ganz Unrecht. Jeder hat schließlich seinen eigenen Geschmack!Teddy hat geschrieben:Das ist der Vorstellungs-Thread! Da werden keine Lieblingsbücher mies gemacht!lapismont hat geschrieben:War auch ein mieses BuchEnder hat geschrieben:Stimmt. John Scalzi Fans aber auch. (Außer vielleicht bei Knochenmann, wenn ich da an seinen "Krieg der Klone"-Verriss denkeTeddy hat geschrieben:George RR Martin Fans sind hier immer willkommen.)
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.
Christian Friedrich Hebbel
guten Morgen, Tag... oder eben Abend, je nachdem wann du diesen Beitrag liest.
mein Name ist MIKE und ich beschäftige mich mit...
- freier Energie,
- mit der Menschheitsgeschichte, nach dem Motte wie kam die Evolution zum Ergebnis Mensch
- Pyramiden (Gizeh) und wie es dazu kam (inkl. Altes Testament)
- Atlantis
- Vimana Shaastra und die Vehden
weiterhin bin ich in Hauptsächlich in den Foren OVERUNITY, QICKNEWS und ALLMY vertreten. Fratzenbuch und Guugl+ eher selten.
Da ich kein besonders guter Texter bin, werden sich meine Beiträge wahrscheinlich eher kurz fassen. Leider schaffe ich es nie, meine Ideen, Gedankensprünge sowie Tagträume in Schriftform umzusetzen. Daher bitte ich die Leser meiner Beiträge bei Missverständnissen einfach mir entsprechende Fragen und Anregungen zuzuwerfen.
lg Mike
mein Name ist MIKE und ich beschäftige mich mit...
- freier Energie,
- mit der Menschheitsgeschichte, nach dem Motte wie kam die Evolution zum Ergebnis Mensch
- Pyramiden (Gizeh) und wie es dazu kam (inkl. Altes Testament)
- Atlantis
- Vimana Shaastra und die Vehden
weiterhin bin ich in Hauptsächlich in den Foren OVERUNITY, QICKNEWS und ALLMY vertreten. Fratzenbuch und Guugl+ eher selten.
Da ich kein besonders guter Texter bin, werden sich meine Beiträge wahrscheinlich eher kurz fassen. Leider schaffe ich es nie, meine Ideen, Gedankensprünge sowie Tagträume in Schriftform umzusetzen. Daher bitte ich die Leser meiner Beiträge bei Missverständnissen einfach mir entsprechende Fragen und Anregungen zuzuwerfen.
lg Mike
Man sagt, jede Münze hat zwei Seiten......
wirklich.....
dann wäre die ja nur zweidimensional.
Ich betrachte nicht nur Kopf oder Zahl, sondern auch die dritte Seite, nämlich den Rand dazwischen. Hier kann man so einiges erkennen, was der Wahrheit näher kommt.
Ich betrachte nicht nur Kopf oder Zahl, sondern auch die dritte Seite, nämlich den Rand dazwischen. Hier kann man so einiges erkennen, was der Wahrheit näher kommt.
- Doop
- SMOF

Hallo m.A.o, willkommen im Forum, wo Du gerne über Science Fiction in allen ihren Formen und alle anderen Spielarten phantastischer Literatur, Comics, Filme, Spiele und sonstiges plaudern kannst. Ich fürchte aber, dass Deine Interessen etwas sehr ins Esoterische abdriften. Wundere Dich also bitte nicht, wenn die Foristen hier unter freier Energie kostenlosen Strom aus der Steckdose im Hotelzimmer verstehen und sich alle hier sehr sicher sind, dass die ägyptischen Pyramiden von den Ägyptern errichtet wurden und man sich höchstens darüber streitet, ob für den Bau nun auch in erheblichem Umfang Sklaven eingesetzt wurden, oder ob das alles hochspezialisierte und gut bezahlte Handwerker waren. Und dass es im alten Indien bereits Flugschiffe gab, halten die meisten hier vermutlich auch für eher zweifelhaft. Wir interessieren uns hier für Literatur, Film, Naturwissenschaft, Technik und ein paar von uns auch für Fußball, eher aber nicht für Ufologie oder prähistorische Astronautik im eigentlichen Sinne. Ich sage dass nicht, um Dich loszuwerden, sondern damit Du Deine Erwartungshaltung an unser Forum überprüfen kannst.
- Pogopuschel
- SMOF

