[Film] Warcraft: The Beginning

Bully
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Re: [Film] Warcraft: The Beginning

Ungelesener Beitrag von Bully »

Mir hat's gefallen, auch ohne Vorwissen - das einzige, was mir nicht klar wurde, obwohl es für die Handlung relativ wichtig gewesen wäre: in Draenor gibt es offenbar Menschen; wieso sprechen die dieselbe Sprache wie die in Azeroth?

Der Rest war gut erklärt.
Anderswo known as Yart Fulgen
lapismont
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Michael Moorcock – Mutter London

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Bully hat geschrieben:Mir hat's gefallen, auch ohne Vorwissen - das einzige, was mir nicht klar wurde, obwohl es für die Handlung relativ wichtig gewesen wäre: in Draenor gibt es offenbar Menschen; wieso sprechen die dieselbe Sprache wie die in Azeroth?

In Draenor gibt es dato keine Menschen. Garona sagt, dass sie die Sprache von Menschen am Portal lernte.
Bully
SMOF
SMOF

lapismont hat geschrieben:
Bully hat geschrieben:Mir hat's gefallen, auch ohne Vorwissen - das einzige, was mir nicht klar wurde, obwohl es für die Handlung relativ wichtig gewesen wäre: in Draenor gibt es offenbar Menschen; wieso sprechen die dieselbe Sprache wie die in Azeroth?

In Draenor gibt es dato keine Menschen. Garona sagt, dass sie die Sprache von Menschen am Portal lernte.
???
Ich hatte es so verstanden, dass sie mitgenommen wurde, WEIL sie die Sprache schon beherrschte.
Weiterhin hatte ich das so verstanden, dass ihr Vater ein Mensch war, was jetzt eine gescheite Motivation wäre, deren Sprache zu lernen.
Drittens spricht sie sie akzentfrei; ist sie irgendwie Telepathin, oder wie schaffte sie es, eine Fremdsprache ohne Lehrer so gut zu erlernen, und zwar in einer Woche oder wie lange es dauerte, bis die Menschen auf die Orkinvasion reagierten?

Ok, das wird's sein; it's a kind of magic. :wink: Nee, kann doch nicht sein; sie ist zwar gut darin, menschliche Körpersprache zu lesen, aber hielt Lothar für den Mann der Königin, nicht für ihren Bruder. Telepathen wäre das nicht passiert.
Hach, ich LIEBE es, wenn Filme auch intellektuelle Herausforderungen bieten.
lapismont
SMOF
SMOF

Ich will jetzt kein Plotloch kitten. Jedenfalls gibts zum Zeitpunkt des Film keine Menschen auf Draenor. Garonas Mutter ist eine Draenai. Allerdings ließ Guldan sie darüber im Unklaren, weil er sie zu seiner Assassinin ausbilden wollte, um sie in Azaroth einzusetzen. Guldan hat die Invasion ja lange vorbereitet.
Und der Liebesplot ist einfach nur Quark.
Bully
SMOF
SMOF

Die blauhäutigen Hörnerträger, denen sie so rein gar nicht ähnlich sieht? Okeee, wieder was gelernt... (Aber Drenai sind wenigstens weit und breit bekannt für ihren übernatürlichen Sprachlernskill???) Und der Zahn ist dann von ihrem Orkvater? (Oder sind Drenai-Ork-Mischlinge sowas wie Meister-Ingenieur-Hybriden beim Splitter im Auge Gottes? Eine Vermittlerklasse wäre fürs Spiel natürlich sinnlos, sonst hieße es World of Peacecraft)
Aber danke für die Erklärung. (In. Einer.(1!). Woche.)
Der Liebesplot hatte meine Theorie mitgestützt, von daher stimme ich dir dann beim Quark zu. Ich hatte dadurch nämlich den Eindruck, dass sowohl die Menschen als auch sie selbst annahmen, ihr Vater wäre ein Mensch gewesen, und sie sich denkt: "Such ich mir mal besser wen in meiner Größe."
lapismont
SMOF
SMOF

Garona wird die Sprache noch auf Draenor gelernt haben. Guldan hat sie umfassend ausgebildet. Wie gesagt, er plante langfristig, Azaroth zu besuchen (bzw. der Dämon dahinter, ich glaub Illidan war das) und Garona erfährt erst viel später, dass ihre Mutter eine von den vielen Draenai war, an denen sich die Orks vergriffen. Die Orks betrachteten sie als Misgeburt.

Kam im Film nur nicht vor.
Bully
SMOF
SMOF

lapismont hat geschrieben:...

Kam im Film nur nicht vor.
Schade. :D
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Land: Österreich!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Deswegen spiele ich Heros of the Storm. Keine Stroy, und Illidan ist nur ein mittelmässiger Nahkämpfer der üerraschend oft auf die Murky Falle hereinfällt.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!

Alle Bücher müssen gelesen werden
Antworten