SPOILERTHREAD! Star Wars: Episode VII - The Force Awakens

Gast09
SMOF
SMOF

Re: SPOILERTHREAD! Star Wars: Episode VII - The Force Awakens

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Wurde das hier schon wahrgenommen?
Es scheinen sich in der Tat die ein oder anderen mehr oder weniger bekannten Schauspieler in diesem Film zu tummeln, allen voran Daniel Craig, aber auch die Tochter von Carrie Fisher und etliche Serien-Schauspieler aus Game of Thrones und Lost.
Siehe hier:
http://www.msn.com/de-de/unterhaltung/k ... spartandhp
Gast09
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Henry de la Fick hat geschrieben:Haben die Chinesen mehr Ahnung von der Materie oder wie durchschaut man einen Film auf Basis von Copy&Paste?
http://www.welt.de/kultur/kino/article1 ... -Wars.html
Und hier wird der Beitrag der WELT analysiert und widerlegt: http://wortvogel.de/2016/04/presse-fail ... e-galaxis/

Man muss nicht alles glaube, was von Springer kommt! :ganz_evil:
Doop
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Doop »

Ein wirklich ganz hervorragender Wortvogel-Beitrag, der den Welt-Artikel aber so was von vorne bis hinten auseinander nimmt... Köstlich! :-)
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin

Ungelesener Beitrag von Alana »

Tja, Regenbogenpresse. Die sagen auch nicht immer die Wahrheit! :lol:
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel
Naut
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Chabon: Die Vereinigung jiddischer Polizisten

Ungelesener Beitrag von Naut »

Khaanara hat geschrieben:
Henry de la Fick hat geschrieben:Haben die Chinesen mehr Ahnung von der Materie oder wie durchschaut man einen Film auf Basis von Copy&Paste?
http://www.welt.de/kultur/kino/article1 ... -Wars.html
Und hier wird der Beitrag der WELT analysiert und widerlegt: http://wortvogel.de/2016/04/presse-fail ... e-galaxis/

Man muss nicht alles glaube, was von Springer kommt! :ganz_evil:
Geniale Demontage einer missglückten Kritik.
Montag
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Montag »

Khaanara hat geschrieben:Wobei letzteres ja nicht das Imperium war, sondern eine eigene Gruppe, die First Order, welche die Prinzipen und die Macht des ehemaligen Imperiums ja wieder aufleben lassen möchte (und deren größte Fehler gleich verklärt mit übernimmt!). ;-)
Mag sein. Und dadurch dass ich auf Seiten wie dieser unterwegs bin, kann ich das einigermaßen verstehen. Der Film hat das allerdings nicht klargemacht. Als unbelasteter Kinobesucher war das unklar und verwirrend. Dass der Film vielleicht doch doppelbödig ist und mit seiner eigenen Franchise-Geschichte spielt, wurde mir nur durch die Figur Kylo Ren klar. Der ganze Komplex "first order/empire" hat nicht deutlich gemacht, dass es um Epigonen geht. (Aber ich hab den Film auch nur einmal gesehen, vielleicht hab ich da ne Szene vergessen)
Henry de la Fick hat geschrieben:
Doop hat geschrieben:Ich bin Fan der alten Trilogie (um genau zu sein der ersten beiden Filme und einiger Element von "Return of the Jedi". Ich war und bin hellauf begeistert vom Film. Und mehr sage ich dazu nicht mehr. Steht alles schon anderswo in diesem Thread.
Das mag ja sein, dass du von Erwachen der Macht begeistert bist. Es ändert aber nichts daran, dass er Film durch Copy&Paste stocklangweilig ist und seine Milliarden Kinoeinnahmen unverdient sind, die sich nicht an der Quali des Films orientierten. Hirnloser Hype eben. :naughty:
Naja, verdient ja doch, oder?! Sie haben viel Geld in die Hand genommen, um den Film zu drehen und dann noch viel mehr Geld in die Hand genommen, den Hype zu erzeugen. Alles, um dann noch mehr Geld zu verdienen. Qualität hin oder her, von der Business-Seite haben sie alles richtig gemacht und das Geld verdient.
Und zur Qualität. Man muss den Film auch nicht schlechter machen, als er ist. Klar ist viel aufgebrüht, aber ne gute Suppe schmeckt am zweiten Tag ja auch noch mal. Die alten Filme haben wir uns auch millionen mal angesehen und uns nicht gestört, dass wir die Story schon kannten.
lapismont hat geschrieben:Zumindest was meinen Nachwuchs anbelangt hast Du Unrecht. Die Star Wars Filme waren Selbstläufer.
TOS hatte es deutlich schwerer, aber dann kam BigBang und Spock wurde Kult.
:tentakel:
Na, das ist aber ein Vergleich von Äpfeln und Melonen. Ich häng mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass sich Kinofilme seit Star Wars nicht wesentlich verändert haben (strukturell). Fernsehsendung hingegen haben sich völlig geändert. Ich kann total gut nachvollziehen, dass TOS nicht mehr den heutigen Sehgewohnheiten entspricht. Aus einem nostaligischen Anfall hab ich letztens mal wieder Mondbasis Alpha gesehen und habe mich schon ziemlich gelangweilt. Bei Star Trek wird es vielen ähnlich gehen.
Bully
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von Bully »