Ich habe übrigens gerade heute eine TV-Dokumentation über Erich von Däniken und die Prä-Astronautik übersetzt. David Brin kommt auch zu Wort. Ist schon ganz interessant, aber vor allem, wie das Meiste davon wissenschaftlich widerlegt werden kann.Doop hat geschrieben:, eher aber nicht für Ufologie oder prähistorische Astronautik im eigentlichen Sinne.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
- lapismont
- SMOF

- Liest zur Zeit: Uschi Zietsch – Unerwartete Begegnungen
Queer*Welten 15
Ursula K. Le Guin – Lavinia - Wohnort: Berlin
Freunde von Zwergen und Verächter elfischer Bräuche sind hier auch sehr Willkommen!
- Alana
- Katzen-Chefin

Auch von mir willkommen und viel Spaß im Forum, m.A.o! 

nu, das darf man erst mal nicht gleich als esoterisches Zeuch abtun. Leider wird dieses Thema aber immer in diese Ecke geschoben.Doop hat geschrieben: ...
dass Deine Interessen etwas sehr ins Esoterische abdriften. Wundere Dich also bitte nicht, wenn die Foristen hier unter freier Energie kostenlosen Strom aus der Steckdose im Hotelzimmer verstehen
...
freie Energie ist nicht immer der Strom aus der Steckdose, sondern auch z.B. sowas....
da spricht vieles aber auch dagegen (zumindestens die Grabtheorie), diese beiden Themen sind aber sicherlich den einen oder anderen Beitrag Wert. Man muss das auch mal von der anderen Seite aus betrachten.Doop hat geschrieben: ...
und sich alle hier sehr sicher sind, dass die ägyptischen Pyramiden von den Ägyptern errichtet wurden
...
Und dass es im alten Indien bereits Flugschiffe gab, halten die meisten hier vermutlich auch für eher zweifelhaft.
...
Und genau da ist der springende Punkt. Wenn man mal hinter die Kulissen der SciFi-Szene sieht, egal ob Literatur oder Film, ist ein Großteil davon aus der prähistorischen Geschichte auf irgend eine Art und Weise abgeleitet.Doop hat geschrieben: Wir interessieren uns hier für Literatur, Film, Naturwissenschaft, Technik und ein paar von uns auch für Fußball, eher aber nicht für Ufologie oder prähistorische Astronautik im eigentlichen Sinne. Ich sage dass nicht, um Dich loszuwerden, sondern damit Du Deine Erwartungshaltung an unser Forum überprüfen kannst.
in den 70'er bis Anfang der 80'er hab ich u.A. Perry Rhodan im wahrsten Sinn des Wortes verschlungen. Auch andere Literatur hab ich gelesen. Und wenn man dann parallelen zieht/sieht findet man immer wieder Hinweise auf etwas "schon dagewesenes"
Meine Beiträge in pkt. SciFi werden eh wahrscheinlich eher eine Rarität bleiben, aber ich werde einige Fragen bei dem einen oder anderen Thema stellen und/oder ggf. beantworten. Zum durchlesen gibt es ja genug.
lg mike
ps: Beachte auch meine Signatur....
Man sagt, jede Münze hat zwei Seiten......
wirklich.....
Hallo allerseits, mein Name ist Jochen und ich lese seit 50 Jahren SF.
Angefangen hat die Leidenschaft mit Jules Verne, Hans Dominik und allem was zu dieser Zeit greifbar war, also natürlich auch mit Perry Rhodan. Als dann im Fernsehen Raumschiff Orion kam, war ich hin und weg.
Ich bin ein großer Fan von Kurzgeschichten und habe etwa zwei Regalmeter Anthologien, lese aber auch gerne die dicken Schwarten.
Zur Zeit fangen die Namen meiner Lieblingsautoren fast alle mit "B" an, Banks, Bear, Baxter und Brin nehmen unverhältnismäßig viel Platz ein.
Aber auch die Fantasy mag ich gerne, besonders die, die mich auch mal kichern lässt. Terry Pratchett ist da unerreicht, ich habe (wenn ich mich nicht täusche) jedes in D erschienene Buch außer Stadtplänen und Kochbüchern.
Von diesem Forum erhoffe ich mir vor allem Anregungen für neues Lesefutter.
Die Zukunft ist nah!
Grüße Jochen
Angefangen hat die Leidenschaft mit Jules Verne, Hans Dominik und allem was zu dieser Zeit greifbar war, also natürlich auch mit Perry Rhodan. Als dann im Fernsehen Raumschiff Orion kam, war ich hin und weg.
Ich bin ein großer Fan von Kurzgeschichten und habe etwa zwei Regalmeter Anthologien, lese aber auch gerne die dicken Schwarten.
Zur Zeit fangen die Namen meiner Lieblingsautoren fast alle mit "B" an, Banks, Bear, Baxter und Brin nehmen unverhältnismäßig viel Platz ein.
Aber auch die Fantasy mag ich gerne, besonders die, die mich auch mal kichern lässt. Terry Pratchett ist da unerreicht, ich habe (wenn ich mich nicht täusche) jedes in D erschienene Buch außer Stadtplänen und Kochbüchern.
Von diesem Forum erhoffe ich mir vor allem Anregungen für neues Lesefutter.
Die Zukunft ist nah!
Grüße Jochen
- Ender
- SMOF

