Guter Plan, ich bin dabei!Knochenmann hat geschrieben:"Bereue, Harlekin!", sage der Tick Tack Mann von Harlaan Elison
Zeitrahmen: Lesen bis nächste Woche Sonntag (20.3.), danach Meinungsaustausch. Sag ich jetzt mal so.

Guter Plan, ich bin dabei!Knochenmann hat geschrieben:"Bereue, Harlekin!", sage der Tick Tack Mann von Harlaan Elison

Klingt machbar. Natürlich lese ich das Original.Ender hat geschrieben:Guter Plan, ich bin dabei!Knochenmann hat geschrieben:"Bereue, Harlekin!", sage der Tick Tack Mann von Harlaan Elison
Zeitrahmen: Lesen bis nächste Woche Sonntag (20.3.), danach Meinungsaustausch. Sag ich jetzt mal so.

Habe ich letztes Jahr auch gelesen. Aber ich werde sie noch einmal lesen müssen, wenn der Senf, den ich dazu geben kann, einigermaßen qualifizierten sein soll.Teddy hat geschrieben:Hab ich letztes Jahr noch gelesen. Kann also auch gerne meinen Senf dazu geben.

...deswegen kamen wir ja daraufPogopuschel hat geschrieben:Wer die Geschichte noch nicht hat, bei Amazon gibt es sie gerade kostenlos als E-Book in der Übersetzung von Hannes Riffel: http://www.amazon.de/Bereue-Harlekin-sa ... B00MUP904U
Knochenmann hat geschrieben:Ich hätte einen Vorschlag:
"Bereue, Harlekin!", sage der Tick Tack Mann von Harlaan Elison
...vor allem deswegen weil es das für umsonst auf Amazon gibt.

Die Geschichte für jeden, der Prokrastination und Unpünktlichkeit für nichts negatives, sondern für eine wertvolle Charaktereigenschaft hält.Catalpa hat geschrieben:Dass die Geschichte für mich (auch ohne die allegorische Lesart) funktioniert, trotz eines antiquierten Zukunftsszenarios, kaum ausgearbeiteter Figuren und ohne einen konventionellen Spannungsbogen, liegt daran, dass sie kurz genug ist, Tempo hat, sprachlich großartig umgesetzt ist und eine witzige Schlusspointe hat.