[Film] Neue Comicverfilmungen und sinnlose Remakes
remake
hatten wir das schon gepostet?
Malkovich Hitches On Galaxy
John Malkovich will join the cast The Hitchhiker's Guide to the Galaxy, a movie based on Douglas Adams' SF radio show and book, for Spyglass Entertainment/Walt Disney Pictures, according to The Hollywood Reporter. Malkovich will play a religious cult leader called Humma Kavula, created by Adams especially for the film, the trade paper reported.
Galaxy begins shooting this month in London, with Garth Jennings at the helm. Mos Def, Zooey Deschanel, Sam Rockwell and Martin Freeman also star.
Mos Def plays Ford Prefect, Freeman plays earthling Arthur Dent, Rockwell plays Zaphod Beeblebrox and Deschanel plays Trillian, the trade paper reported.
Adams adapted his novel for the screen before he died in 2001. Karey Kirkpatrick did a rewrite before Robert Ben Garant came on board, the trade paper reported.
Malkovich Hitches On Galaxy
John Malkovich will join the cast The Hitchhiker's Guide to the Galaxy, a movie based on Douglas Adams' SF radio show and book, for Spyglass Entertainment/Walt Disney Pictures, according to The Hollywood Reporter. Malkovich will play a religious cult leader called Humma Kavula, created by Adams especially for the film, the trade paper reported.
Galaxy begins shooting this month in London, with Garth Jennings at the helm. Mos Def, Zooey Deschanel, Sam Rockwell and Martin Freeman also star.
Mos Def plays Ford Prefect, Freeman plays earthling Arthur Dent, Rockwell plays Zaphod Beeblebrox and Deschanel plays Trillian, the trade paper reported.
Adams adapted his novel for the screen before he died in 2001. Karey Kirkpatrick did a rewrite before Robert Ben Garant came on board, the trade paper reported.
- Kringel
- SMOF

- Land: Deutschland
@Uschi: Kommt drauf an, welche Version des Originals du gesehen hast...
Kommt vor allem aber drauf an, in welcher Situation man so einem Zombie begegnet. Ein Dutzend, das orientierungslos über den Parkplatz torkelt, ist natürlich nicht bedrohlich. Ein einziger, der sich dir ganz langsam, aber unausweichlich in einem Raum nähert, in dessen Ecke du dich an die Wand drückst, während dir Bilder von zerfressenen Gliedmaßen und herausgerissenen Gedärmen durch den Kopf schießen, weil du gerade erst gesehen hast, was diese Untoten mit ihren Opfern anstellen... dann ist das schon bedrohlich. Wirkt wegen der langsam, aber unerbittlich näherkommenden Gefahr auch im Kino viel bedrohlicher als ein Zombie, der aus irgendeiner Ecke hervorgesprungen kommt. Ich wollte mit meinem früheren Posting sagen: Im Remake geht alles viel schneller als im Original.
EDIT: Übrigens - wenn ich Shocky wäre, würde ich jetzt noch sagen, daß ich nicht behauptet habe, daß die Zombies bedrohlich sind. Ich schrieb nur, daß die "neuen" nicht bedrohlicher wirken als die "alten"

Kommt vor allem aber drauf an, in welcher Situation man so einem Zombie begegnet. Ein Dutzend, das orientierungslos über den Parkplatz torkelt, ist natürlich nicht bedrohlich. Ein einziger, der sich dir ganz langsam, aber unausweichlich in einem Raum nähert, in dessen Ecke du dich an die Wand drückst, während dir Bilder von zerfressenen Gliedmaßen und herausgerissenen Gedärmen durch den Kopf schießen, weil du gerade erst gesehen hast, was diese Untoten mit ihren Opfern anstellen... dann ist das schon bedrohlich. Wirkt wegen der langsam, aber unerbittlich näherkommenden Gefahr auch im Kino viel bedrohlicher als ein Zombie, der aus irgendeiner Ecke hervorgesprungen kommt. Ich wollte mit meinem früheren Posting sagen: Im Remake geht alles viel schneller als im Original.
EDIT: Übrigens - wenn ich Shocky wäre, würde ich jetzt noch sagen, daß ich nicht behauptet habe, daß die Zombies bedrohlich sind. Ich schrieb nur, daß die "neuen" nicht bedrohlicher wirken als die "alten"
- Khaanara
- Gamemaster des Forums

- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Ja nu, Comics... hab selber lange Jahre gesammelt, aber die derzeitigen Preise sind brutal.
Mich würde mal eure Meinung zu 'Hulk' (der Film) interessieren. Ich muss sagen, ich war mehr als überrascht. Story ist zwar blöde, aber der Schnitt ist großartig. Zudem die Effekte auch nicht von schlechten Eltern sind. WIe las ich in einer Zeitung aus den Niederlanden? 'Hed is groen und hed is wütend.'... oder so ähnlich.
Spider-Man 2 wird der Renner; X3 (angekündigt für 2006
) könnte auch interessant werden. Batman vs. Superman? Superman ist heutzutage vollkommen veraltet; ein Film wäre ein Desaster. Das gleiche denke ich von 'Die fantastischen 4'. Satz mit X, das wird wohl nix.
Ach ja, wer kennt den die 'Biber Brüder'?
Ja nu, Comics... hab selber lange Jahre gesammelt, aber die derzeitigen Preise sind brutal.
Mich würde mal eure Meinung zu 'Hulk' (der Film) interessieren. Ich muss sagen, ich war mehr als überrascht. Story ist zwar blöde, aber der Schnitt ist großartig. Zudem die Effekte auch nicht von schlechten Eltern sind. WIe las ich in einer Zeitung aus den Niederlanden? 'Hed is groen und hed is wütend.'... oder so ähnlich.
Spider-Man 2 wird der Renner; X3 (angekündigt für 2006
Ach ja, wer kennt den die 'Biber Brüder'?
-
heino
- SMOF

- Bundesland: NRW
@Yarot:zum Hulk-Film existiert hier schon ein Thread, in dem ausgiebig die Meinungen ausgetauscht wurden. Bin jetzt nur zu faul zum suchen
Spider Man 2 steht weit oben auf meiner Liste für dieses Jahr, X3 wäre toll (auch erst 2006), Batman vs. Superman wird nicht gedreht, da die beiden Franchises erstmal einzeln erfolgreich sein sollen (das wird bei Superman wohl nix mehr) und ich denke schon, daß aus den F4 ein guter Film werden könnte. Schaun mer mal
Spider Man 2 steht weit oben auf meiner Liste für dieses Jahr, X3 wäre toll (auch erst 2006), Batman vs. Superman wird nicht gedreht, da die beiden Franchises erstmal einzeln erfolgreich sein sollen (das wird bei Superman wohl nix mehr) und ich denke schon, daß aus den F4 ein guter Film werden könnte. Schaun mer mal
Lese zur Zeit:
lija Trojanow - Der Weltensammler
Ritch Shydner/Mark Schiff - I killed
Das Problem ist, dass kein Mensch einen Filmsehen will, in dem der Held dermaßen perfekt ist, wie das bei Superman der Fall ist. Und auf Probleme wie 'Hey, immer allen helfen ist öde, jetzt mach ich mal alles kaputt!' kann ich gerne verzichten. Außerdem ist das Kostüm von Supi... hm, sagen wir mal 'nicht-schön'. Aber ein Superman ohne rotes Cape ist kein Superman mehr. Zwickmühle! Aber ich lass mich natürlich gerne umstimmen! 
- Khaanara
- Gamemaster des Forums

Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Hmm, ist Superman etwa Mitglied der "Fantastischen Vier" geworden(und heißen die jetzt "Die famosen Fünf"?).Khaanara hat geschrieben:Wie wäre es mit diesem Kostüm
Ist zwar schon geraume Zeit(20 - 25 Jahre) her, seit ich diese Comics gelesen habe, aber das Kostüm erinnert mich an deren Uniformen(blau).
- Khaanara
- Gamemaster des Forums

heino
- SMOF

- Bundesland: NRW
Ich finde dieses Kostüm viel besser als sein altes, sieht einfach cooler aus. Tatsächlich hat ja Tim Burton damals (so vor ca. zehn Jahren) bei den Vorbereitungen seiner nie entstandenen Superman-Verfilmung genau diesen Superman im Visier gehabt. Und Nicholas Cage wollte ihn als schizophrenen Charakter spielen, der mit seinen 2 Identitäten nicht klarkommt. Leider hielt Warner Bros. nichts von dem Konzept
Übrigens gibt es bei http://www.aintitcool.com erste Fotos aus dem neuen Batman-Film. Sehen ziemlich cool aus
Übrigens gibt es bei http://www.aintitcool.com erste Fotos aus dem neuen Batman-Film. Sehen ziemlich cool aus
Lese zur Zeit:
- Shock Wave Rider
- Statistiker des Forums!

