[Serie] Orphan Black

Amtranik
BNF
BNF
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: [Serie] Orphan Black

Ungelesener Beitrag von Amtranik »

Dank Netflix komm ich jetzt auch endlich dazu Staffel 2 anzuschaun. Nach den ersten 3 Folgen kann ich sagen das ich nicht enttäuscht bin. Für mich bisher gleich unterhaltsam wie Staffel 1. Und irgendwie immer schön zu wissen das man eine Serie verfolgt die weitergeht. Das Ende nach 1 oder 2 Staffeln bedeutet ja zumeist inhaltlich nichts gutes ( Ausnahmen bestätigen die Regel )
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Heute startet übrigens um 22:30 Uhr die dritte Staffel der Serie auf ZDF Neo: http://www.serienjunkies.de/news/play-d ... 73836.html
Scotty
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Scotty »

Für mich hat die Serie nach gutem Start eine ähnliche Entwicklung genommen wie "Lost". Ich fand die Story immer wirrer...
Lese zur Zeit:
Michael McDowell - Blackwater
Davor:
Erik Harlandt - DOHA Galaktische Geschäfte
Antti Tuomainnen - Palm Beach, Finland
Pierce Brown - Red Rising

Master of Tragedy
    True-Fan
    True-Fan
    Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von Master of Tragedy »

Man merkt irgendwie, dass man nach der 1. Staffel nicht wirklich eine Idee hatte, wie das Ganze weitergeht. Also wird von Staffel zu Staffel was konstruiert und das ist oft spürbar. Mein Interesse nimmt auch mit jeder Staffel ab. Bald startet ja schon die 4. Staffel in den USA. Mal schauen was die so kann.
    Gut ist bei Serien jedenfalls immer zumindest ein Grundkonzept und eine Art Masterplan wie die Geschichte verläuft und auch endet. Wenn man nur bis zum 1. Cliffhanger am Ende der 1. Staffel denkt, kann es nichts werden.
    Dann kommt halt sowas, dass hinter dem Gegner noch ein größerer Gegner steht und in der nächsten Staffel noch ein größerer Gegner und und und...
    Guido Latz
    BNF
    BNF

Ungelesener Beitrag von Guido Latz »

Ich fand die beiden ersten Staffeln gut und habe beide gerne gesehen. Zur Hälfte der dritten Staffel bin ich aber erst mal raus; mir ist da mindestens ein Handlungssstrang zu viel und vor allem zu unglaubwürdig, und überhaupt kommt die eigentliche Handlung 0 voran.
    Antworten