Wenn denn schon wesentliche Teile einer (wohlgemerkt erfolgreichen) Story recycelt werden, dann gefiel mir das Endergebnis bei SW VII besser als bei ST:Into Darkness. Auch wenn bei letzterem die Schurken "besser" waren.
Anderswo known as Yart Fulgen
Henry de la Fick
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von Henry de la Fick »

Doop hat geschrieben:Warum? Weil Deine Meinung eine objektivere Meinung ist als meine? :kopfkratz:
Du kannst unmöglich dreistes Recycling für sehr gut befinden? Nein, das neue Star Wars ist inhaltlich was für die Kloschüssel nicht anders war das mit dem neuen Star Trek.
lapismont
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Jack Vance – Drachenbrut

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Und das heute, am Star Wars Tag.
:wand:

Freut euch, es ist Mai! Der Vierte! Jubelt Jünger und Jüngerinnen!
:ola:
Bully
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von Bully »

Henry de la Fick hat geschrieben:
Doop hat geschrieben:Warum? Weil Deine Meinung eine objektivere Meinung ist als meine? :kopfkratz:
Du kannst unmöglich dreistes Recycling für sehr gut befinden? Nein, das neue Star Wars ist inhaltlich was für die Kloschüssel nicht anders war das mit dem neuen Star Trek.
Auch dreistes Recycling kann gut oder schlecht sein. So wie manche Cover-Songs besser sind als andere. Und ich muss sagen, wenn schon Recycling, dann doch lieber so.

Aber gut, man kann diese Praxis auch generell ablehnen. :wink: Mag die Vierte mit uns sein! :wink:
Anderswo known as Yart Fulgen
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums

Ich habe mich an dem Abend gut unterhalten gefühlt und fand ihn besser als die vier Star Wars-Filme zuvor!
Ich bin nicht davon ausgegangen, dass ich mich hochintellektuell anstrengend musste und wenn die Hommage und das wiedersehen der klassischen Charaktere an den ersten Film fand ich nett und konnte auch über die Logikfehler hinweg sehen, die es ja auch bei den Vorgänger gab.

Also ganz erwartetes Groschenroman-Popcorn-Kino zum entspannten Abschalten von der Arbeitswoche. ;-)

Ich freue mich schon auf die Todesgalaxie in Teil 8, welches von einem kleinen X-Wing-Jäger zu Staub zermahlen wird. :ganz_evil:
Doop
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Doop »

Khaanara hat geschrieben:Ich habe mich an dem Abend gut unterhalten gefühlt und fand ihn besser als die vier Star Wars-Filme zuvor!
Genauso sehe ich das auch. Das war der drittbeste Star Wars"-Film (nahe dran, der zweitbeste zu sein). Nicht schlecht für einen Film, der der siebente der Reihe ist.

Fröhlichen Star-Wars-Tag Euch allen!
Montag
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Montag »

Doop hat geschrieben:
Khaanara hat geschrieben:Ich habe mich an dem Abend gut unterhalten gefühlt und fand ihn besser als die vier Star Wars-Filme zuvor!
Genauso sehe ich das auch. Das war der drittbeste Star Wars"-Film (nahe dran, der zweitbeste zu sein). Nicht schlecht für einen Film, der der siebente der Reihe ist.

Fröhlichen Star-Wars-Tag Euch allen!
Irgendwo weint gerade ein Ewok. Aber ehrlich, "Rückkehr der Jedi-Ritter" kriegt in letzter Zeit ganz schön sein Fett weg. Ich finde immer noch, dass das ein perfekter Familienfilm ist.
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums

Hier werden die fehlenden Elemente des Films erzählt:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=

;-)
Henry de la Fick
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von Henry de la Fick »

Bully hat geschrieben:Wenn denn schon wesentliche Teile einer (wohlgemerkt erfolgreichen) Story recycelt werden, dann gefiel mir das Endergebnis bei SW VII besser als bei ST:Into Darkness. Auch wenn bei letzterem die Schurken "besser" waren.
Alles wäre gut, wenn dieses Recycling nicht so erschreckend langweilig wäre.
Antworten