- Bundesland: Westfalen
Hallo Jochen,
dann erstmal herzlich willkommen
und viel Spaß hier!
Mit deinen "B"-Favoriten wirst du sicher viele Gleichgesinnte finden. Und zum Thema Kurzgeschichten gibt es ja auch schon den einen oder anderen Thread. Ganz aktuell wäre vielleicht dieser etwas für dich: http://forum.sf-fan.de/viewtopic.php?f= ... 93#p196493
Einfach mal in Ruhe umschauen und dann kräftig mitmischen, würde ich sagen..
dann erstmal herzlich willkommen
Mit deinen "B"-Favoriten wirst du sicher viele Gleichgesinnte finden. Und zum Thema Kurzgeschichten gibt es ja auch schon den einen oder anderen Thread. Ganz aktuell wäre vielleicht dieser etwas für dich: http://forum.sf-fan.de/viewtopic.php?f= ... 93#p196493
Einfach mal in Ruhe umschauen und dann kräftig mitmischen, würde ich sagen..
- Alana
- Katzen-Chefin

Auch von mir willkommen und viel Spaß im Forum, Jochen! 
Ich mag Orion auch und kenne jede Folge.

Ich mag Orion auch und kenne jede Folge.
- SMcL
- Neo

- Bundesland: Niedersachsen
- Liest zur Zeit: Tim Curran - "Dead Sea"
Hi!
Ich möchte mich gerne kurz vorstellen.
Ich bin SMcL, Jahrgang 1974, Diplom-Geologe.
Schon als kleiner Junge fühlte ich mich zur Science-Fiction hingezogen.
Als 9- oder 10-jähriger habe ich "Kampfstern Galactica" im TV gesehen. Heutzutage eher unfreiwillig komisch und bestenfalls aus Nostalgiegründen erträglich, aber damals - mit den Augen eines Kindes - ein echtes Erlebnis.
Als ich älter wurde, waren es dann Sci-Fi-Filme mit Horrorkomponente:
"Aliens", "Die Fliege" oder auch "Das Ding aus einer anderen Welt".
Was die Sci-Fi-Literatur angeht, bin ich ein großer Fan der "Hyperion-Gesänge" sowie der Fortsetzung "Endymion" von Dan Simmons.
Bei all dieser Film- und Bücher-Berieselung musste ich dann irgendwann selbst einen Sci-Fi-Thriller verfassen, selbstverständlich inspiriert von Motiven aus "Aliens" und "Das Ding aus einer anderen Welt"; und ja ... ein kleines bisschen auch vom "Shrike".
Ich möchte mich gerne kurz vorstellen.
Ich bin SMcL, Jahrgang 1974, Diplom-Geologe.
Schon als kleiner Junge fühlte ich mich zur Science-Fiction hingezogen.
Als 9- oder 10-jähriger habe ich "Kampfstern Galactica" im TV gesehen. Heutzutage eher unfreiwillig komisch und bestenfalls aus Nostalgiegründen erträglich, aber damals - mit den Augen eines Kindes - ein echtes Erlebnis.
Als ich älter wurde, waren es dann Sci-Fi-Filme mit Horrorkomponente:
"Aliens", "Die Fliege" oder auch "Das Ding aus einer anderen Welt".
Was die Sci-Fi-Literatur angeht, bin ich ein großer Fan der "Hyperion-Gesänge" sowie der Fortsetzung "Endymion" von Dan Simmons.
Bei all dieser Film- und Bücher-Berieselung musste ich dann irgendwann selbst einen Sci-Fi-Thriller verfassen, selbstverständlich inspiriert von Motiven aus "Aliens" und "Das Ding aus einer anderen Welt"; und ja ... ein kleines bisschen auch vom "Shrike".