Der Film wurde in 3D gezeigt. Die Brille ist lästig wie immer, schränkt das Sichtfeld ein und drückt auf die normale Fernbrille darunter.
Leider sieht man dem Film an, dass er für 3D gedreht wurde - die Effekte wirken teils aufgesetzt und fügen sich nicht überall harmonisch in die Storyline ein.
Die Storyline ... war okay. Keine wirklich überraschenden Plot Twists, aber auch nicht von Anfang an vorhersehbar, abgesehen vom üblichen "Der Held gewinnt".
Der Film lebt von den Darstellern und ihrer Interaktion. Auch und gerade die negativeren Charakterzüge der Protagonisten kamen für mich glaubwürdig herüber, und man sieht der Umsetzung eine gewisse Liebe zum Detail an, nicht nur in den Anknüpfungspunkten zum MCU drumherum. Auch der eigensinnige Umhang wurde charakterisiert.
Allein dafür werde ich mir den Film noch einmal ansehen - später, von Konserve und ohne 3D-Brille.
Die Liebe zum Detail und den Charakteren reichte auch noch bis zum Oberschurken, aber nicht weiter. Seine Schergen blieben blass und leer - oder war auch das gewollt?
Ich vergebe acht von zehn Umhängen.