Ich empfehle dir mal, SF-Filme wie "Abre los ojos", "Delicatessen", "Pi" oder auch "Donnie Darko" anzusehen. Alles Filme neueren Datums und ohne CGI-Overkill, und alles Filme, die qualitativ weit über Matrix 2 und Matrix 3 stehen. Nicht, das ich Filme mit CGI nicht zu würdigen wüsste, wenn sie denn gut erzählt sind. Aber vor allen Matrix 3 ist erzählerischer Müll. Vor allen Dingen, wenn man überlegt, welche Erwartungshaltung in den ersten beiden Teilen aufgebaut wurde, und welch Rohrkrepierer dabei herauskam.Wedge McQueen hat geschrieben:Antwortet erlich!
Meine Meinung über Matrix 3 (endlich auch gesehen..:-) )
-
Morgaine le Fey
- True-Fan

- Land: Deutschland
Und da liegt halt das Problem: Die Erwartungshaltung...ich glaube die Erwartungen an Matrix 3 hätten gar nicht erfüllt werden können...die meisten hätten immer noch was zu Meckern gehabt...
Was meint ihr was ich bei dem Herrn der Ringe mitbekommen habe....Jackson hat dort finde ich erstklassige Arbeit geleistet und gute Komptromisse gefunden (hätte er alles so verfilmt wie im Buch wäre man unter 4 Stunden auch nie aus dem Kino gekommen...da hätten die ersten schon gemeckert...)...und trotzdem hatte man im Kino immer die Klugsch.... neben sich sitzen die die ganze Zeit rumgemault haben was doch im Buch anders ist und wie sch..... das ist...es gibt halt Leute denen kann man es nicht recht machen...ist leider so...
Zu Filmen ohne (oder nich so dollen) Effekten sei nur Solaris genannt...über die Effekte kann man im Grunde nur lächeln...aber die Story...klasse...oder Metropolis...heute noch genial...
Man sollte einfach mal unterscheiden zwischen Anspruchsvoll und Popcorn-Kino...
Lapje
Was meint ihr was ich bei dem Herrn der Ringe mitbekommen habe....Jackson hat dort finde ich erstklassige Arbeit geleistet und gute Komptromisse gefunden (hätte er alles so verfilmt wie im Buch wäre man unter 4 Stunden auch nie aus dem Kino gekommen...da hätten die ersten schon gemeckert...)...und trotzdem hatte man im Kino immer die Klugsch.... neben sich sitzen die die ganze Zeit rumgemault haben was doch im Buch anders ist und wie sch..... das ist...es gibt halt Leute denen kann man es nicht recht machen...ist leider so...
Zu Filmen ohne (oder nich so dollen) Effekten sei nur Solaris genannt...über die Effekte kann man im Grunde nur lächeln...aber die Story...klasse...oder Metropolis...heute noch genial...
Man sollte einfach mal unterscheiden zwischen Anspruchsvoll und Popcorn-Kino...
Lapje
matrix 3
ich bin davon überzeugt, das dir hier niemand deine freude an den matrixfilmen (die ja ganz toll kritisiert werden) oder an den cgi effekten mißgönnt.
niemand hat hier etwas gegen cgi effekte. richtig angewandt sind sie eine bereicherung jeden filmes. falsch angewandt sind sie sch... das gleiche gilt für gefühlsduselei, dialoge, allgemeine trickeffekte, aliens oder oder oder.
apropos alien. der kam auch ohne cgi aus und war trotzdem gut.
niemand hat hier etwas gegen cgi effekte. richtig angewandt sind sie eine bereicherung jeden filmes. falsch angewandt sind sie sch... das gleiche gilt für gefühlsduselei, dialoge, allgemeine trickeffekte, aliens oder oder oder.
apropos alien. der kam auch ohne cgi aus und war trotzdem gut.
- Kringel
- SMOF

...was ich nicht bestreite, aber wozu ich anmerken könnte, daß man doch in manchen Szenen allzu deutlich sieht, daß auch das Alien nur ein Mensch in einem Latexkostüm ist. Gerade solche Sachen könnte man heutzutage mit CGI besser hinkriegen - die Gefahr würde dann, wie schon des öfteren gesagt wurde, darin bestehen, daß die Filmemacher sich so sehr in ihre tollen CGI-Effekte verlieben, daß sie sie zu exzessiv einsetzen und dabei ganz übersehen, daß sie eigentlich auch noch eine Geschichte erzählen oder zumindest Spannung aufbauen sollten.vallenton hat geschrieben:apropos alien. der kam auch ohne cgi aus und war trotzdem gut.
cgi
zugegebenermaßen.
die tolle atmosphäre des filmes, die ungeheure spannung wären nicht noch weiter übertroffen worden, nur weil das alien mit cgi effekten im film dargestellt worden wäre.
ich denke mal, in diesem film ist ein solches rumgespiele nicht nötig. vielleicht hat aber auch die gewissheit, das das alien real, wenn auch als verkleideter hauptdarsteller, vorhanden ist noch zu dieser spannung beigetragen. wenn die schauspieler vor/in einer blue oder green box spielen würden und einfach nur so "tun" würden als wäre das alien da, ginge viel verloren. gerade das ende mit ripley und dem alien in dem rettungsboot ist doch genial, oder?
die tolle atmosphäre des filmes, die ungeheure spannung wären nicht noch weiter übertroffen worden, nur weil das alien mit cgi effekten im film dargestellt worden wäre.
ich denke mal, in diesem film ist ein solches rumgespiele nicht nötig. vielleicht hat aber auch die gewissheit, das das alien real, wenn auch als verkleideter hauptdarsteller, vorhanden ist noch zu dieser spannung beigetragen. wenn die schauspieler vor/in einer blue oder green box spielen würden und einfach nur so "tun" würden als wäre das alien da, ginge viel verloren. gerade das ende mit ripley und dem alien in dem rettungsboot ist doch genial, oder?
- andy
- SMOF

- Bundesland: NRW
- Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele - Wohnort: Münster
Kringel hat geschrieben:Alien ist so schon in Ordnung, solange man nicht auf die "Füße" des Aliens achtet...
daran muss ich beim nächsten mal denken... die füsse sind mir bisher irgendwie immer durch die lappen gegangen.
auch ich bin der meinung, dass es einigen filmen wirklich gut getan hätte, ein paar euro statt in special effects lieber in das drehbuch zu investieren. mehr tricks bedeutet nur selten mehr spannung. und inzwischen ist bei mir dieser "wow-effekt" auch weg. man hat jetzt schon so häufig gesehen was alles auf die leinwand gezaubert werden kann. das ermüdet auch irgendwann, wenn einen die story nicht wach hält...
andy
andy hat geschrieben: auch ich bin der meinung, dass es einigen filmen wirklich gut getan hätte, ein paar euro statt in special effects lieber in das drehbuch zu investieren. mehr tricks bedeutet nur selten mehr spannung. und inzwischen ist bei mir dieser "wow-effekt" auch weg. man hat jetzt schon so häufig gesehen was alles auf die leinwand gezaubert werden kann. das ermüdet auch irgendwann, wenn einen die story nicht wach hält...
andy
Exakt das denke ich auch, wenn ich eine dieser Matrix-Kopien sehe. Es war etwas gewaltiges, aber es ersetzt nichts! Schon gar nicht die Story.
In den USA ist die Tage ja 'The Punisher' angelaufen. Positive Kritiken (auch wenn es davon nicht ganz so viele gibt