- Bundesland: Bayern
- Liest zur Zeit: Y. Tunnat, C. Witt (Hg.) "Ihr Körper. Das Schiff"
Superman macht deutschsprachigen Hip-Hop? Genial.Khaanara hat geschrieben:Aber mit den Fantastischen Vier hat er auch schon zusammengearbeitet
Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
-
der finne
Hm-dumm nur das Superman von DC und Die Fantastischen Vier von Marvel ist...-ich würde aber nicht so wie einige hier sagen das Superman nicht mehr interessant ist-das ist wohl eher Wunschdenken und z.B. Smallville ist afaik auch recht erfolgreich...Hmm, ist Superman etwa Mitglied der "Fantastischen Vier" geworden(und heißen die jetzt "Die famosen Fünf"?).
Ist zwar schon geraume Zeit(20 - 25 Jahre) her, seit ich diese Comics gelesen habe, aber das Kostüm erinnert mich an deren Uniformen(blau).
ps:
Das Kostüm gabs später auch in Rot-was ich gerne sehe würde währe eins in der Art (auch wenn es sich dabei um den Eradicator handelt)

Mit 'Wunschdenken' oder 'nicht mehr interessant' hat das eigentlich nichts zu tun; Supi hat mir eigentlich immer gut gefallen, aber eben als Comic. Ich bin einfach nur der Meinung, dass manche Comics lieber Comics bleiben sollten (z.B. Hulk, Die Fanta. 4, Die Rächer usw.). Und wie gesagt: Ich würde nicht weinen, wenn der neuste Superman-Film (wenn er denn kommt) ein Knaller wird. Ich halte aber diese Möglichkeit für relativ gering.der finne hat geschrieben: ich würde aber nicht so wie einige hier sagen das Superman nicht mehr interessant ist-das ist wohl eher Wunschdenken und z.B. Smallville ist afaik auch recht erfolgreich...
Und zu dem PS: Wer war denn der 'Eradicator'?
-
Gast
Wozu einen neuen Supermann-Film? Es gibt doch Smallville
Nein, im Ernst. Man müßte schon den Charakter von Supermann interessant gestalten und weg von Lex Luthor und Kryptonit kommen, sollte ein Supermann-Film mal was Neues zeigen. Die Idee von Tim Burton fand ich nicht schlecht. Aber Warner hatte wohl Angst, mal einen anspruchsvollen Supermann-Film zu machen
Generrell finde ich die Helden aus dem DC Universum viel langweiliger als aus dem Marvel Universum. Vergleicht man diese aber mit den Helden aus dem Wildstorm Universum, kann man DC und Marvel vergessen. Grund: Bei Wildstorm trauen sich die Herren Autoren auch mal Kritisch ggüber Bush und dergleichen zu sein. Bei DC und Marvel werden die Helden so gut wie nie politisch.
Nein, im Ernst. Man müßte schon den Charakter von Supermann interessant gestalten und weg von Lex Luthor und Kryptonit kommen, sollte ein Supermann-Film mal was Neues zeigen. Die Idee von Tim Burton fand ich nicht schlecht. Aber Warner hatte wohl Angst, mal einen anspruchsvollen Supermann-Film zu machen
Generrell finde ich die Helden aus dem DC Universum viel langweiliger als aus dem Marvel Universum. Vergleicht man diese aber mit den Helden aus dem Wildstorm Universum, kann man DC und Marvel vergessen. Grund: Bei Wildstorm trauen sich die Herren Autoren auch mal Kritisch ggüber Bush und dergleichen zu sein. Bei DC und Marvel werden die Helden so gut wie nie politisch.